OE wird immer absurder.../ Raus aus der EU dto ?

sorry,
versteh" ich nicht WIESO DIE EU ?

Die haette im Zweifel eh den VIEL
laengeren Arm und Hebel um OE kalt zu
stellen.

tja. und wer garantiert dir, dass wegen dieser scheisse nicht die eu in die tiefste krise ihrer geschichte rutscht?
nur 51% der europäer finden es gut, dass ihr land in der eu ist.
noch ist das austrittsgerede in oesterreich natuerlichnur verbales saebelrasseln.
aber das könnte noch viel dicker kommen.
und wenn wirklich ein land austritt - dann ist es vorbei.

Hello Harald,

Hello Tom,

wie denn, wenn Euch der Geldhahn und ggf.
der Export in die EU fehlen wuerde ?

Da hättest Du sicher recht, wenn es so
wäre.

…wenn es so kaeme, womit zu rechnen ist, wirds eng: der Ersatz dauert lange und das Geld fehlt dann dto.

Aber Fakt ist, dass wir mehr in die
EU-Kasse einzahlen, als wir
herausbekommen.

D ja auch, dennoch ohne EU undenkbar.

Also ohne EU würde mehr Geld im Land
bleiben und die FPÖ hat angedeutet, dass
dieses Geld zur Minderung der Steuern
verwendet werden könnte.

In der Theorie sicher: praktisch ginge diese Denke nicht auf , da die Geldverteilung nicht ausreichend sein kann: die 1.8 Mia bringen es doch nicht.

Mit den Export verhält es sich ebenso.
Dann kaufen wir eben mehr japanische oder
amerikanische Produkte, als solche, die
aus der EU kommen.

…wenn das alles so schnell ginge wie es sollte…

Politik hat ueberall NUUR solange Erfolg
und bleibt dran, solange die „Kasse“
stimmt, fehlts dabei ist es bald total
vorbei:

Genau Tom, das ärgert die Österreicher:
zahlen sollen wir, aber reden dürfen wir
nix.

Doch doch: nur nicht so viel dummes Zeug wie Haider zuoft redet.

Und genau dahin steuert das Ganze bei
Euch.

Da kann Schuessel reden wie er will,

diese Suppe versalzt Haider alleine - wie
gerade ja bestens belegt.

Bye bye

Tom

Gruß Harald

Bye bye
Tom

die AN ist die partei von Fini, richtig?

Jaja:
Alleanza nazionale (AN, vormals Movimento sociale italiano - MSI) —> Alberto Fini
Lega nord (vormals Lega lombarda) —> Umberto Bossi
Forza Italia —> Silvio Berlusconi

naja, wahrscheinlich ist das feindbild im
süden die illegale einwanderung, naja,
kann man auch stimmen mit gewinnen.

Probleme mit illegaler Einwanderung bzw importierter Kriminalität gibt es in ganz Italien, wahrscheinlich mehr als in vielen anderen Schengen-Ländern. (ZB möchte ich nur an Mailand erinnern, wo sich Russen-Mafia und Albaner-Mafia einen blutigen Krieg liefern.)
Aber im Süden ist das natürlich noch kritischer, weil va aus Albanien und N-Afrika täglich Boote mit Immigranten kommen und die lange Küste nur schwer zu überwachen ist.

also, das finde ich unfair.
wäre ich 1949 bei der gründung der brd
dabeigewesen, hätte ich unseren südlichen
klotz am bein - den bauernstaat bayern -
auch nicht dabeihaben wollen.

Nunja, Bayern hat sich ja in den vergangenen 50 Jahren anscheinend gefangen und enorm aufgeholt. Was man vom Mezzogiorno (= S-Italien) kaum behaupten kann. Und daß da den N-Italienern langsam der Geduldsfaden reißt, wenn sie sehen müssen, daß immer nur ihr Geld in den Süden wandert, wobei auf dem Weg über Rom in diversen „privaten“ Kassen der Großteil verschwindet und der Rest irgendwo im Süden versickert oder verschlampt wird, dann kann ich nur nachvollziehen, daß die N-Italiener gegen dieses System mal auf den Tisch hauen.
Ich muß jedesmal schmunzeln, wenn ich wieder in Italien bin und die Leute immer nur über die Banditen und Diebe in Rom schimpfen. Da ist unter der Oberfläche ziemlich viel am Kochen.
Letztes Mal war sogar der erste Satz, den mir ein Bekannter nach der Begrüßung gesagt hat: „Ich bin mit Haider.“ Und dann folgte die übliche Litanei über „die da unten“ (= jenseits von Bologna). :wink:

Ciao
P.

Italien macht seit 50 Regierungen VORHER
NIE soo Sorgen wie OE nun - denn dass
klappte immer bestens.

Die Regierungsbeteiligung von Fini & Co klappte in Italien ohne größere Aufregung deswegen bestens, weil die österreichischen Grünen und Sozialisten keine Ambitionen auf Regierungsmacht in Italien haben.
Andersherum: Es ist das Glück Italiens und das Pech Österreichs, daß es nur in Österreich eine SPÖ, einen van der Bellen, einen Klestil, einen Voggenhuber und andere Vernaderer, Intriganten und Denunzianten gibt…

Ciao
P.

Probleme mit illegaler Einwanderung bzw
importierter Kriminalität gibt es in ganz
Italien, wahrscheinlich mehr als in
vielen anderen Schengen-Ländern. (ZB
möchte ich nur an Mailand erinnern, wo
sich Russen-Mafia und Albaner-Mafia einen
blutigen Krieg liefern.)
Aber im Süden ist das natürlich noch
kritischer, weil va aus Albanien und
N-Afrika täglich Boote mit Immigranten
kommen und die lange Küste nur schwer zu
überwachen ist.

Eben. Also, sobald du in der Opposition bist: „Verteidigung“ der Küste versprechen sowie den Stop der illegalen Einwanderung. Und schwupsdiwupps bist du bei mindestens 10% der Wählerstimmen…

Nunja, Bayern hat sich ja in den
vergangenen 50 Jahren anscheinend
gefangen und enorm aufgeholt. Was man vom
Mezzogiorno (= S-Italien) kaum behaupten
kann. Und daß da den N-Italienern langsam
der Geduldsfaden reißt, wenn sie sehen
müssen, daß immer nur ihr Geld in den
Süden wandert, wobei auf dem Weg über Rom
in diversen „privaten“ Kassen der
Großteil verschwindet und der Rest
irgendwo im Süden versickert oder
verschlampt wird, dann kann ich nur
nachvollziehen, daß die N-Italiener gegen
dieses System mal auf den Tisch hauen.
Ich muß jedesmal schmunzeln, wenn ich
wieder in Italien bin und die Leute immer
nur über die Banditen und Diebe in Rom
schimpfen. Da ist unter der Oberfläche
ziemlich viel am Kochen.

Tja. Nur warum wollen die Leute dann Berlusconi wählen, wo der doch sogar der Korruption überführt worden war?
Ich versteh die Italiener nicht.

Letztes Mal war sogar der erste Satz, den
mir ein Bekannter nach der Begrüßung
gesagt hat: „Ich bin mit Haider.“ Und
dann folgte die übliche Litanei über „die
da unten“ (= jenseits von Bologna). :wink:

ja, zumal die da unten es auch noch wagen nach oben umzuziehen, weil es sich da besser lebt…

mit fremdenfeidnlichkeit kann man halt immer wahlen gewinnen.

bis dann

Sorry,

jetzt kann ich dir nicht folgen:

ich lese TAEGLICH ALLE wichtigen Online-News wie Spiegel-, Sueddeutsche, ZDF, rp-online, etc - um nur D’s zu nennen - noch NIE sind mir diese nur 51 % untergekommen; ich moechte zugern mal wissen WO Du diese herhast, denn es sonst unglaubwuerdig.

Alles genau DAS muesste immer in diesen NEWS stehen: tuts aber nicht !

Bye bye

Tom

==========

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hello Patrick,

da sind wir aber WEIT auseinander:

Mir liegen konkrete Untersuchungen der
" Menschenrechte ", WIEN, vor, sowie diverse andere HP’s, DASS GENAU dies OE-Prob hieran laege:

Zuhoher Anteil - naemlich rund 30 % - immer noch alter rechts-rechts Denker/Waehler die Hitler wie Haider gerne sehen wuerden.

Im Gegensatz zu anderen EU-Laendern.

Dto. gibts handfeste mir vorliegende Recherchen, dass OE mit der ganzen 3. Reich-Geschichte weder richtig umgegangen ist - auch bei Kreisky nicht - erst recht heutzutage NICHT - wie D zB. ‚sauberer‘ damit umgeht - noch die notwendigen Regelungen fuer die KZ-und Firmen-Opfer angeht und DESHALB ja auch Klage eingereicht wurde: 18 Mia Dollar Forderungen von OE !

Und exact DAS lastet man OE in der EU, der USA , ja der ganzen WELT an: ob Japan oder sonstwo: OE ist deswegen mehr isoliert als notwendig, denn das passt als EU-, und NATO - Partner schon ganz und gar nicht.

DARUM wird es zwangsweise mit Haider NOCH viel schwieriger vernuenftigen Umgang fuer OE zu erwarten.

Darf ich mal wetten ?

OE bleibt bis auf weiteres im EU-Embargo, - wie gesagt mW.nach voellig zurecht - die Beziehungen verschlechtern sich , OE bekommt wirtschaftliche Probs nicht heute- da laeufts ja ganz gut in OE - aber demnaechst wenn der 18 MIA-Prozess so richtig ins Rollen kommt und alle Welt sieht WIE OE DAMIT umgeht.

DAS wird der Knackpunkt WIE bei D fuers Business sein und werden.

Und da ich ebenso sicher bin, dass OE DAMIT nicht ‚gut‘ umgehen kann und wird- vertiefen sich die PROBS WELTWEIT.

Thats it.

Bye bye

Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich lese TAEGLICH ALLE wichtigen
Online-News wie Spiegel-, Sueddeutsche,
ZDF, rp-online, etc - um nur D’s zu
nennen - noch NIE sind mir diese nur 51 %
untergekommen; ich moechte zugern mal
wissen WO Du diese herhast, denn es sonst
unglaubwuerdig.

offensichtlich liest du sie nicht, sonst hättest du diese zahl der samstagsausgabe der RP entnehmen können.
Steht auf Seite 2.
War eine Umfrage, die die EU jährlich vornehmen lässt.
Mit Europa geht es bergab. Nicht zuletzt wegen dem Österreich-Eigentor.

Aber Fakt ist, dass wir mehr in die
EU-Kasse einzahlen, als wir
herausbekommen.
Also ohne EU würde mehr Geld im Land
bleiben(…)

Genau Tom, das ärgert die Österreicher:
zahlen sollen wir, aber reden dürfen wir
nix.

DAS ärgert nicht nur die Österreicher!!!

Gruß

Marcus

Hello Lars

ich lese TAEGLICH ALLE wichtigen
Online-News wie Spiegel-, Sueddeutsche,
ZDF, rp-online, etc - um nur D’s zu
nennen - noch NIE sind mir diese nur 51 %
untergekommen; ich moechte zugern mal
wissen WO Du diese herhast, denn es sonst
unglaubwuerdig.

offensichtlich liest du sie nicht, sonst
hättest du diese zahl der samstagsausgabe
der RP entnehmen können.
Steht auf Seite 2.
War eine Umfrage, die die EU jährlich
vornehmen lässt.

Glaub’ ich immer noch nicht: weder bei rp-online, noch Archiv, weder Spiegel, noch Archiv eine Silbe darueber - ebenso NICHT ZDF, noch die heutigen( mo,24.04.00 ) Ticker-Meldungen der Sueddeutschen, Spiegel, rp-online geben ein Wort davon…sonst doch IMMER und DAS ausfuehlich mit Kommentaren, ebenso die WELT, etc, NIRGENDWO EIN WORT darueber - gar nichts und DAS gaebe es bei DEM Thema sicher nicht.

Sorry also nochmals: ich nehme dir das nicht ab, solange Du es nicht schluessig belegst.

Bye bye
Tom

=======

Mit Europa geht es bergab. Nicht zuletzt
wegen dem Österreich-Eigentor.

Glaub’ ich immer noch nicht: weder bei
rp-online, noch Archiv, weder Spiegel,
noch Archiv eine Silbe darueber - ebenso
NICHT ZDF, noch die heutigen( mo,24.04.00
) Ticker-Meldungen der Sueddeutschen,
Spiegel, rp-online geben ein Wort
davon…sonst doch IMMER und DAS
ausfuehlich mit Kommentaren, ebenso die
WELT, etc, NIRGENDWO EIN WORT darueber -
gar nichts und DAS gaebe es bei DEM Thema
sicher nicht.

wie gesagt, du bist offenbar ein schlechter leser.
rp vom 22.4.00: seite 2: „die deutschen macht der gedanke an europa müde - nur 38% bejahen die erweiterung der union“
2te spalte, erster abschnitt: „die EU wird in keinem ihrer Mitgliedsländer vorbehaltlos bejaht. Eine in Brüssel vorgelegte Studie brachte es an den Tag. 51% von 16000 repräsentativ ausgewählten EU-Bügern befürworten die Mitgelidschaft ihres Landes in der Gemeinschaft.“
usw usf, lies es einfach selbst nach, das ist mir jetzt zu dämlich, einen ganzen Artikel hier reinzutippen, nur weil Du zu faul bist, selbst nachzuschauen.

Sorry also nochmals: ich nehme dir das
nicht ab, solange Du es nicht schluessig
belegst.

so. ich hoffe, das war jetzt schlüssig genug.
schon lustig, dass du glaubst, ich würde dir hier scheisse erzählen.

Hello Lars,

Naja ich werds woanders finden bie der EU direkt:
Denn Papier-Zeitungen lese ich HIER nicht,

ALLES ONLINE, da viel schneller und gruendlicher- oftmals.

Klar sind Buerger tlw.EU-Muede, aendert aber nix daran: Die IST installiert, bleibt, wird NICHT geaendert, geht gar nicht.
Und ist GUT soo.

Ausserdem weiss oftmals der Buerger nie so recht, welche Vorteile er hat: Aber excat DIE Deutschen wissens nicht, jene gerade die ueberall hinreisen wollen ohne Pass und Formalitaeten - alles vergessen oder?

Ebenso die extrem wichtigen EURO-Geld -Regelungen fuer die gesamte Wirtschaft weltweit: kein Im-noch Exporteur muss stunden- und tagelang staendig die Kurse berechnen und korrieren: erheblich Vorteile in berechnbaren Groessen, was alle Laender sehr schaetzten:JETZT schon !

Dass der Buerger das nicht sieht , naja, sind Versaeumnisse der Papiertiger in Bruessel das alles verklaren zu muessen mitsamt aller unendlichen Vorteile.

Fuer mich ein guter Grund denen mal wieder ein E-mail zu senden in Bruessel !

Bye bye
Tom

=========

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Klar sind Buerger tlw.EU-Muede, aendert
aber nix daran: Die IST installiert,
bleibt, wird NICHT geaendert, geht gar
nicht.
Und ist GUT soo.

Ich glaube -nein, ich befuerchte nämlich, dass diese Institution eben DOCH aufloesbar ist.
Und das darf auf gar keinen fall passieren.
und wenn die eu nicht aufpasst, dann wird sie ganz schnell opfer ihrer eigenen schnellschüsse im falle österreich.

dass die eu enorme vorteile hat ist mir auch klar. nur, wenn man diese nicht herausstellt und dem buerger zeigt - dann hat er allen grund, sauer zu sein.

bis dann

Hello Lars,

dann sag’ mal WIE das gehen soll:

Aufloesen koennen NUUR Regierungen, nicht Buerger und DAS will niemand mehr, waere ein markanter Rueckschritt - beson. fuer Deutsche und Franzosen, die Jahrhunderte Krieg fuehrten und nun seit 50 Jahren das 1. mal in der ganzen Geschichte: Frieden haben !
Der allein ist diese EU wert zu erhalten und DAS wird soo bleiben.

Das wissen doch fast ALLE Politiker nuur zugut.

Und andere Vorteile sind:

dass seit Jahrzehnten junge Leute vor allem rumreisen und massiv mithelfen , dass sich die EU-Voelker soo gut angenaehert haben, als ich so in den ersten 70 Jahren AUCH deswegen mehrfach in NL, DK und F war: na , da gabs ueber Deutsche ( Oe’s eingeschlossen ) nicht gerade freundliche Gesichter.

Die EU, das sicherste Bollwerk fuer Europa’s Frieden und Verstaendigung:
Und siehe da, DAS respektieren dto. die USA und China, etc., mehr denn je !

Undenkbar und schlichtweg DUMM, wer die EU nicht mehr wollte.

Und dabei mache ich mir ueberhaupt keine Sorgen: Die EU bleibt und waechst - ob MIT oder OHNE OE sei mal dahingestellt - so wie geplant und verabschiedet weiter mitsamt Osterweiterung.

Und da hats manche handfeste Geburtswehen, vor allem beim EU- Osten, den ich tlw. ganz gut kenne: die muessen ihre Moral total aendern, denn Betrug und permanenete Uebervorteilungen sowie Bestechungen haben keinen Platz in der EU - aber DAS werden die Jahre ja weisen denn die Uebergangszeiten sind ja rund 10 Jahre nach dem offiziellem Annahmeverfahren - das haben die EU-Strategen wohlweisslich klug geregelt, denn jeder weiss exact dass das friedfertige, wirtschaftlich erfolgreiche Zusammenwachesen dauert - aber die Einsicht kommt wie alsbald in OE: Wenn der rechts -rechts Spuk vorbei ist , ist alles wieder bald im Lot; MIT der FPOe sicher nicht, da fehlt alles was es braucht zur EU.

Und ueber den Quatsch den Haider da verzapft kann ma ja nur muede lachen, denn ein erfolgreiches Business OE’s geht seit der EU bestens und auch weiterhin mit den EU-Staaten, was soll wohl werden, wenn die DANN den OE’s den Hahn zudrehen: die Eu-Staaten brauchen das kleine OE kaum, die OE dagegen bedarf dringend dieser Maerkte,
da beisst keine Maus den Faden ab.

Und neuen Maerkte gehen niemals von heute auf morgen, vor allem WO denn wenn zuviele Laender in der Welt Probs haben - die EU ist doch geradezu ne Goldgrube fuer die OE-Wirtschaft: Vor der Haustuer, aehnliches Produktdenken, aehnliches Konsumverhalten, aehnliches Food essen, etc etc, und dieses ginge schon mal in den USA garnicht da obiges Verhalten total anders ist - um nur EIN Beispiel zu nenen und in Asien erst recht.

Neenee, Lars, da wird sich nichts aendern: wachsen wird die EU , unaufhaltsam.

Bye bye
Tom

=========

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ihr Amis habt es nicht geschafft, in 200 Jahren Eins zu werden, da willst Du voraussagen, was hier in Europa passieren wird? Ich lach mich tot!

Und das gerade Du China und die USA auf einen Bolzen legst, zeugt von Deinem Politikverständnis, denn beide sind Massenmörder!

Und Beide haben mehr Menschen umgebracht, als der II.WK insgesamt. Aber das dürfte Dir auch entgangen sein!

Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kot… mmuss!!

Prost
Homer

Und Beide haben mehr Menschen umgebracht,
als der II.WK insgesamt. Aber das dürfte
Dir auch entgangen sein!

mir irgendwie auch… erklär mal wo und wie… die 30 millionen toen des „grossen sprung nach vorn“ hab ich schon berücksichtigt.

Aufloesen koennen NUUR Regierungen, nicht
Buerger und DAS will niemand mehr, waere
ein markanter Rueckschritt - beson. fuer
Deutsche und Franzosen, die Jahrhunderte
Krieg fuehrten und nun seit 50 Jahren das

  1. mal in der ganzen Geschichte: Frieden
    haben !
    Der allein ist diese EU wert zu erhalten
    und DAS wird soo bleiben.

du brauchst mir nicht zu erklären, dass die eu gut ist.
ich kenne nichts anderes. im a child of the 90ies.
ich habe weder den fall der mauer aktiv miterlebt noch den kalten krieg verstanden. (ich wusste nur, dass unsre verwandten da drüben irgendwie nicht hier rüber durften.)
ich habe nie ein anderes europa kennengelernt, als das, in dem ich jetzt lebe, ohne grenze nach holland, belgien, frankreich.
letztes jahr war ich in polen, ich kann mir also denken, wie es früher war.

Das wissen doch fast ALLE Politiker nuur
zugut.

ich nehme das dumme geschwaetz eines herrn haider auch nicht wirklich ernst.
aber das dumme geschwaetz eines herrn stoiber und eines herrn merz oder schäuble.
alle europa-gegner würden zwar nicht unbedingt die eu als wirtschaftsfaktor ausschalten wollen - aber sie sind alle gegen eine politische union.
und das ist die mehrheit der bürger auch.
die idioten.

dass seit Jahrzehnten junge Leute vor
allem rumreisen und massiv mithelfen ,
dass sich die EU-Voelker soo gut
angenaehert haben, als ich so in den
ersten 70 Jahren AUCH deswegen mehrfach
in NL, DK und F war: na , da gabs ueber
Deutsche ( Oe’s eingeschlossen ) nicht
gerade freundliche Gesichter.

ach ja, in holland kriegst du als deutsche immer noch auf die fresse…

Die EU, das sicherste Bollwerk fuer
Europa’s Frieden und Verstaendigung:
Und siehe da, DAS respektieren dto. die
USA und China, etc., mehr denn je !

die usa respektieren gar nichts, das nur mal am rande.

Undenkbar und schlichtweg DUMM, wer die
EU nicht mehr wollte.

ach.

Und dabei mache ich mir ueberhaupt keine
Sorgen: Die EU bleibt und waechst - ob
MIT oder OHNE OE sei mal dahingestellt -
so wie geplant und verabschiedet weiter
mitsamt Osterweiterung.

wenn österreích fällt, ist die eu gescheitert. es wundert mich, dass du das nicht verstehst.

Und da hats manche handfeste
Geburtswehen, vor allem beim EU- Osten,
den ich tlw. ganz gut kenne: die muessen
ihre Moral total aendern, denn Betrug und
permanenete Uebervorteilungen sowie
Bestechungen haben keinen Platz in der
EU

*schmunzel* *lach*

  • aber DAS werden die Jahre ja weisen
    denn die Uebergangszeiten sind ja rund 10
    Jahre nach dem offiziellem
    Annahmeverfahren - das haben die
    EU-Strategen wohlweisslich klug geregelt,
    denn jeder weiss exact dass das
    friedfertige, wirtschaftlich erfolgreiche
    Zusammenwachesen dauert - aber die
    Einsicht kommt wie alsbald in OE: Wenn
    der rechts -rechts Spuk vorbei ist , ist
    alles wieder bald im Lot; MIT der FPOe
    sicher nicht, da fehlt alles was es
    braucht zur EU.

und wie sieht das aus, sobald andre rechtsregerungen an die macht kommen?
sobald mehr als ein land so bestraft wird, ist es vorbei.

Neenee, Lars, da wird sich nichts
aendern: wachsen wird die EU ,
unaufhaltsam.

das hoffe ich zumindest.

Haider und Diskussion über EU
Servus Onkel Tom

Ich habe ähnliche Berichte auch schon gelesen.

Vielleicht begreifen die Menschen nicht, welche Vorteile ihnen die EU bringt.

Umso dümmer ist Haiders Polemik gegen die EU. Sie erleichtert die Diskussion über die EU, die ich gut und richtig finde, keineswegs. Die kann man nur mit Fakten und kühlem Kopf führen.

Servus
Herbert

Hello Homer,

Duu hast ja Sorgen…

aber ko… mal lieber, damit der ganze Dreck bei dir rauskommt.

Bye bye
Tom

=========

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mir irgendwie auch… erklär mal wo und
wie… die 30 millionen toen des „grossen
sprung nach vorn“ hab ich schon
berücksichtigt.

Hi Lars,

ca 27 MIO Menschen starben mit und an Waffen im II.WK, ca 25 MIO Zivilisten liessen hier Leben (ohne Vermisste). Macht alles in allem „nur“ ( welch sarkastisches Wort) 52 MIO Tote.

30 MIO davon "hast Du ja schon…

Gut, an die Gesamtzahl reichts vielleicht doch nicht, dennoch sollten sich die gerade die Amis etwas zurückhalten mit diversen Äusserungen zu einigen Themen, die in diesem Brett ja auch zu lesen sind. Und da´ich allergisch auf die Aussagen eines bestimmten Möchtegern-Amis reagiert habe, bin auch ich halt etwas ungehalten geworden.

*derwenigestensversuchtseineAussagenzuunterlegenundeigeneFehlerzukorrigiereninderLageist*

Prost
Homer