OE: Polizei probt den autoritaeren Staat !

Naja, naja
Servus Onkel Tom!

Es freut mich, daß Du um unsere österreichische Demokratie und um unsere Menschenrechte besorgt bist. Ein bißchen möchte ich die Dinge jedoch ins ‚rechte‘ Licht rücken:

Die Flugblaetter wurden von dem
Staatspolizisten nicht mehr
zurueckerstattet.
Bei der internationalen Großdemonstration
am 19. Februar kam es schon
im Vorfeld zu Personenkontrollen gegen
radikale Linke, denen die
Ausweise teilweise ohne Angabe von
Gruenden aus der Hand gerissen und
die Personen mit einer Sofortbildkamera
von der WEGA abfotografiert
wurden.

Schon vor der Demonstration war es ausgemachte Sache bei den Veranstaltern und Demonstranten, daß Gewalt verhindert werden soll. Eine bekannte radikale Gruppe sollte keine Chance erhalten. Unter uns Demonstranten war es ausgemachte Sache, daß wir Gewalttätigkeiten verhindern wollen. Über den Vorfall selbst habe ich keine Informationen, aber ich halte es für gut möglich, daß die Polizei von Demonstranten informiert worden ist.

Man muß sich das mal vorstellen. Da demonstrieren ca. 300000 Menschen, fast jeder 27. Österreicher war da am Heldenplatz, und es gab nur zwei Zwischenfälle.

Bis auf der ersten am 4. 2. gab es bei den Demonstrationen keine Gewalt. Dabei gab es jeden Donnerstag und Samstag eine Demonstration. Es gab Bilder in den Zeitungen, wo Demonstranten den Polizisten Blumen überreicht haben. Nur ein Bild, aber es spiegelt ein bißchen die Wirklichkeit wieder. Die Polizisten haben auch bei den unangemeldeten Demonstrationen den Verkehr geregelt und Straßen abgesperrt, damit die Demonstration ungehindert stattfinden kann. Auch das ist Österreich.

-: DAS ist das

Schwarz/Blaue Oesterreich

Abbau von demokratischen Grundrechten,

Ist noch nicht passiert.

Hetze,

Ja, vor der Regierungsbildung. Das Hormonzitat kann man schon als Hetzte ansehen.

Drohungen

Mit der Zunahme der Proteste gegen die
FPOe/OeVP-Regierung fährt auch
der Staat immer schwerere Geschuetze
gegen die Opposition auf -
Menschen landen im Gefaengnis, die FPOe
stoesst wueste Drohungen aus.
Fakten, die auch in kritischen (?) Medien
und im Ausland bisher
uebersehen wurden.

Es wäre interessant wenn Du da Deine Informationsquellen nennst.

Einerseits verhaftet die Polizei gezielt
engagierte AktivistInnen aus der
radikalen Linken,

Stimmt, aber nur jene, die gewaltbereit waren, und bereits mit Gewalttätigkeiten begonnen haben.

andererseits macht
sie auch vor Einrichtungen
oppositioneller Parteien nicht halt.

Auch da bitte ich Dich um Quellen.

Daneben, fast unbemerkt, droht die FPOe
Kulturvereinen und Medien,
die zu kritisch sein koennten,

Stimmt leider. Haider hat gedroht, FPÖ-kritischen Künstlern Subventionen zu streichen.

Einzelpersonen aus dem buergerlichen
Spektrum sehen sich mit Drohanrufen
konfrontiert, rassistische und
antisemitische Uebergriffe nehmen zu.

Letzteres hat es leider gegeben. Da wurden Juden schon mal angepöbelt. Es gibt auch vermehrt Pöbelsprüche auf Straßenbahnsitzen über Juden, die ich hier nicht wiederholen will. Ich mache da nicht die FPÖ direkt verantwortlich, die ja ständig betont nicht antisemitisch zu sein, aber indirekt hat sie antisemitischen Pöbel doch selbstbewußter gemacht.

Ein Polizeiapparat probt den autoritaeren
Staat

Das sind aber eher schwarze Schafe. In einem autoritären Staat wären keine Demonstrationen gegen die Regierung möglich, und schon gar keine unangemeldeten.

Schon am 4. Februar, dem Tag der
Regierungsangelobung, nahm sich die
Wiener Polizei, allen voran die
Spezialeinheit WEGA, die Freiheit,
DemonstrantInnen zu verpruegeln, was sie
bisher mangels Gelegenheit
nicht konnte. Aufgebrachte Massen von
Tausenden DemonstrantInnen
gegen eine Regierung waren in der 2.
Republik bislang nicht
vorhanden.

Das ist sehr schlimm, aber mir fehlen sämtliche Möglichkeiten zu erfahren, was damals passiert ist. Wer weiß wirklich, was damals passiert ist?

Nach langem hin und her setzte die
Polizei
Wasserwerfer ein, und verpruegelte
gnadenlos teilweise ruhig am Boden
sitzende Personen. Es gab dutzende
Verletzte. Auch am darauffolgenden
Tag pruegelte die Polizei voellig
unmotiviert in der Innenstadt auf
DemonstrantInnen ein. Die ausgeuebte
Deeskalationsstrategie der
Polizei war somit aufgehoben. Die Polizei
provozierte bewusst, um
Teile des Widerstandes kriminalisieren zu
koennen.

Diese Strategie ging allerdings nicht
auf. Die lautstarken, aber
friedlichen Demonstrationen der naechsten
Tage boten der Polizei
offenbar nicht genug Angriffsflaechen.

Diese Demonstrationen waren ‚noisy and peaceful‘ wie es in den englischen Nachrichten geheißen hat. Da wurde gepfiffen und getrommelt, aber vor allem gewunken. Und sie waren unanmgemeldet. Die Polizei hätte sehr wohl einschreiten können. Statt dessen hat sie den Verkehr geregelt und für eine ungestörte Demonstration gesorgt.

Lautstarken Protest gab es an diesem
Abend allerdings, bloss verlief der bunt
und friedlich als "Antifaschistischer
Karneval, der die Regierung auslachen
sollte. Es gab praktisch keine
Auseinandersetzungen, was selbst die
Polizei zugeben musste.

Genau, und so war es auch geplant. Das ‚Blumenfoto‘ bei dem ein Demonstrant einem lächelnden Polizisen Blumen überreichte, wurde an diesem Abend gemacht.

So, jetzt ist es genug. Auf den Rest gehe ich vielleicht später ein.

Ich bin der erste, der aufschreit wenn es antidemokratische oder gar rassistische Tendenzen gibt. Aber man muß schon gerecht sein. Wenn die FPÖ zu einer ‚normalen‘ Partei werden will, dann muß man ihr die Möglichkeit geben. Wäre nur gut für Österreich. Jörg Haider ist zurückgetreten. Kabas und Prinzhorn als Minister hat unser Bundespräsident verhindert. Riess Passer und der Rest der FPÖ-Minister sind meiner Einschätzung nach nicht radikaler oder undemokratischer als ÖVP oder ehemalige SPÖ-Minister. Naja, Westentaler kann mir gefönt bleiben. Freilich, wäre es mir lieber gewesen, die FPÖ hätte sich schon vor einer Regierungsbeteiligung zu einer ‚normalen‘ Partei entwickelt.

Freilich, mir fehlt noch eine entschiedene Distanzierung von Haider- oder Prinzhorn-Sagern. Ich denke, ein Bundeskanzler Haider ist für lange Zeit unmöglich geworden.

Schauen wir mal, wie sich diese Partei weiterentwickelt. Ich bin der erste der aufschreit, wenn es undemokratische oder rassistische Tendenzen gibt, und ich denke (fast) ganz Österreich mit mir. Da bin ich zuversichtlich.

Für ein einiges, friedliches, menschliches, demokratisches und antirassistisches Österreich

Herbert

Tach Reginchen,

Tach Tom …
auf Deine Überschrift gehst Du ja in Deinem Beitrag nicht weiter ein.

Wo gibt es einen „miesen Haufen Krimineller obendri“?

Bei den Linken? Oder in China?

In China jedenfalls nicht. Dort wird ein Krimineller so bestraft, wie es sich gehört (wow!), was zur Folge hat, daß die Kriminalitätsrate sehr sehr gering ist …

Grüßchen, Regina

Wenn Du Deinen Unmut über Österreich und
deren Regierung immerzu äussern möchtest,
dann tue es bitte auf Sachlichkeit und
Richtigkeit beruhend, und vermeide es
bitte, hier im Forum zum Sturz von
Regierungen etc. aufzurufen!

Servus
Reiko

Hallo Reiko,

wie nett von Dir! (wenn es mir erlaubt ist, zur Forumsprominenz das zu sagen :wink:)

Aber „wir“ nehmen den Tom doch nicht ernst. Am Ende würde uns noch was fehlen … trotzdem gebe ich Dir jetzt nur allzugern recht. *g*

Freundlichen Gruß, Regina

Servus Reginchen,

Tach Tom …
auf Deine Überschrift gehst Du ja in
Deinem Beitrag nicht weiter ein.

Wo gibt es einen „miesen Haufen
Krimineller obendri“?

Bei den Linken? Oder in China?

In China jedenfalls nicht. Dort wird ein
Krimineller so bestraft, wie es sich
gehört (wow!), was zur Folge hat, daß die
Kriminalitätsrate sehr sehr gering ist

Und was ist mit den Studenten, die gegen die Regierung protestiert haben? Was haben die verbrochen?

Servuschen Herbert

Warum ständig d. Hetze gegen Österreich?

das mit der demokratisch gewählten
regierung ist ja auch noch so ne sache…
schliesslich hat herr schüssel die
österreicher ja bewusst betrogen mit
seinem versprechen, in die opposition zu
gehen…

Hallo Lars,

demokratisch heisst ja nicht unbedingt ehrlich!

CU
Reiko

Hello Reiko,

jetzt wirds aber richtig lustig:

Wenn Du diese OE-Wahl demokratisch bezeichnest bist DU genau darauf reingefallen wie die alle hier:
Die Wahlforschnung hat NACHGEWIESEN, dass ueber 30 % OE’S eine ART Hitler in Haider waehlen wollten.

DAS ist Fakt.

Meine Artikel kommen auschlisslich von OE-Profis die IN OE leben und DIESE fordern zum Sturz der Regierung auf ( daran sind ja sogar deutsche Gruppen und ebenso intern . beteiligt- in MASSEN ! )

Aufgrund deiner duennen Argumtation werde ich also in Zukunft EXACT DAS TUN :
Ich werde diese Artikel hier reinstellen , mit exacter Quellen und Angaben des Verfassers.

Bye bye
Tom

Hello Igel,

…und ich habe es nie satt, von
totalitaeren Entwicklungen zu berichten.

Hi Tom,

ist ja auch Dein gutes Recht,allerdings
ist das, was Du hier seit einiger Zeit
postest, reine Hetze und Polit-Propaganda
gegen ein Land, in dem eine demokratische
Wahl eine demokratische Regierung
hervorbrachte.

WAS ist daran denn demokratisch:Liest Du etwa keine OE-Zeitungen, oder intern. Presse ?

Diese meine Artikel kommen ALLE aus der OE-Presse, ALLE !

Wenn Du Deinen Unmut über Österreich und
deren Regierung immerzu äussern möchtest,
dann tue es bitte auf Sachlichkeit und
Richtigkeit beruhend, und vermeide es
bitte, hier im Forum zum Sturz von
Regierungen etc. aufzurufen!

s.o. she ich anders !

Servus
Reiko

Bye bye
Tom

die fpoe wurde

demokratisch gewaehlt.

von ueber 30 % Ultrarechten die in Haider so’n kl. Hitler wollen, DAS ist Fakt.

das wurde die nsdap auch…
gruss
khs

EBEN, und WAS dann ? Wie in OE - die Zeichen zeigen dahin.

Bye bye
Tom

Hello Herbert,

DIESER BERICHT KOMMT ausschliesslich WORT fuer WORT NUR von OE-Journalisten und Redakteuren DIE DABEI waren und die berufliche Recherche einsetzten, also weit besser als Du oder ich informiert sind.

Servus Onkel Tom!

Es freut mich, daß Du um unsere
österreichische Demokratie und um unsere
Menschenrechte besorgt bist. Ein bißchen
möchte ich die Dinge jedoch ins ‚rechte‘
Licht rücken:

Die Flugblaetter wurden von dem
Staatspolizisten nicht mehr
zurueckerstattet.
Bei der internationalen Großdemonstration
am 19. Februar kam es schon
im Vorfeld zu Personenkontrollen gegen
radikale Linke, denen die
Ausweise teilweise ohne Angabe von
Gruenden aus der Hand gerissen und
die Personen mit einer Sofortbildkamera
von der WEGA abfotografiert
wurden.

Schon vor der Demonstration war es
ausgemachte Sache bei den Veranstaltern
und Demonstranten, daß Gewalt verhindert
werden soll. Eine bekannte radikale
Gruppe sollte keine Chance erhalten.
Unter uns Demonstranten war es
ausgemachte Sache, daß wir
Gewalttätigkeiten verhindern wollen. Über
den Vorfall selbst habe ich keine
Informationen, aber ich halte es für gut
möglich, daß die Polizei von
Demonstranten informiert worden ist.

IST alles bekannt und NICHT DAS Thema:
WARUM riess die Polizei die Papiere aus der hand und gab diese NICHT zurueck ?

Man muß sich das mal vorstellen. Da
demonstrieren ca. 300000 Menschen, fast
jeder 27. Österreicher war da am
Heldenplatz, und es gab nur zwei
Zwischenfälle.

Alles bekannt: Nicht dies Thema.

Bis auf der ersten am 4. 2. gab es bei
den Demonstrationen keine Gewalt. Dabei
gab es jeden Donnerstag und Samstag eine
Demonstration. Es gab Bilder in den
Zeitungen, wo Demonstranten den
Polizisten Blumen überreicht haben. Nur
ein Bild, aber es spiegelt ein bißchen
die Wirklichkeit wieder. Die Polizisten
haben auch bei den unangemeldeten
Demonstrationen den Verkehr geregelt und
Straßen abgesperrt, damit die
Demonstration ungehindert stattfinden
kann. Auch das ist Österreich.

ALLES bekannt: Thema wiederum verfehlt.

-: DAS ist das

Schwarz/Blaue Oesterreich

Abbau von demokratischen Grundrechten,

Ist noch nicht passiert.

Also WAS NUN: hast Du den OE- Profi-Bericht nun gelesen oder nicht : DA steht haarklein drin WIE WODURCH die Grundrechte in OE abgebaut werden: Weisst Du wirklich Bescheid? Ich habe da so meine Zweifel : Lies doch den Bericht mal genauer durch.

Hetze,

Ja, vor der Regierungsbildung. Das
Hormonzitat kann man schon als Hetzte
ansehen.

Drohungen

Mit der Zunahme der Proteste gegen die
FPOe/OeVP-Regierung fährt auch
der Staat immer schwerere Geschuetze
gegen die Opposition auf -
Menschen landen im Gefaengnis, die FPOe
stoesst wueste Drohungen aus.
Fakten, die auch in kritischen (?) Medien
und im Ausland bisher
uebersehen wurden.

Es wäre interessant wenn Du da Deine
Informationsquellen nennst.

Auschliesslich von div. OE- Profis, vielen Redakteuren vorwiegend aus dem Widerstand. HUNDERTE - allein 165 HP’s dagegen !!!
ALLE recherchieren, ALLE haben ihre besseren Einblicke, Alle Berichte landen in DIESEM Report: Nicht ne einzelne Meinung, nein 1000 sende mache dabei mit.

Einerseits verhaftet die Polizei gezielt
engagierte AktivistInnen aus der
radikalen Linken,

Stimmt, aber nur jene, die gewaltbereit
waren, und bereits mit Gewalttätigkeiten
begonnen haben.

Nicht nur: Denke nur mal and die " Gruenen-Aktion"

andererseits macht
sie auch vor Einrichtungen
oppositioneller Parteien nicht halt.

Auch da bitte ich Dich um Quellen.

s.o.: OE-Profis, Redakteuere und 1000 ende Recherchen.

Daneben, fast unbemerkt, droht die FPOe
Kulturvereinen und Medien,
die zu kritisch sein koennten,

Stimmt leider. Haider hat gedroht,
FPÖ-kritischen Künstlern Subventionen zu
streichen.

ER hats schon getan , aber so geschickt verpackt, dass nur prof. Recherche dahinter kommt- und das aergert die FPOe masslos.

Einzelpersonen aus dem buergerlichen
Spektrum sehen sich mit Drohanrufen
konfrontiert, rassistische und
antisemitische Uebergriffe nehmen zu.

Letzteres hat es leider gegeben. Da
wurden Juden schon mal angepöbelt. Es
gibt auch vermehrt Pöbelsprüche auf
Straßenbahnsitzen über Juden, die ich
hier nicht wiederholen will. Ich mache da
nicht die FPÖ direkt verantwortlich, die
ja ständig betont nicht antisemitisch zu
sein, aber indirekt hat sie
antisemitischen Pöbel doch selbstbewußter
gemacht.

Naja : Sehr milde ausgedrueckt:Geh’ doch mal auf die HP der Juden - nur zum Vergleich.

Ein Polizeiapparat probt den autoritaeren
Staat

Das sind aber eher schwarze Schafe. In
einem autoritären Staat wären keine
Demonstrationen gegen die Regierung
möglich, und schon gar keine
unangemeldeten.

Keiner so auch ich sagte nicht DASS OE schon autoritaer SEI , sondern an konkreten Beispielen der Weg DAHIN erkennbar wird.

::Schon am 4. Februar, dem Tag der

Regierungsangelobung, nahm sich die
Wiener Polizei, allen voran die
Spezialeinheit WEGA, die Freiheit,
DemonstrantInnen zu verpruegeln, was sie
bisher mangels Gelegenheit
nicht konnte. Aufgebrachte Massen von
Tausenden DemonstrantInnen
gegen eine Regierung waren in der 2.
Republik bislang nicht
vorhanden.

Das ist sehr schlimm, aber mir fehlen
sämtliche Möglichkeiten zu erfahren, was
damals passiert ist. Wer weiß wirklich,
was damals passiert ist?

Komisch: wieso weiss ausgerechnet ICH das denn- natuerlich durch die prof. Recherche hunderte Fachleute die IN OE leben.

Nach langem hin und her setzte die
Polizei :Wasserwerfer ein, und verpruegelte gnadenlos teilweise ruhig am Boden sitzende Personen. Es gab dutzende
Verletzte. Auch am darauffolgenden
Tag pruegelte die Polizei voellig
unmotiviert in der Innenstadt auf
DemonstrantInnen ein. Die ausgeuebte
Deeskalationsstrategie der
Polizei war somit aufgehoben. Die Polizei
provozierte bewusst, um
Teile des Widerstandes kriminalisieren zu
koennen.

Diese Strategie ging allerdings nicht
auf. Die lautstarken, aber
friedlichen Demonstrationen der naechsten
Tage boten der Polizei
offenbar nicht genug Angriffsflaechen.

Diese Demonstrationen waren ‚noisy and
peaceful‘ wie es in den englischen
Nachrichten geheißen hat. Da wurde
gepfiffen und getrommelt, aber vor allem
gewunken. Und sie waren unanmgemeldet.
Die Polizei hätte sehr wohl einschreiten
können. Statt dessen hat sie den Verkehr
geregelt und für eine ungestörte
Demonstration gesorgt.

Sorry: wieder am THEMA vorbei: Die Polizei HAT gepruegelt - ohne Grund.

Lautstarken Protest gab es an diesem
Abend allerdings, bloss verlief der bunt
und friedlich als "Antifaschistischer
Karneval, der die Regierung auslachen
sollte. Es gab praktisch keine
Auseinandersetzungen, was selbst die
Polizei zugeben musste.

Genau, und so war es auch geplant. Das
‚Blumenfoto‘ bei dem ein Demonstrant
einem lächelnden Polizisen Blumen
überreichte, wurde an diesem Abend
gemacht.

So, jetzt ist es genug. Auf den Rest gehe
ich vielleicht später ein.

Ich bin der erste, der aufschreit wenn es
antidemokratische oder gar rassistische
Tendenzen gibt. Aber man muß schon
gerecht sein. Wenn die FPÖ zu einer
‚normalen‘ Partei werden will, dann muß
man ihr die Möglichkeit geben. Wäre nur
gut für Österreich. Jörg Haider ist
zurückgetreten.

Glaubst Du im Ernst ER hat die Zuegel nicht
in der Hand- aber ganz sicher !

Kabas und Prinzhorn als

Minister hat unser Bundespräsident
verhindert. Riess Passer und der Rest der
FPÖ-Minister sind meiner Einschätzung
nach nicht radikaler oder
undemokratischer als ÖVP oder ehemalige
SPÖ-Minister. Naja, Westentaler kann mir
gefönt bleiben. Freilich, wäre es mir
lieber gewesen, die FPÖ hätte sich schon
vor einer Regierungsbeteiligung zu einer
‚normalen‘ Partei entwickelt.

Glaubst Du tatsaechlich , DASS die FPOe - wie auch die PDS - als Beispiel gesehen- sich zu einer normalen Partei entwickelt.

Sorry : DAS geht doch gar nicht !

Haider bleibt Haider und Westentaler bleibt Wetsentaler- die Menschen aendern sich doch nicht - sorry WO gibts denn das bitte ?

Freilich, mir fehlt noch eine
entschiedene Distanzierung von Haider-
oder Prinzhorn-Sagern. Ich denke, ein
Bundeskanzler Haider ist für lange Zeit
unmöglich geworden.

Schau Du mal bitte die OE -Presse besser durch: dann weisst du relativ besser Bescheid: auch den legalen Widerstand in OE.( gegen FPOe und Haider )

Schauen wir mal, wie sich diese Partei
weiterentwickelt. Ich bin der erste der
aufschreit, wenn es undemokratische oder
rassistische Tendenzen gibt, und ich
denke (fast) ganz Österreich mit mir. Da
bin ich zuversichtlich.

Sorry: Ist mir absolut zu blauaeugig.

Für ein einiges, friedliches,
menschliches, demokratisches und
antirassistisches Österreich

RICHTIG, schliesse mich an: Aber nie mit FPOe und HAIDER , Westentaler , etc.

Herbert

Bye bye
Tom

Und was ist mit den Studenten, die gegen
die Regierung protestiert haben? Was
haben die verbrochen?

Servuschen Herbert

Ach liebster Herbert, diese Frage mußte ja kommen :wink:

Sieh mal, China hat vor über zehn Jahren einen großen Fehler gemacht, und das wird nun ewig und drei Tage von der ganzen Welt vorgehalten … denen ist das selbst jetzt schon peinlich genug …

Übrigens war es nicht so, daß die Polizisten einfach in die Menge geschossen haben. Nachmittags haben Lautsprecher verkündet, daß die Studenten nachhause gehen sollen, da sonst die Demo mit Gewalt aufgelöst wird.
Mein Informant (ein Chinese) ist daraufhin nachhause gegangen und hat abends im Radio hört, daß nun die Polizei auf dem Platz des Himmlischen Friedens schießt.

Die Chinesen haben heute auf friedlichem Weg die Ziele erreicht, die sie damals erstrebt haben … nach Demonstrieren steht ihnen im Moment nicht der Sinn, sondern sie arbeiten alle an der Verbesserung ihres allgemeinen und persönlichen Lebensstandards (und die meisten mit Erfolg).

Grüßchen zum Wochenanfang
Regina

Tach Reginchen,

Tach Tom …
auf Deine Überschrift gehst Du ja in
Deinem Beitrag nicht weiter ein.

Wo gibt es einen „miesen Haufen
Krimineller obendri“?

Bei den Linken? Oder in China?

In China jedenfalls nicht.

In China ist fast nichts normal:
Fast alle Entscheidungen sind unzumutbar
und werden daher von der geamten westliche Welt NICHT akzeptiert, z. B. die Menschenrechte, iS. tote Studenten, tot gepruegelte Oppositionelle.

Dort wird ein

Krimineller so bestraft, wie es sich
gehört (wow!), was zur Folge hat, daß die
Kriminalitätsrate sehr sehr gering ist

WO hast Du denn DEN Unsinn her:

Im totalitaeren Staat wie China wird alles zensiert- oder glaubst du im ernst die Meldung zur damaligen Wasserflut mit hunderttausenden Toten kam JE von denen ?

Oder die zehntausende inhaftierten Studenten ?

Oder der staendig rein raus in Haft stehende Oppositionsfuehrer ?

Oder die ATOMkatastrophe ?

Oder die neuerlichen Krawalle ?

Grüßchen, Regina

Informier dich mal besser, dann siehst Du auch nicht so naiv aus.

Bye bye
Tom

Keine Hetze : Fakten von OE-Profis aus OE
Hallo Tom,

ich werd mich bestimmt nicht an dieser Disskusion beteiligen, weil sie in der Art und Weise, wie sie hier geführt wird, einfach mal überflüssig und sinnlos ist.

Aber: ich werde mir erst ein Urteil über Österreich und seine Bürger erlauben, wenn ich das Land und die Leute kenne und halbwegs einschätzen kann. Und das werd ich noch nicht mal nach drei Wochen Aufenthalt hier können.

Guten Morgen
Reiko

Panem et circenses

Unter uns Demonstranten war es
ausgemachte Sache, daß wir
Gewalttätigkeiten verhindern wollen.

Ich glaube, die Wiener können ganz gut auf die Demonstranten überhaupt verzichten…

"Die nach der Angelobung der schwarz-blauen Regierung mehrmals pro Woche in Wien stattfindenden Demonstrationen werden für immer mehr Geschäftsinhaber in Einkaufsstraßen zum Problem: Demos vertreiben die Kundschaft, Umsatzeinbußen und die Gefährdung von Arbeitsplätzen sind die Folge.
Der Präsident der Wiener Wirtschaftskammer, Nettig, zur „Krone“: „Der Konkurrenzkampf zwischen den einzelnen Geschäften in Wien ist sehr hart, alle versuchen den Kunden etwas zu bieten. Liegt nun ein Geschäft im Bereich der Dauer-Demos, dann bleibt die Kundschaft aus und geht woandershin einkaufen“. Laut Nettig kann das dazu führen, dass ein Unternehmer auf Grund des Umsatzrückganges nicht mehr fünf, sondern nur noch zwei Verkäufer beschäftigt. Besonders bestürzt ist Nettig über die Vorgänge auf der Wiener Mariahilfer Straße: „Da haben wir uns bemüht, eine tolle Geschäftsstraße einzurichten, und dann finden regelmäßig am einkaufsstarken Samstag Demonstrationen statt, die das Geschäft kaputtmachen. Das ist bei allem Recht auf Demonstrationsfreiheit so notwendig wie ein Kropf.“

???

die fpoe wurde

demokratisch gewaehlt.

von ueber

über??

30 % Ultrarechten die in Haider
so’n kl. Hitler wollen, DAS ist Fakt.

du meinst wirklich, dass 26,9% aller österreicher ultrarechts sind?

*verwundertüberdeineansichten*

igel

demokratisch heisst ja nicht unbedingt
ehrlich!

stimmt. hitler ist ja auch demokratisch und juristisch legal reichskanzler geworden.
nicht dass ich jetzt den haider als hitler bezeichnen würde, aber das argument „demokratisch gewählt“ finde ich dieses mal nicht ziehend.
schliesslich haben weniger als 50% der österreicher für die neue regierung gestimmt.

bis dann

demokratisch heisst ja nicht unbedingt
ehrlich!

schliesslich haben weniger als 50% der
österreicher für die neue regierung
gestimmt.

Tja, so isses nu mal. Bei der letzten Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern wurde die CDU stärkste Fraktion und musste dann ob der Rot-Dunkelroten Koalition in die Opposition gehen, ähnlich auch in Sachsen-Anhalt.

Und doch alles demokratisch und rechtmässig, eben auch in Österreich.

Servus
Reiko

Hello Reiko,

JA,richtig, dann TUE DAS auch:

Ich war jahrelang in OE beruflich fuer eine dt.Firma taetig, etwa rund 40 - 50 mal und jedes mal 3-5 Tage, dazu in oftmaligen Meetings, ebenso privat.

Ich glaube daher die OE’s ganz gut zu kennen.

Bye bye
Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…sieht das so und wenn man OE ein wenig kennt - wie ich durch jahrelange Besuche beruflich und privat - kann man das ganz gut beurteilen.

Es war und ist wiederum erschreckend, wie gr. Teile des Volkes einfach nichts lernen wollen.

Wahrscheinlich nicht koennen.

Bye bye
Tom

====

:::die fpoe wurde

demokratisch gewaehlt.

von ueber

über??

30 % Ultrarechten die in Haider
so’n kl. Hitler wollen, DAS ist Fakt.

du meinst wirklich, dass 26,9% aller
österreicher ultrarechts sind?

*verwundertüberdeineansichten*

igel

ueber den Zustand eines Volkes, dass sich nun zu wachsenden Teilen daranmacht die Vergangenheit nicht wieder geschehen zu lassen:

Und daher werden und sind die DEMO’s wichtig. Ja notwendig. Und werden garantiert nicht aufhoeren.

Bye bye
Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich glaube daher die OE’s ganz gut zu
kennen.

Aha, daher auch Deine „Toleranz“ für Andersdenkende?

Nix für ungut,

sei gegrüsst

Reiko

Hello Reiko,

Ich glaube daher die OE’s ganz gut zu
kennen.

Aha, daher auch Deine „Toleranz“ für
Andersdenkende?

Wenn Andersdenkende sich allzusehr ausgerechnet im ultrabraunen Sumpf bewegen und dies offensichtlich auch noch im vollen Ernst meinen:
Ja dann gehts nur soo, ‚normale‘ Argumente verpuffen eh - wie man sieht.

Nix fuer ungut.

Bye bye
Tom

=====

Nix für ungut,

sei gegrüsst

Reiko