Nudeln kochen / Brustwarzen

Kann mir jemand sagen weshalb verdammt noch mal sich beim Nudeln kochen dieser Schaum bildet. Hat das was mit dem Salz zu tun oder mit der Stärke in den Nudeln? Was ist das für eine Reaktion? Oder ist das überhaupt eine?
2.
Warum haben Männer Brustwarzen? Sind das Atavismen. Die brauchen doch garkeine!
Liebe Grüße
Johanna

Hallo Johanna!

Nur kein Neid, Ihr seid nicht einmalig.

Im frühesten Entwicklungsstadium sind männliche und weibliche Embryonen gleich. Wenn der Fötus vom Vater ein Y-Chromosom mitbekommen hat, wird ein hormonelles Signal erzeugt. Die Schamlippen verschmelzen zu einem Hodensack, die Gonaden werden zu Hoden und am Ende wird ein männliches Wesen daraus. Ohne dieses Signal läuft alle Entwicklung auf ein Mädchen hinaus.
Die Symetrie männlicher und weiblicher Anlagen zeigt sich beim Erwachsenen in einer Vielzahl von Strukturmerkmalen. Und so besitzen Männer Brustwarzen, weil diese eben bereits angefangen haben sich zu entwickeln, bevor das Signal zum „Umschalten“ auf die männliche Ausprägung empfangen wurde. In den meisten Fällen wird damit die Ausbildung von Brüsten gestoppt, aber die brustwarzen werden nicht wieder zurückgebildet.
Beim Vierbeiner ist es ebenso.
Gruß Werner

nippel

Warum haben Männer Brustwarzen? Sind das Atavismen. Die

brauchen doch garkeine!

mensch Johanna,

als erogene zone natürlich!!

ist doch völlig klar.

cu

strubbel

Hallo Werner,

du hast es genau richtig erklärt - nur noch eine kleine Anmerkung:

In den meisten Fällen wird damit die Ausbildung von Brüsten
gestoppt, aber die brustwarzen werden nicht wieder
zurückgebildet.

Die Brüste bilden sich aber erst in der Pubertät aus bzw. beginnen kurz vor der Pubertät, langsam größer zu werden!
Das, was vorher brustmäßig schon vorhanden ist, ist bei Jungen und Mädchen gleich. (Kannst mir doch wohl nicht erzählen, dass bei einem weiblichen Neugeborenen die Brust anders aussieht als bei einem männlichen Neugeborenen :wink:)

Gruß,
Nina

Hallo Johanna,

Kann mir jemand sagen weshalb verdammt noch mal sich beim
Nudeln kochen dieser Schaum bildet. Hat das was mit dem Salz
zu tun oder mit der Stärke in den Nudeln? Was ist das für eine
Reaktion? Oder ist das überhaupt eine?

Mit dem Salz hat es nichts zu tun - hab schonmal das Salz vergessen und es hat genauso geschäumt :smile:
Ich vermute sehr stark, dass es die Stärke ist.
Aber wie ist es dann beim Kochen von Eiern (schäumt auch so stark…)?

Gruß,
Nina

Hi Johanna,

Zu 1.

Kann mir jemand sagen weshalb verdammt noch mal sich beim
Nudeln kochen dieser Schaum bildet. Hat das was mit dem Salz
zu tun oder mit der Stärke in den Nudeln? Was ist das für eine
Reaktion? Oder ist das überhaupt eine?

die Stärke, die in bzw. an den Nudeln ist, bildet beim Kochprozess den Schaum. Etwas Speiseöl oder eine Messerspitze Butter/Margarine ins Kochwasser (Fett schwimmt oben, da wo der Schaum entsteht), verringert die Schaumbildung, verhindern kanns das nicht. Silikonöl könnte das, aber wer mag dann noch die Nudeln essen?

Zu 2 wurde schon alles gesagt.

Gruß
Pat

Kann mir jemand sagen weshalb verdammt noch mal sich beim
Nudeln kochen dieser Schaum bildet. Hat das was mit dem Salz
zu tun oder mit der Stärke in den Nudeln? Was ist das für eine
Reaktion? Oder ist das überhaupt eine?

Hi Johanna
das ist Stärke mit wasser…
Ich koche meine Nudeln deshalb immer im Topf ohne Deckel…
Das wasser der Blasen verdampft schneller… und die Blase platzt

jaaa, ich weiss… Energieverschwendung…

Aber wenn mein Herd nach dem Nudelnkochen aussieht, als wäre ein Oltanker daran gescheitert…

Gruß
Mike

Du Werner, noch ne Frage. Was sind denn die restlichen symmetrischen Stukturmerkmale bei Männern und Frauen neben den Brustwarzen?
Danke für Deine tolle Antwort übrigens…
Liebe Grüße
Johanna

Hallo Johanna!

Nur kein Neid, Ihr seid nicht einmalig.

Im frühesten Entwicklungsstadium sind männliche und weibliche
Embryonen gleich. Wenn der Fötus vom Vater ein Y-Chromosom
mitbekommen hat, wird ein hormonelles Signal erzeugt. Die
Schamlippen verschmelzen zu einem Hodensack, die Gonaden
werden zu Hoden und am Ende wird ein männliches Wesen daraus.
Ohne dieses Signal läuft alle Entwicklung auf ein Mädchen
hinaus.
Die Symetrie männlicher und weiblicher Anlagen zeigt sich beim
Erwachsenen in einer Vielzahl von Strukturmerkmalen. Und so
besitzen Männer Brustwarzen, weil diese eben bereits
angefangen haben sich zu entwickeln, bevor das Signal zum
„Umschalten“ auf die männliche Ausprägung empfangen wurde. In
den meisten Fällen wird damit die Ausbildung von Brüsten
gestoppt, aber die brustwarzen werden nicht wieder
zurückgebildet.
Beim Vierbeiner ist es ebenso.
Gruß Werner

Hallo Johanna!

Erwischt! Da muß ich passen. Die Antwort hatte ich von einem befreundeten Mediziner. Vielleicht eine neue Frage für unsere „Experten“?
Oder sinds die Füße? Sind ja schließlich symetrisch, ungefähr wenigstens.

Gruß Werner