OE: Polizei probt den autoritaeren Staat !

Hmm…
…dennoch habe ich den Eindruck, dass Du ausser Deiner eigenen keine anderen Meinungen und politischen Einstellungen akzeptierst. Aber dies ist ( eine) Grundlage jeder politischer Diskussion.

Disskussionen um und mit politischen Inhalten werden immer emotional und manchmal auch sehr hitzig geführt.

Bei Disskussionen mit Deiner Beteiligung vermisse ich aber in letzter Zeit Konstruktivität und Inhalte, ich lese meisst nur irgendwelche " Wutausbrüche" und " Verunglimpfungen".

Mit diesem Posting beschimpfe ich Dich nicht, unterstelle Dir nix und sprech Dir auch nciht Deine Meinung ab. Ich teile Dir nur meinen derzeitigen Standpunkt über Deine „Diskussionsbeiträge“ mit.

Grütz di
Reiko

Ich lebe seit meiner Geburt in Österreich und habe in dieser Zeit genau 2 wirklich rechte menschen kennengelernt. in meinem bekanntenkreis sind allerdings weit mehr FPÖ-Wähler, die meiner meinung nach absolut nicht im rechten eck anzusiedeln sind, sondern einfach von der alten SPÖ-ÖVP - Regierung enttäuscht waren.

aber offensichtlich geht es dir nicht darum, die situation in österreich zu diskutieren und obgleich du behauptest, mein land zu kennen, scheinst du doch nur mit einer kleinen rechten minderheit in kontakt gekommen zu sein. anders kann ich mir deine negativen und teilweise nicht qualifizierten aussagen, ein demokratisches land betreffend
nicht erklären.

igel

die sich hiermit aus diesem forum zurückzieht

…und ich komme nicht umhin dir hier Voreingenommenheit zu zeihen:

Du stellst mich in die Ecke die ich nur dann einnehme, wenn es um die braune Brut geht, die hier nicht konstruktiv sondern beleidigend und ohne pardon vorgeht.

Aufgrund dieser meiner Erkenntnis im Bewusstsein sehr spez. OE-Erfahrung, im Einklang mit Teilen der Weltpresse sowie dem ausgepraegten sehr aktiven OE-Widerstand ist dies die Folge.

Bye bye
Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nee, nee…
…ich glaub nicht , dass ich Dich in irgendeine Ecke stelle, meine vorgehende Äusserung beruht einfach und allein auf meine Beobachtungen im Brett, die Disskussion um und wegen H. und Austria geht ja nicht erst seit gestern.

Ich glaub auch nicht, dass ich anderen gegenüber voreingenommen bin oder vorurteile, auch Dir gegenüber nicht.

Ich wünsche mir einfach nur, dass jeder in diesem Brett bemüht ist, sachlich und fair zu disskutieren, auch wenn es noch so schwer fällt oder man dies erst erlernen muss.

Zumindest sollte man bei sachlicher Kritik Einsicht zeigen und sich bemühen, das mussten wir alle mal.

Sei gegrüsst
Reiko

Schon mal in Bayern gewesen?? :smile:))
Hi !

Das geht mir jetzt echt zu weit !
Allein die Art, in der dieser Artikel verfasst ist, sagt alles.

Hier sollen gezielt Polizei und Regierung in Mißkredit gebracht werden.

Der Stil weist alle Elemente von Berichten der Amerikaner über deutsche Verbrechen á la Auschwitz auf.

Das ist nichts anderes als subtile, polemische Meinungsmache und hat nichts mit seriösem Journalismaus zu tun.

Wo immer Du diesen Mist auch herhaben magst, Tom. Du solltest diese Quelle in die Tonne treten.

Ich selbst bin ca. alle 3 Wochen in Wien. Mein Vater ist alle 2 Wochen dort. Ein guter Freund von mir sowie weitere 15 Personen aus der weiteren Familie leben in Wien.

Sie alle, obwohl sie, persönlich sowie auch aufgrund ihrer politischen Einstellung, sehr verschiedene Menschen sind, kommen zu demselben Schluß: es ist bisher noch nichts passiert und die Anzeigen stehen auch für die Zukunft in keinester Weise auf Sturm (außer vielleicht von links…).

Also mein Tip:
jeder, der hier polemisiert möge seinen Hintern mal nach Wien bewegen und sich bei den Menschen dort informieren.
Das hilft manchmal, denn linksradikale Quellen dienen nicht unbedingt der seriösen Meinungsbildung!

Gruß,

Mathias

Hello Mathias,

bedaure dann bist Du am Thema vorbei und
Nicht informiert was prof. Journalisten und hunderte von Redakteuren feststellen:

Die FPOe PROBT den autoritaeren Staat.

Schau dich mal richtig um und nicht nur in Unternehmerkreisen:

Da kommt keine Freude mehr auf, die Juden reagieren ebenso erhoeht erregt.

Natuerlich hommt das von ‚links‘ , natuerlich aus dem OE - , D-, und Intern. Widerstand IN OE.

Dass Du darin und dabei das ganz anders siehst , verstehe ich ja aufgrung deiner Einstellung vollkommen:

Ist jedoch NICHT objektiver Tatbestand einer sehr bedenklichen Entwicklung in OE.

Bye bye
Tom

======

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das wort „demokratisch“ ist halt zu einem ziemlichen euphemismus verkommen…

allerdings hatte herr höppner nicht angekündigt, in die opposition zu gehen, falls er dritte kraft wird…

moin

es hat allerdings durchaus vereinzelte vorfälle gegeben, die der FPÖ in ihrer momentanen lage einfach nicht passieren dürfen, denn sie steht nunmal ohnehin schon im schussfeld.
da wäre z.b. die streichung der fördergelder für den *verdammt mein gedächtnis*-preis, einen literaturpreis, welche scharfe kritik im intellektellen lager nach sich zog, insbesondere die argumentation des herrn h., es würde ja „eh nur steuergelder verschwendet“…
dann wurde noch dieser fpö-kritische redakteur durch sanften druck derselben entfernt,… die bischöfin des burgenlandes wird von der fpö polemisch angegriffen, weil sie sich gegen rassismus und antisemitismus einsetzt…

also ganz sauber sind die kollegen dieser truppe echt nicht.

ps: in bayern war ich auch schon mal… das lustigste war, als ich von nem kumpel erfahren habe, dass er wegen drogenbesitzes 3 tage da unten bei euch im bau gesessen hat…
er hatte sage und schreibe (laut polizeibericht) „haschisch von 0,05 gramm“ in seinem besitz.
haben die bei euch quasi immer die hunde bei verkehrkontrollen dabei?

Schon mal in der Schweiz gewesen??

Hi !

Das geht mir jetzt echt zu weit !
Allein die Art, in der dieser Artikel
verfasst ist, sagt alles.

Hier sollen gezielt Polizei und Regierung
in Mißkredit gebracht werden.

Der Stil weist alle Elemente von
Berichten der Amerikaner über deutsche
Verbrechen á la Auschwitz auf.

Das ist nichts anderes als subtile,
polemische Meinungsmache und hat nichts
mit seriösem Journalismaus zu tun.

Wo immer Du diesen Mist auch herhaben
magst, Tom. Du solltest diese Quelle in
die Tonne treten.

Hi Mathias,

sieh mal, wo Tom die Berichte herhat:

http://derstandard.at/

10.4.2000 06:15 MEZ

Amnesty kritisiert Schweizer Polizeimethoden bei Abschiebungen

Klebebänder, Fesselung und Beruhigungsspritzen in Schubhaft-Anstalt - Kritik an Polizeigewalt in Österreich

Bern - Die Schweizer Sektion von amnesty international (ai) hat an ihrer Delegiertenversammlung am Wochenende in Bern die Methoden der Polizei bei der Abschiebung von Asylbewerbern kritisiert. Vor allem Menschen aus Ruanda dürften nicht mehr abgeschoben werden.

Rund 200 amnesty-Mitglieder nahmen laut einem Kommunique an der Versammlung teil. In einer zur Asylpolitik verabschiedeten Resolution heißt es, amnesty sei insbesonders besorgt über die von der Polizei im Schubhaft-Gefängnis Kloten in Zürich angewandten Methoden mit Klebebändern, Knebelung und Fesselung sowie Beruhigungsspritzen.

Das Schweizer Justizministerium wird aufgefordert, klare Direktiven an die für die Abschiebungen zuständigen kantonalen Polizeistellen zu erlassen, welche solche Methoden verbieten. Da sich im Weiteren die Lage in Ruanda nicht stabilisiert habe, sei Menschen aus diesem Land Schutz zu gewähren.

In einer weiteren Resolution drückt amnesty Besorgnis aus über Polizeigewalt in Österreich. Dort komme es zu Misshandlungen und verbalen Diskriminierungen gegen dunkelhäutigen, „ausländisch“ aussehenden Personen durch Polizeibeamte. Die österreichischen Behörden werden aufgefordert, dagegen einzuschreiten.

Am Samstagnachmittag hatten die rund 200 amnesty-Mitglieder in der Stadt Bern eine bewilligte Kundgebung durchgeführt mit dem Thema „Morde im Namen der Ehre“. Sie protestierten dabei gegen Gewalt an pakistanischen Frauen.

Die Schweizer Sektion von amnesty international führt eine Kampagne gegen Verbrechen an Frauen in Pakistan, die im Namen der Ehre begangen werden. Hunderte von Frauen werden demnach jedes Jahr Opfer solcher Verbrechen.

Die Mörder seien die Brüder, die Ehemänner und Väter dieser pakistanischen Frauen und Mädchen. Die Frauen und Mädchen würden mit dem Tod bestraft, weil sie ihren Bräutigam selber wählen wollten, außereheliche Beziehungen eingingen oder die Scheidung einreichten. (APA/sda)

demokratisch heisst ja nicht unbedingt
ehrlich!

schliesslich haben weniger als 50% der
österreicher für die neue regierung
gestimmt.

Hi Lars,

nur dass hier keine Zahlen durcheinandergeraten :wink:

Die Österreicher können gar keine Regierung wählen, sondern nur Parteien. Und das ist bei Euch nicht anders.

Was nun die Prozentangaben angeht, haben die beiden Regierungsparteien gemeinsam 53,8 %, also eine klare Mehrheit.

Natürlich nur von den abgegebenen gültigen Stimmen. Aber eine Regierung kann ja nicht von Nichtwählern gebildet werden.

Und dass ein Politiker nach der Wahl etwas anderes sagt, als vorher, ist doch nicht neu, oder ??

Gruß Harald

Also also…
Servus Onkel Tom!

DIESER BERICHT KOMMT ausschliesslich WORT
fuer WORT NUR von OE-Journalisten und
Redakteuren DIE DABEI waren und die
berufliche Recherche einsetzten, also
weit besser als Du oder ich informiert
sind.

Daß sie besser informiert sind, als ich gestehe ich ihnen ja zu. Mich hätte interessiert, von wem es stammt. Lingens wird z. B. anders schreiben als Nenning. Ich lese wenn ich Zeit habe mehrere Zeitungen und ich lese sie immer im Bewußtsein, von wem dieser oder jener Artikel stammt. Jeder Mensch bewertet Situationen subjektiv. Hat Sympathien und Antipathien, seine eigenen politischen Ansichten und Ängste. Selbstverständlich auch Journalisten. Schau vielleicht mal da rein: http://www.kurier.at Der Kurier ist sehr kritisch gegenüber allen Parteien.

Es freut mich, daß Du um unsere
österreichische Demokratie und um unsere
Menschenrechte besorgt bist. Ein bißchen
möchte ich die Dinge jedoch ins ‚rechte‘
Licht rücken:

Die Flugblaetter wurden von dem
Staatspolizisten nicht mehr
zurueckerstattet.
Bei der internationalen Großdemonstration
am 19. Februar kam es schon
im Vorfeld zu Personenkontrollen gegen
radikale Linke, denen die
Ausweise teilweise ohne Angabe von
Gruenden aus der Hand gerissen und
die Personen mit einer Sofortbildkamera
von der WEGA abfotografiert
wurden.

Schon vor der Demonstration war es
ausgemachte Sache bei den Veranstaltern
und Demonstranten, daß Gewalt verhindert
werden soll. Eine bekannte radikale
Gruppe sollte keine Chance erhalten.
Unter uns Demonstranten war es
ausgemachte Sache, daß wir
Gewalttätigkeiten verhindern wollen. Über
den Vorfall selbst habe ich keine
Informationen, aber ich halte es für gut
möglich, daß die Polizei von
Demonstranten informiert worden ist.

IST alles bekannt und NICHT DAS Thema:
WARUM riess die Polizei die Papiere aus
der hand und gab diese NICHT zurueck ?

Bei all den schlimmen Sachen, die seitens der Polizei passieren muß man bedenken, daß das nicht erst seit der neuen Regierung so ist. Der Fall Omafuma ist z. B: während der SPÖVP-Regierung passiert. Wenn z. B. in den USA ein Polizeiübergriff passiert, dann wird niemand die US-Demokratie anzweifeln – mit Recht.

Man muß sich das mal vorstellen. Da
demonstrieren ca. 300000 Menschen, fast
jeder 27. Österreicher war da am
Heldenplatz, und es gab nur zwei
Zwischenfälle.

Alles bekannt: Nicht dies Thema.

Bis auf der ersten am 4. 2. gab es bei
den Demonstrationen keine Gewalt. Dabei
gab es jeden Donnerstag und Samstag eine
Demonstration. Es gab Bilder in den
Zeitungen, wo Demonstranten den
Polizisten Blumen überreicht haben. Nur
ein Bild, aber es spiegelt ein bißchen
die Wirklichkeit wieder. Die Polizisten
haben auch bei den unangemeldeten
Demonstrationen den Verkehr geregelt und
Straßen abgesperrt, damit die
Demonstration ungehindert stattfinden
kann. Auch das ist Österreich.

ALLES bekannt: Thema wiederum verfehlt.

Also, wer bestimmt, was Thema ist? Ich habe hier meine (subjektiven) Eindrücke wiedergegeben. Ich denke, vor einem Jahr wäre es noch nicht möglich gewesen, in Österreich eine unangemeldete Demonstration so durchzuziehen. Sogar für einen politischen Stand hat man eine Genehmigung gebraucht.

-: DAS ist das

Schwarz/Blaue Oesterreich

Abbau von demokratischen Grundrechten,

Ist noch nicht passiert.

Also WAS NUN: hast Du den OE-
Profi-Bericht nun gelesen oder nicht : DA
steht haarklein drin WIE WODURCH die
Grundrechte in OE abgebaut werden: Weisst
Du wirklich Bescheid? Ich habe da so
meine Zweifel : Lies doch den Bericht mal
genauer durch.

Ohne Deine Experten anzweifeln zu wollen, schreib bitte wer sie sind, und wo man sie im Internet finden kann.

Hetze,

Ja, vor der Regierungsbildung. Das
Hormonzitat kann man schon als Hetzte
ansehen.

Drohungen

Mit der Zunahme der Proteste gegen die
FPOe/OeVP-Regierung fährt auch
der Staat immer schwerere Geschuetze
gegen die Opposition auf -
Menschen landen im Gefaengnis, die FPOe
stoesst wueste Drohungen aus.
Fakten, die auch in kritischen (?) Medien
und im Ausland bisher
uebersehen wurden.

Es wäre interessant wenn Du da Deine
Informationsquellen nennst.

Auschliesslich von div. OE- Profis,
vielen Redakteuren vorwiegend aus dem
Widerstand. HUNDERTE - allein 165 HP’s
dagegen !!!
ALLE recherchieren, ALLE haben ihre
besseren Einblicke, Alle Berichte landen
in DIESEM Report: Nicht ne einzelne
Meinung, nein 1000 sende mache dabei mit.

Einerseits verhaftet die Polizei gezielt
engagierte AktivistInnen aus der
radikalen Linken,

Stimmt, aber nur jene, die gewaltbereit
waren, und bereits mit Gewalttätigkeiten
begonnen haben.

Nicht nur: Denke nur mal and die "
Gruenen-Aktion"

andererseits macht
sie auch vor Einrichtungen
oppositioneller Parteien nicht halt.

Auch da bitte ich Dich um Quellen.

s.o.: OE-Profis, Redakteuere und 1000
ende Recherchen.

Wenn ich einen Bericht lese, dann schaue ich zuerst von wem er stammt. Kurier, Standard, Presse, Kronen Zeitung, Falter… Und dann von welchem Redakteur.

Daneben, fast unbemerkt, droht die FPOe
Kulturvereinen und Medien,
die zu kritisch sein koennten,

Stimmt leider. Haider hat gedroht,
FPÖ-kritischen Künstlern Subventionen zu
streichen.

ER hats schon getan , aber so geschickt
verpackt, dass nur prof. Recherche
dahinter kommt- und das aergert die FPOe
masslos.

Das ist wirklich schlimm. Da gebe ich Dir recht.

Einzelpersonen aus dem buergerlichen
Spektrum sehen sich mit Drohanrufen
konfrontiert, rassistische und
antisemitische Uebergriffe nehmen zu.

Letzteres hat es leider gegeben. Da
wurden Juden schon mal angepöbelt. Es
gibt auch vermehrt Pöbelsprüche auf
Straßenbahnsitzen über Juden, die ich
hier nicht wiederholen will. Ich mache da
nicht die FPÖ direkt verantwortlich, die
ja ständig betont nicht antisemitisch zu
sein, aber indirekt hat sie
antisemitischen Pöbel doch selbstbewußter
gemacht.

Naja : Sehr milde ausgedrueckt:Geh’ doch
mal auf die HP der Juden - nur zum
Vergleich.

Auch hier handelt es sich um subjektive Eindrücke aus meinem Bekanntenkreis. Zur Zeit des Wahlkampfes gab es einige Pöbeleien. Das war vor allem für die Kinder sehr schlimm. Danach jedoch nicht mehr. Wie gesagt, andere, die in andren Stadtteilen wohnen, mögen auch andere Erfahrungen gemacht haben. Gerade deswegen wäre es so wichtig, wenn sich die FPÖ deutlich von jedem Antisemitismus distanzieren würde.

Ein Polizeiapparat probt den autoritaeren
Staat

Das sind aber eher schwarze Schafe. In
einem autoritären Staat wären keine
Demonstrationen gegen die Regierung
möglich, und schon gar keine
unangemeldeten.

Keiner so auch ich sagte nicht DASS OE
schon autoritaer SEI , sondern an
konkreten Beispielen der Weg DAHIN
erkennbar wird.

Ich hoffe, daß nicht. Aber selbst wenn die FPÖ den Staat noch autoritärer will, gibt es da noch immer die ÖVP. Wie gesagt, Teile unserer Polizei sind autoritär. Das ist schon seit langer Zeit so, und nicht erst seit wir die neue Regierung haben.

::Schon am 4. Februar, dem Tag der

Regierungsangelobung, nahm sich die
Wiener Polizei, allen voran die
Spezialeinheit WEGA, die Freiheit,
DemonstrantInnen zu verpruegeln, was sie
bisher mangels Gelegenheit
nicht konnte. Aufgebrachte Massen von
Tausenden DemonstrantInnen
gegen eine Regierung waren in der 2.
Republik bislang nicht
vorhanden.

Das ist sehr schlimm, aber mir fehlen
sämtliche Möglichkeiten zu erfahren, was
damals passiert ist. Wer weiß wirklich,
was damals passiert ist?

Komisch: wieso weiss ausgerechnet ICH das
denn- natuerlich durch die prof.
Recherche hunderte Fachleute die IN OE
leben.

Ja, aus der einen oder anderen Richtung habe ich auch Berichte gehört.

Nach langem hin und her setzte die
Polizei :Wasserwerfer ein, und verpruegelte gnadenlos teilweise ruhig am Boden sitzende Personen. Es gab dutzende
Verletzte. Auch am darauffolgenden
Tag pruegelte die Polizei voellig
unmotiviert in der Innenstadt auf
DemonstrantInnen ein. Die ausgeuebte
Deeskalationsstrategie der
Polizei war somit aufgehoben. Die Polizei
provozierte bewusst, um
Teile des Widerstandes kriminalisieren zu
koennen.

Diese Strategie ging allerdings nicht
auf. Die lautstarken, aber
friedlichen Demonstrationen der naechsten
Tage boten der Polizei
offenbar nicht genug Angriffsflaechen.

Diese Demonstrationen waren ‚noisy and
peaceful‘ wie es in den englischen
Nachrichten geheißen hat. Da wurde
gepfiffen und getrommelt, aber vor allem
gewunken. Und sie waren unanmgemeldet.
Die Polizei hätte sehr wohl einschreiten
können. Statt dessen hat sie den Verkehr
geregelt und für eine ungestörte
Demonstration gesorgt.

Sorry: wieder am THEMA vorbei: Die
Polizei HAT gepruegelt - ohne Grund.

Und das ist schlimm. Da gebe ich Dir ohne Vorbehalt recht.

Lautstarken Protest gab es an diesem
Abend allerdings, bloss verlief der bunt
und friedlich als "Antifaschistischer
Karneval, der die Regierung auslachen
sollte. Es gab praktisch keine
Auseinandersetzungen, was selbst die
Polizei zugeben musste.

Genau, und so war es auch geplant. Das
‚Blumenfoto‘ bei dem ein Demonstrant
einem lächelnden Polizisen Blumen
überreichte, wurde an diesem Abend
gemacht.

So, jetzt ist es genug. Auf den Rest gehe
ich vielleicht später ein.

Ich bin der erste, der aufschreit wenn es
antidemokratische oder gar rassistische
Tendenzen gibt. Aber man muß schon
gerecht sein. Wenn die FPÖ zu einer
‚normalen‘ Partei werden will, dann muß
man ihr die Möglichkeit geben. Wäre nur
gut für Österreich. Jörg Haider ist
zurückgetreten.

Glaubst Du im Ernst ER hat die Zuegel
nicht
in der Hand- aber ganz sicher !

Vielleicht hätte er das gerne. Aber hier hat sich mehr getan, als selbst die FPÖ zugeben möchte.

Kabas und Prinzhorn als
Minister hat unser Bundespräsident
verhindert. Riess Passer und der Rest der
FPÖ-Minister sind meiner Einschätzung
nach nicht radikaler oder
undemokratischer als ÖVP oder ehemalige
SPÖ-Minister. Naja, Westentaler kann mir
gefönt bleiben. Freilich, wäre es mir
lieber gewesen, die FPÖ hätte sich schon
vor einer Regierungsbeteiligung zu einer
‚normalen‘ Partei entwickelt.

Glaubst Du tatsaechlich , DASS die FPOe -
wie auch die PDS - als Beispiel gesehen-
sich zu einer normalen Partei entwickelt.

Sorry : DAS geht doch gar nicht !

Haider bleibt Haider und Westentaler
bleibt Wetsentaler- die Menschen aendern
sich doch nicht - sorry WO gibts denn das
bitte ?

Freilich, mir fehlt noch eine
entschiedene Distanzierung von Haider-
oder Prinzhorn-Sagern. Ich denke, ein
Bundeskanzler Haider ist für lange Zeit
unmöglich geworden.

Schau Du mal bitte die OE -Presse besser
durch: dann weisst du relativ besser
Bescheid:

Mache ich. Ich bitte Dich, mach es auch. Viele Zeitungen sind ja im Internet vertreten. Ich denke Du kennst sie, wenn Du willst kann ich Dir die Internetlinks heraussuchen. (Ich lese Zeitungen lieber im Café.) Wir wären diese Partei nicht losgeworden, ohne daß ihre Wähler gesehen hätten was für eine Partei das ist. Jetzt ist sie in der Regierung, und jetzt hat sie zwei Möglichkeiten. Entweder sie macht weiter, wie sie es in Oppositionszeiten gemacht hat, dann wird die Umfrage vom Profil mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit bei der nächsten Wahl wahr: FPÖ fällt auf 17 % in Richtung Bedeutungslosigkeit. Dann geht sich mit großer Wahrscheinlichkeit Rot- Grün aus. Oder sie wird zu einer normalen Partei. Dann wird sie moderat ein paar Prozent verlieren, aber niemand braucht sie mehr zu fürchten. Beide Möglichkeiten sollen mir recht sein.

Ich wollte diese Regierung nicht. Jede andere wäre mir lieber gewesen. Ich habe am 4. Februar mit großer Sorge in die Zukunft geblickt. Das hat sich ein jetzt ein wenig geändert. Ich werde diese Regierung und vor allem die FPÖ sehr kritisch, aber fair beobachten. Bitte lies Dir die Beiträge von einigen FPÖ-Wählern durch, mit denen ich seit einiger Zeit diskutiere. Die meisten haben mit Rassismus udergl. nichts am Hut. Die meisten von ihnen haben die FPÖ gewählt, weil die geweste Regierung in Selbstgefälligkeit erstarrt ist. Ich bin da sehr kritisch weil ich selbst, wie soll ich es ausdrücken, nicht ganz arisch bin.

auch den legalen Widerstand in
OE.( gegen FPOe und Haider )

Nichts desto trotz bin ich beim legalen Widerstand gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und antidemokratischen Tendenzen dabei. Aber wenn sich diese Partei ändern will, dann muß man das honorieren. Das wäre wirklich gut für Österreich. Bin ich zu blauäugig? In Deinen Augen sicher.

Schauen wir mal, wie sich diese Partei
weiterentwickelt. Ich bin der erste der
aufschreit, wenn es undemokratische oder
rassistische Tendenzen gibt, und ich
denke (fast) ganz Österreich mit mir. Da
bin ich zuversichtlich.

Sorry: Ist mir absolut zu blauaeugig.

Vielleicht, wir werden sehen…

Für ein einiges, friedliches,
menschliches, demokratisches und
antirassistisches Österreich

RICHTIG, schliesse mich an: Aber nie mit
FPOe und HAIDER , Westentaler , etc.

Ja, ohne Haider und Westentaler wäre es mir auch lieber. Was schätzt Du die neuen FPÖ-Minister ein?

Servus
Herbert

nur dass hier keine Zahlen
durcheinandergeraten :wink:

Die Österreicher können gar keine
Regierung wählen, sondern nur Parteien.
Und das ist bei Euch nicht anders.

jaja, ich weiss.
aber die parteien bilden nunmal den staat …öhh, was für ein versprecher!..die regierung.

Was nun die Prozentangaben angeht, haben
die beiden Regierungsparteien gemeinsam
53,8 %, also eine klare Mehrheit.

klar? 3,8% vorsprung?

Natürlich nur von den abgegebenen
gültigen Stimmen. Aber eine Regierung
kann ja nicht von Nichtwählern gebildet
werden.

das ist wohl richtig, aber da diese ja auch nochmal 20-20% ausmachen, hat die neue regierung auhc keine absolute mehrheit.

Und dass ein Politiker nach der Wahl
etwas anderes sagt, als vorher, ist doch
nicht neu, oder ??

ja, aber zwischen den üblichen wahllügen „mehr geld für alle“ „weniger steuern“ „soziale gerechtigkeit!“ und „wenn wir dritter werden wollen wir nicht regieren“ liegt doch ein qualitativer unterschied?!?
verurteilen tue ich das übrigens bei allen, auch die üblichen wahllügen finde ich nicht in ordnung.
ihr nehmt das irgendwie alle sehr locker…

bis dann

Was nun die Prozentangaben angeht, haben
die beiden Regierungsparteien gemeinsam
53,8 %, also eine klare Mehrheit.

klar? 3,8% vorsprung?

Verzeih bitte, aber bei Rechnungen bin ich kleinlich.
Also: 53,8 % gegen 46,2 %
ergibt 7,6 % Vorsprung. :wink:

Natürlich nur von den abgegebenen
gültigen Stimmen. Aber eine Regierung
kann ja nicht von Nichtwählern gebildet
werden.

das ist wohl richtig, aber da diese ja
auch nochmal 20-20% ausmachen, hat die
neue regierung auhc keine absolute
mehrheit.

Wer sich nicht die Mühe macht, zur Wahl zu gehen, soll aber nachher nicht rummotzen.
Stell Dir vor es ist Wahl und keiner geht hin - WER soll dann regieren ??

Und dass ein Politiker nach der Wahl
etwas anderes sagt, als vorher, ist doch
nicht neu, oder ??

ja, aber zwischen den üblichen wahllügen
„mehr geld für alle“ „weniger steuern“
„soziale gerechtigkeit!“ und „wenn wir
dritter werden wollen wir nicht regieren“
liegt doch ein qualitativer
unterschied?!?

Einen Politiker, der nicht regieren will, kann ich mir nicht vorstellen. Also glaub ichs gleich gar nicht.

verurteilen tue ich das übrigens bei
allen, auch die üblichen wahllügen finde
ich nicht in ordnung.
ihr nehmt das irgendwie alle sehr
locker…

bis dann

Gruß Harald

klar? 3,8% vorsprung?

Verzeih bitte, aber bei Rechnungen bin
ich kleinlich.
Also: 53,8 % gegen 46,2 %
ergibt 7,6 % Vorsprung. :wink:

ich auch. ich habe nur anders gerechnet: mehrheit ist alles über 50%. also sind 53,7% 3,7% mehr als zur mehrheit nötig.

Wer sich nicht die Mühe macht, zur Wahl
zu gehen, soll aber nachher nicht
rummotzen.

dazu habe ich meine eigene, ganz spezielle meinung, aber das ist jetzt ein anderes thema.

Stell Dir vor es ist Wahl und keiner geht
hin - WER soll dann regieren ??

die partei der nichtwähler! (gibts die bei euch auch?)

ja, aber zwischen den üblichen wahllügen
„mehr geld für alle“ „weniger steuern“
„soziale gerechtigkeit!“ und „wenn wir
dritter werden wollen wir nicht regieren“
liegt doch ein qualitativer
unterschied?!?

Einen Politiker, der nicht regieren will,
kann ich mir nicht vorstellen. Also glaub
ichs gleich gar nicht.

sorry, ich hab glaub ich falsch zitiert.
es müsste „werden nicht“ statt „wollen nicht“ stehen.
dennoch, der tenor bleibt derselbe.

und es gilt dennoch das, was ich schon schrieb:

verurteilen tue ich das übrigens bei
allen, auch die üblichen wahllügen finde
ich nicht in ordnung.
ihr nehmt das irgendwie alle sehr
locker…

ciao

Hi Lars !

es hat allerdings durchaus vereinzelte
vorfälle gegeben, die der FPÖ in ihrer
momentanen lage einfach nicht passieren
dürfen, denn sie steht nunmal ohnehin
schon im schussfeld.
da wäre z.b. die streichung der
fördergelder für den *verdammt mein
gedächtnis*-preis, einen literaturpreis,
welche scharfe kritik im intellektellen
lager nach sich zog, insbesondere die
argumentation des herrn h., es würde ja
„eh nur steuergelder verschwendet“…
dann wurde noch dieser fpö-kritische
redakteur durch sanften druck derselben
entfernt,… die bischöfin des
burgenlandes wird von der fpö polemisch
angegriffen, weil sie sich gegen
rassismus und antisemitismus einsetzt…

also ganz sauber sind die kollegen dieser
truppe echt nicht.

Natürlich nicht.
Ich halte ebenfalls recht wenig von Jörgl und seinen Jungs.
Aber darum geht es nicht.
Oder denkst Du, daß ich begeistert war von Trittins blindem Aktionismus bzgl. der Kernkraftdiskussion?
Man sollte schon die prinzipielle Sache von der Tagespolitik trennen, finde ich.

ps: in bayern war ich auch schon mal…
das lustigste war, als ich von nem kumpel
erfahren habe, dass er wegen
drogenbesitzes 3 tage da unten bei euch
im bau gesessen hat…
er hatte sage und schreibe (laut
polizeibericht) „haschisch von 0,05
gramm“ in seinem besitz.
haben die bei euch quasi immer die hunde
bei verkehrkontrollen dabei?

Also bei mir hat sich diesbezüglich noch keiner beschwert.
Nur besoffen/bekifft fahren sollte man halt nicht.

Gruß,

Mathias

Hi Tom !

bedaure dann bist Du am Thema vorbei und
Nicht informiert was prof. Journalisten
und hunderte von Redakteuren feststellen:

Die FPOe PROBT den autoritaeren Staat.

Dazu kann ich nur auf unsere Diskussion von vor ein paar Tagen verweisen.
Ich hatte bemerkt, daß Deine Quellen offensichtlich „eingefärbt“, also nicht neutral seien, und Du antwortetest, daß das egal sei und man „die braune Brut“ mit „allen Mitteln“ bekämpfen müsse.

Soviel also zu den renommierten Journalisen, auf die Du Dich berufst.

Ich berufe mich auf Leute, die ich seit Jahren bzw. seit meiner Geburt an kenne. Hier kann ich wirklich beurteilen, wo eine gewisse Färbung zu erwarten sein könnte und wo nicht. Danach kann ich mir dann ein relativ neutrales Bild machen.

Diese Möglichkeit fehlt Dir, also wäre es m.E. angebracht, wenigstens einmal über meine Statements nachzudenken und nicth gleich alles abzubügeln, was nicht mit Deiner Meinung konform geht.
Du verhältst Dch ja schon wie die höchst verachtenswerten Eurosozis…

Schau dich mal richtig um und nicht nur
in Unternehmerkreisen:

Meine Tante ist Krankenschwester, meine Cousine ist Lehrerin, mein Cousin ist IT-Spezi, mein Onkel ist verarmter Privatier mit Harley. Mein Kumpel arbeitet bei einer Telefongesellschaft, meine Bekannte besitzt ein Architekturbüro.

Das nur als Auszug meiner Bekannten/Verwandten in Wien und als Info, daß es sich hier in keinster Weise nur um Unternehmer handelt.

Da kommt keine Freude mehr auf, die Juden
reagieren ebenso erhoeht erregt.

…und hatten bis vor ein paar Jahren selbst noch einen Massenmörder als Staatsoberhaupt.
Die Juden sind in diesem Fall eindeutig zu weit gegangen. Sie mischen sich in infamer Weise in die Innenpolitik anderer Länder ein, schüren ihrerseits aber seit Jahrzehnten den Nahostkonflikt und verletzen täglich das Territorium eines souveränen Staates.

Sorry, aber damit sind die Jungs für mich unglaubwürdig.
man sollte sich von israelischer Seite aus bei den Österreichern entschuldigen.

Natuerlich hommt das von ‚links‘ ,
natuerlich aus dem OE - , D-, und Intern.
Widerstand IN OE.

Und ? Weil es von links kommt ist es gut?
Sorry, aber derart politisch korrekt kann ich mich nicht geben.

Dass Du darin und dabei das ganz anders
siehst , verstehe ich ja aufgrung deiner
Einstellung vollkommen:

Ist jedoch NICHT objektiver Tatbestand
einer sehr bedenklichen Entwicklung in
OE.

Das wird sich eben erst noch zeigen…

Viele Leute in Ö sind eben der Meinung, daß alles besser ist, als den Sozifilz zu behalten.

Bis dann,

Mathias

Natürlich nicht.
Ich halte ebenfalls recht wenig von Jörgl
und seinen Jungs.
Aber darum geht es nicht.
Oder denkst Du, daß ich begeistert war
von Trittins blindem Aktionismus bzgl.
der Kernkraftdiskussion?
Man sollte schon die prinzipielle Sache
von der Tagespolitik trennen, finde ich.

na gut, einverstanden.
ich find trotzdem aus prinzip alles schei…e , was aus der nationalkonservativen ecke aus bayern kommt (die partei mit dem „C“…), egal wie richtig das sein mag.
nur aus prinzip :smile:

Also bei mir hat sich diesbezüglich noch
keiner beschwert.
Nur besoffen/bekifft fahren sollte man
halt nicht.

neenee, er war beifahrer. und er war auch gar nicht zu, er hatte halt nur noch diesen „rest“ von irgendwann mal in der jacke.

bis dann

So ein Bloedsinn!
Hi!

Na , was solle der Scherz: Braun hat
jedenfalls damals mehr Schaden und Tote
angerichtet als das rote Volk

Les bitte mal das Schwarzbuch des Kommunismus! Falls du es ertragen kannst, mal eine andere Meinung als Deine eigene zuzulassen!

und DIE
Roten musste man nach der Geschichte der
SPD umschreiben: lies das mal genau
durch, dann lernst auch Du zu
unterscheiden, aber das dauert halt ne
Weile, gelle ?

Die SPD ist ja aich keine EXTREME Partei - und alles andere als ROT!

Mfg. Frank

Lies bitte mal das Schwarzbuch des
Kommunismus! Falls du es ertragen kannst,
mal eine andere Meinung als Deine eigene
zuzulassen!

hey, es gibt jetzt übrigens auch das schwarzbuch des kapitalismus!
ganz fair finde ich das schwarzbuch des kommunismus übrigens nicht, sind da nicht auch die 30 millionen tote des „grossen sprungs nach vorne“ und der „grünen revolution“ mit drin?

Mein liebes Reginchen :smile:

Und was ist mit den Studenten, die gegen
die Regierung protestiert haben? Was
haben die verbrochen?

Servuschen Herbert

Ach liebster Herbert,

so hat mich schon lange niemand angeredet :smile: Das tut gut.

diese Frage mußte
ja kommen :wink:

Sieh mal, China hat vor über zehn Jahren
einen großen Fehler gemacht, und das wird
nun ewig und drei Tage von der ganzen
Welt vorgehalten … denen ist das
selbst jetzt schon peinlich genug …

Das ist doch nur die Spitze des Eisbergs. Frag mal z. B. Patrick, wie China mit der Opposition umgeht.

Übrigens war es nicht so, daß die
Polizisten einfach in die Menge
geschossen haben. Nachmittags haben
Lautsprecher verkündet, daß die Studenten
nachhause gehen sollen, da sonst die Demo
mit Gewalt aufgelöst wird.
Mein Informant (ein Chinese) ist
daraufhin nachhause gegangen und hat
abends im Radio hört, daß nun die Polizei
auf dem Platz des Himmlischen Friedens
schießt.

Und das macht es weniger schlimm?

Die Chinesen haben heute auf friedlichem
Weg die Ziele erreicht, die sie damals
erstrebt haben … nach Demonstrieren
steht ihnen im Moment nicht der Sinn,
sondern sie arbeiten alle an der
Verbesserung ihres allgemeinen und
persönlichen Lebensstandards (und die
meisten mit Erfolg).

Und sie haben schon viel erreicht. Aber weißt Du, wie viele Oppositionelle in Gefängnissen sitzen, oder hingerichtet worden sind? Ich denke, das weiß außerhalb von China niemand.

Grüßchen zum Wochenanfang
Regina

Dir auch liebe Grüßchen
Servus
Herbert