OE wird immer absurder.../ Raus aus der EU dto ?

FPÖ-Minister

Österreich will Flugverbot gegen Belgien
verhängen

Hi!

Hat denn hier wirklich jemand geglaubt, ein souveräner Staat wie Österreich würde auf Wunsch einiger sozialistischer/kommunisitscher Antidemokraten einfach abgekartete Neuwahlen abhalten und sich für das „nicht EU-konforme“ Wahlergebnis der ersten Wahl entschuldigen??

Die EU hat einen Stein ins Rollen gebracht. Das wird noch weitere unangenehme Folgen haben, denn auch in Italien droht eine Mitte-Rechts-Koalition. Wie will man dann verfahren?

Es liegt einfach nicht in der Kompetenz der EU, sich in die Wahlergebnisse der souveränen Mitgliedsstaaten einzumischen. Basta.

Fährt man auf diese Weise fort, sollte man sich in Österreich, Italien, Spanien und in zwei Jahren auch in Deutschland Gedanken darüber machen, ob es nicht sinnvoller wäre, ein eigenes Bündnis außerhalb der EU zu gründen.

Vielleicht lernt man dann bei den Statuten aus den gemachten Fehlern…

Gruß,

Mathias

Hi Tom!

sorry,
versteh" ich nicht WIESO DIE EU ?

Die haette im Zweifel eh den VIEL
laengeren Arm und Hebel um OE kalt zu
stellen.

Nicht mehr.
es wächst die Kritik am Verhalten der EU gegenüber Ö, denn kein Land möchte es sich verbieten lassen, etwas anderes als Sozialisten oder Kommunisten wählen zu dürfen.
Wart´s ab, was in/mit Italien passieren wird.

Jetzt müsste Deutschland zusammen mit Österreich und Italien den Grundstein für ein neues, demokratisches, filzfreies Bündnis anstelle der EU legen.

Gruß,

Mathias

Bye bye
Tom

=========

tja…

da hat sich die eu wohl ein eigentor
geschossen; also passiert jetzt genau
das, was viele -auch in diesem brett-
befuerchtet haben.

Hi Tom !

Ich darf mich hier mal einmischen!?

dann sag’ mal WIE das gehen soll:

Aufloesen koennen NUUR Regierungen, nicht
Buerger und DAS will niemand mehr, waere
ein markanter Rueckschritt - beson. fuer
Deutsche und Franzosen, die Jahrhunderte
Krieg fuehrten und nun seit 50 Jahren das

  1. mal in der ganzen Geschichte: Frieden
    haben !
    Der allein ist diese EU wert zu erhalten
    und DAS wird soo bleiben.

Sicherlich sichert die EU in gewisser Weise den Frieden. Andererseits allerdings stiftet sie auch Unfrieden.

Ich sagte das ja bereits, die EU muß ihre Verhaltensweise gegenüber dem einzelnen Staat prinzipiell überdenken. Zu starke Eingriffe (bzw. Eingriffsversuche) in die Inneren Angelegenheiten der Staaten sind nicht sinnvoll.
Ich verweise hier mal zur Abwechslung auf ein weiteres Beispiel neben Österreich, nämlich beispielsweise der Streit um die VW-Subventionierung in Sachsen.
Hier lag Biedenkopf richtig als er sinngemäß sagte, daß hier die Gleichmacherei und die Übertragung von Kompetenzen an die EU-Verwaltung aufhören müssen.

Das Hegemonialöstraben wird über kurz oder lang den Tod der EU bedeuten, denn es werden immer mehr schwache Partner mit ins Boot genommen und die stärkeren zahlen dafür.
Das kann man den deutschen, französischen und vor allem den englischen Bürgern nicht mehr verkaufen.

Ich vermute ernsthaft, daß das ganze auf ein neues Bündnis außerhalb der EU hinauslaufen wird. Ein intelligenteres Bündnis zwischen Staaten, die das so nicht mehr wollen. Hier kommen England, Dänemark, Österreich, Deutschland, Spanien und Italien in Frage.
Spätestens dann kann man de Laden in Brüssel zumachen. Mittlerweile hätte ich auch nichts mehr dagegen, denn die EU ist zu oft zu sehr von Nachteil für unser Land und andere Länder mit ähnlich starker Wirtschaft gewesen. Die Vorteile überwiegen m.E. nun nicht mehr.
Aber das werden nicht wir allein, sondern zukünftige Wahlergebnisse entscheiden.

Das wissen doch fast ALLE Politiker nuur
zugut.

Und andere Vorteile sind:

dass seit Jahrzehnten junge Leute vor
allem rumreisen und massiv mithelfen ,
dass sich die EU-Voelker soo gut
angenaehert haben, als ich so in den
ersten 70 Jahren AUCH deswegen mehrfach
in NL, DK und F war: na , da gabs ueber
Deutsche ( Oe’s eingeschlossen ) nicht
gerade freundliche Gesichter.

Damit muß man leben können. Mir ist das egal, denn wer sich nicht die Mühe macht, mich als Persönlichkeit unabhängig von meiner Nationalität zu betrachten, der kann mich mal.

Die EU, das sicherste Bollwerk fuer
Europa’s Frieden und Verstaendigung:
Und siehe da, DAS respektieren dto. die
USA und China, etc., mehr denn je !

Sie respektieren uns weniger als daß sie uns fürchten.
Wie würde das dann erst mit obiger, starker Bündniskonstellation aussehen ?? Wir wären dann echte Partner, da man uns dann nicht mehr über Verwirrspiele und Deals abbügeln könnte.

Undenkbar und schlichtweg DUMM, wer die
EU nicht mehr wollte.

Schlichtweg dumm, wer nicht über weitere Chancen uund Möglichkeiten wenigstens ab und an nachdenkt…
Man sollte sich und andere immer wieder überprüfen und bewerten.
Immer wach sein. Das hilft. gerade bei der Beurteilung der momentanen Geschehnisse. denn hier tun sich zwei grundverschiedene Lager auf (wir beide sind das beste Beispiel dafür, Tom), die über die Wahlen in den nächsten Jahren zwei grundverschiedene Richtungen vorgeben können.

Und dabei mache ich mir ueberhaupt keine
Sorgen: Die EU bleibt und waechst - ob
MIT oder OHNE OE sei mal dahingestellt -
so wie geplant und verabschiedet weiter
mitsamt Osterweiterung.

Da wäre ich vorsichtig. Wie schon erwähnt: was wird man wohl mit Italien machen? Auch isolieren? U.s.w.?? Irgendwann ist 1/3 der EU Staaten isoliert. Dann muß man sich auch nicht wundern, wenn diese Staaten ihren „eigenen Laden“ aufmapchen werden…

Und da hats manche handfeste
Geburtswehen, vor allem beim EU- Osten,
den ich tlw. ganz gut kenne: die muessen
ihre Moral total aendern, denn Betrug und
permanenete Uebervorteilungen sowie
Bestechungen haben keinen Platz in der
EU - aber DAS werden die Jahre ja weisen
denn die Uebergangszeiten sind ja rund 10
Jahre nach dem offiziellem
Annahmeverfahren - das haben die
EU-Strategen wohlweisslich klug geregelt,
denn jeder weiss exact dass das
friedfertige, wirtschaftlich erfolgreiche
Zusammenwachesen dauert - aber die
Einsicht kommt wie alsbald in OE: Wenn
der rechts -rechts Spuk vorbei ist , ist
alles wieder bald im Lot; MIT der FPOe
sicher nicht, da fehlt alles was es
braucht zur EU.

Eher bleibt ein Ende des links-sozialistischen Spuks zu hoffen.
Und das wird, zumindest in D, mit Vehemenz über uns hereinbrechen.
Hoffentlich werden wir dann nicht plötzlich isoliert…
Denn die Grünen will keiner mehr in der Bundesregierung sehen. Und der, der mit ihnen koaliert, fängt sich diesen Odor automatisch mit ein.

Hätten sie doch bloß eine große Kalition aus SPD und Union gemacht!!!

Und ueber den Quatsch den Haider da
verzapft kann ma ja nur muede lachen,
denn ein erfolgreiches Business OE’s geht
seit der EU bestens und auch weiterhin
mit den EU-Staaten, was soll wohl werden,
wenn die DANN den OE’s den Hahn zudrehen:
die Eu-Staaten brauchen das kleine OE
kaum, die OE dagegen bedarf dringend
dieser Maerkte,
da beisst keine Maus den Faden ab.

Auch hier wäre ich vorsichtig, denn Ö lebt vom Tourismus, und eine zweite Einnahmequelle (z.B. als Steueroase) ist kein Problem. Die Ösis sind eine kleines, und somit ein flexibles Land!

Und neuen Maerkte gehen niemals von heute
auf morgen, vor allem WO denn wenn
zuviele Laender in der Welt Probs haben -
die EU ist doch geradezu ne Goldgrube
fuer die OE-Wirtschaft: Vor der Haustuer,
aehnliches Produktdenken, aehnliches
Konsumverhalten, aehnliches Food essen,
etc etc, und dieses ginge schon mal in
den USA garnicht da obiges Verhalten
total anders ist - um nur EIN Beispiel
zu nenen und in Asien erst recht.

Irgendwann treten derartige Vorteile in den Hintergrund, da die Nachteile (Gängelung bei Wahlen, Einmischung in innerstaatliche Angelegenheiten, Vetternwirtschaft in der Verwaltung, sinnlose Agrarpolitik, hahnebüchene Verkehrspolitik u.s.w.) irgendwann überwiegen.

Neenee, Lars, da wird sich nichts
aendern: wachsen wird die EU ,
unaufhaltsam.

Zuerst wird sie wohl mal etwas schrumpfen…

Gruß,

Mathias

Hello Maximilian,

klar dass Du das nicht sehen willst, dass diese OE-Regierung der Bremsklotz und falscher Partner ist.

Das Brett ist voll von anders- und kurzdenkenden, gestrigen.

Naj , damit kann ich leben: mache wenns sein muss allein hier weiter, denn ich weiss VOVON ich rede.

Bye bye
Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hello Homer,

neee, die 272 Mio Amis passen nicht auf den Mond.

Nuur so nebenbei: muessen ja schoene Amis sein , wenn allein 7.000.000 Deutsche in 300 Jahren DAHIN ausgewandert sind; ich hoffe mal keine von DEINEN Ami-Deutschen, oder ?

Bye bye
Tom

===========

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das Brett ist voll von anders- und
kurzdenkenden, gestrigen.

Ich geh mal davon aus, dass Du Dich hier mit einschliesst.

Soviel nochmals zu der Akzeptanz Andersdenkender/ Gestriger und Kurzdenkender, wobei letzteres bereits wieder einmal Deine Abneigung denen gegenüber widerspiegelt, die nicht Deiner Meinung sind.

In diesem Sinne
Reiko

HELLO MATHIAS !

Hi Tom !

Ich darf mich hier mal einmischen!?

dann sag’ mal WIE das gehen soll:

Aufloesen koennen NUUR Regierungen, nicht
Buerger und DAS will niemand mehr, waere
ein markanter Rueckschritt - beson. fuer
Deutsche und Franzosen, die Jahrhunderte
Krieg fuehrten und nun seit 50 Jahren das

  1. mal in der ganzen Geschichte: Frieden
    haben !
    Der allein ist diese EU wert zu erhalten
    und DAS wird soo bleiben.

Sicherlich sichert die EU in gewisser
Weise den Frieden. Andererseits
allerdings stiftet sie auch Unfrieden.

DAS darf doch nicht wahr sein:
Du relativierst den Frieden den Europa Jahrhunderte nicht hatte sondern alle 30- 40 Jahre Krieg.

Ist dir eigentlich klar geworden wieweit Du dich von fast 300 Millionen EU-Buergern entfernt hast, die den Frieden als mit Abstand wichtigstes bezeichnen ?

Ist das etwa typisch fuer die paar Hansele hier die ALLES aber auch alles verteufeln und falsche sehen i.S. EU.

Verdammt nochmal: Die EU hat wie alle diese Monstren ZUVIEL Buerokratie, vielzuviel und ueberzieht oft, ganz klar- aber DAS wiegt doch doch nicht die BESTE STAATEN ORGA seit Jahrhunderten auf , die es geschafft hat Frieden unfd Freiheit in geradezu einmaliger Art und weise zu sichern.

WELTWEIT EINMALIGER VORGANG !
Zum Vorteil aller Buerger !

DAS ist die Meisterleistung schlechthin aus weltweiter Sicht- und das DAS dir jetzt wo alles fast sozialistisch ist NICHT passt habe ich ja gar nicht erwartet , erwarte aber dass Du klar diese Funktion als Frieden- und Freiheitssifter anerkennst - andereseits Du fuer mich sonst inkomptent bist!

Und das meine ich im vollen Ernst !

Dann kocht besser Euer Sueppchen hier weiter - es ist ja NICHT ZU FASSEN !

Ich sagte das ja bereits, die EU muß ihre
Verhaltensweise gegenüber dem einzelnen
Staat prinzipiell überdenken. Zu starke
Eingriffe (bzw. Eingriffsversuche) in die
Inneren Angelegenheiten der Staaten sind
nicht sinnvoll.
Ich verweise hier mal zur Abwechslung auf
ein weiteres Beispiel neben Österreich,
nämlich beispielsweise der Streit um die
VW-Subventionierung in Sachsen.
Hier lag Biedenkopf richtig als er
sinngemäß sagte, daß hier die
Gleichmacherei und die Übertragung von
Kompetenzen an die EU-Verwaltung aufhören
müssen.

Wenn Gottvater Biedenkopf was sagt, meinst Du es SEI so, oder ?

Auch ER wie Du muessen lernen, dass sie in der EU nicht machen koennnen WAS ihnen so passt und gerade genehm ist.

Das Hegemonialöstraben wird über kurz
oder lang den Tod der EU bedeuten, denn
es werden immer mehr schwache Partner mit
ins Boot genommen und die stärkeren
zahlen dafür.
Das kann man den deutschen, französischen
und vor allem den englischen Bürgern
nicht mehr verkaufen.

Ich vermute ernsthaft, daß das ganze auf
ein neues Bündnis außerhalb der EU
hinauslaufen wird. Ein intelligenteres
Bündnis zwischen Staaten, die das so
nicht mehr wollen. Hier kommen England,
Dänemark, Österreich, Deutschland,
Spanien und Italien in Frage.
Spätestens dann kann man de Laden in
Brüssel zumachen. Mittlerweile hätte ich
auch nichts mehr dagegen, denn die EU ist
zu oft zu sehr von Nachteil für unser
Land und andere Länder mit ähnlich
starker Wirtschaft gewesen. Die Vorteile
überwiegen m.E. nun nicht mehr.
Aber das werden nicht wir allein, sondern
zukünftige Wahlergebnisse entscheiden.

Das wissen doch fast ALLE Politiker nuur
zugut.

Und andere Vorteile sind:

dass seit Jahrzehnten junge Leute vor
allem rumreisen und massiv mithelfen ,
dass sich die EU-Voelker soo gut
angenaehert haben, als ich so in den
ersten 70 Jahren AUCH deswegen mehrfach
in NL, DK und F war: na , da gabs ueber
Deutsche ( Oe’s eingeschlossen ) nicht
gerade freundliche Gesichter.

Damit muß man leben können. Mir ist das
egal, denn wer sich nicht die Mühe macht,
mich als Persönlichkeit unabhängig von
meiner Nationalität zu betrachten, der
kann mich mal.

Die EU, das sicherste Bollwerk fuer
Europa’s Frieden und Verstaendigung:
Und siehe da, DAS respektieren dto. die
USA und China, etc., mehr denn je !

Sie respektieren uns weniger als daß sie
uns fürchten.

Sorry: So ein Qautsch, diese Amis und Chinesen brauchen den starken Widerpart und Partner und nicht Hansele.

Wie würde das dann erst mit obiger,
starker Bündniskonstellation aussehen ??
Wir wären dann echte Partner, da man uns
dann nicht mehr über Verwirrspiele und
Deals abbügeln könnte.

Undenkbar und schlichtweg DUMM, wer die
EU nicht mehr wollte.

Schlichtweg dumm, wer nicht über weitere
Chancen uund Möglichkeiten wenigstens ab
und an nachdenkt…
Man sollte sich und andere immer wieder
überprüfen und bewerten.
Immer wach sein. Das hilft. gerade bei
der Beurteilung der momentanen
Geschehnisse. denn hier tun sich zwei
grundverschiedene Lager auf (wir beide
sind das beste Beispiel dafür, Tom), die
über die Wahlen in den nächsten Jahren
zwei grundverschiedene Richtungen
vorgeben können.

Du wirst mit DENEN in der EU verloren sein, der Zug faehrt ab in Richtung mehr Gerechtigkeit fuer den Einzelnen durch die Sozilalisten, die wissen besser damit umzugehen als die Satten und Fetten die allesamt diese Scheisse mit dem vielen Geld machten und weiter MACHEN WERDEN.

:Und dabei mache ich mir ueberhaupt keine

Sorgen: Die EU bleibt und waechst - ob
MIT oder OHNE OE sei mal dahingestellt -
so wie geplant und verabschiedet weiter
mitsamt Osterweiterung.

Da wäre ich vorsichtig. Wie schon
erwähnt: was wird man wohl mit Italien
machen? Auch isolieren? U.s.w.??
Irgendwann ist 1/3 der EU Staaten
isoliert. Dann muß man sich auch nicht
wundern, wenn diese Staaten ihren
„eigenen Laden“ aufmapchen werden…

Ach du liebe Guete: jetzt such’ doch nicht schon wieder das Haar in der Suppe und konstruiere sinnloses Zeug - was anderes geht wohl nicht bei dir, oder ?-

Alle 50 bisherigen Ital-Regierungen haben EINDEUTIG - ANDERS ALS OE - immer zu der EU gefunden und sich konform gehalten, immer.

WAS sollen deine falschen Mutmassungen , die voellig aus der Luft gegriffen sind ?
Und dazu ueberhaupt keinen Sinn machen !

Und da hats manche handfeste
Geburtswehen, vor allem beim EU- Osten,
den ich tlw. ganz gut kenne: die muessen
ihre Moral total aendern, denn Betrug und
permanenete Uebervorteilungen sowie
Bestechungen haben keinen Platz in der
EU - aber DAS werden die Jahre ja weisen
denn die Uebergangszeiten sind ja rund 10
Jahre nach dem offiziellem
Annahmeverfahren - das haben die
EU-Strategen wohlweisslich klug geregelt,
denn jeder weiss exact dass das
friedfertige, wirtschaftlich erfolgreiche
Zusammenwachesen dauert - aber die
Einsicht kommt wie alsbald in OE: Wenn
der rechts -rechts Spuk vorbei ist , ist
alles wieder bald im Lot; MIT der FPOe
sicher nicht, da fehlt alles was es
braucht zur EU.

Eher bleibt ein Ende des
links-sozialistischen Spuks zu hoffen.
Und das wird, zumindest in D, mit
Vehemenz über uns hereinbrechen.

Hoffentlich doch: es tut gut fuer den Einzelnen, fuer alle EU-Buerger.

Hoffentlich werden wir dann nicht
plötzlich isoliert…

Kontruierst Du schon wieder sinnloses Zeug ?

Denn die Grünen will keiner mehr in der
Bundesregierung sehen. Und der, der mit
ihnen koaliert, fängt sich diesen Odor
automatisch mit ein.

Naja.

Hätten sie doch bloß eine große Kalition
aus SPD und Union gemacht!!!

Damit sich garnichts bewegt , oder ?

Und ueber den Quatsch den Haider da
verzapft kann ma ja nur muede lachen,
denn ein erfolgreiches Business OE’s geht
seit der EU bestens und auch weiterhin
mit den EU-Staaten, was soll wohl werden,
wenn die DANN den OE’s den Hahn zudrehen:
die Eu-Staaten brauchen das kleine OE
kaum, die OE dagegen bedarf dringend
dieser Maerkte,
da beisst keine Maus den Faden ab.

Auch hier wäre ich vorsichtig, denn Ö
lebt vom Tourismus, und eine zweite
Einnahmequelle (z.B. als Steueroase) ist
kein Problem. Die Ösis sind eine kleines,
und somit ein flexibles Land!

Ich dachte immer Du haettest von wirtschaftlichen Zusammenhaengen Ahnung,
diese bei dir scheinen wiederum nicht zu stimmen:

auch wenn der Tourismus NOCH die HaupteinnahmeQuelle ist , muss jeder Staat um Ausgewogenheit bemueht sein und dazu kann man sich nicht so daemlich isolieren wie es OE derzeit tut, das ist geradezu Schwachsinn.

Und das mit der Steueroase wollen wir mal lieber schnell vergessen, ausserdem schon lange geregelt: es laueft nichts mehr damit.

Und neuen Maerkte gehen niemals von heute
auf morgen, vor allem WO denn wenn
zuviele Laender in der Welt Probs haben -
die EU ist doch geradezu ne Goldgrube
fuer die OE-Wirtschaft: Vor der Haustuer,
aehnliches Produktdenken, aehnliches
Konsumverhalten, aehnliches Food essen,
etc etc, und dieses ginge schon mal in
den USA garnicht da obiges Verhalten
total anders ist - um nur EIN Beispiel
zu nenen und in Asien erst recht.

Irgendwann treten derartige Vorteile in
den Hintergrund, da die Nachteile
(Gängelung bei Wahlen, Einmischung in
innerstaatliche Angelegenheiten,
Vetternwirtschaft in der Verwaltung,
sinnlose Agrarpolitik, hahnebüchene
Verkehrspolitik u.s.w.) irgendwann
überwiegen.

Irgendwann MUSS der Unsinn weniger werden, klar, aber die VORTEILE der EU sind derart eminent fuer alle, dass DAS RAD niemals zurueckgedreht wird, niemals , denn das wollen 300 Mio Eu-Buerger auch gar nicht, damit stehst Du allein auf weiter Flur.

…und die paar Figuren hier.

Neenee, Lars, da wird sich nichts
aendern: wachsen wird die EU ,
unaufhaltsam.

Zuerst wird sie wohl mal etwas
schrumpfen…

…um das minimale klitzekleine OE etwa ?

Naja, waere ja schon schade, aber so lange die dort rechts-rechts Tun und Denken bleiben sie halt allein und lernen schon noch, WIE DAS zu handeln ist:

soo jedenfalls nicht.

Gruß,

Mathias

Bye bye
Tom

Ich darf mich hier mal einmischen!?

nö, auf gar keinen fall. :wink:

Sicherlich sichert die EU in gewisser
Weise den Frieden. Andererseits
allerdings stiftet sie auch Unfrieden.

naja, aber von einem wettrüsten sind wir dann doch schon ziemlich weit entfernt…

Ich sagte das ja bereits, die EU muß ihre
Verhaltensweise gegenüber dem einzelnen
Staat prinzipiell überdenken. Zu starke
Eingriffe (bzw. Eingriffsversuche) in die
Inneren Angelegenheiten der Staaten sind
nicht sinnvoll.

momentan zumindest.

Ich verweise hier mal zur Abwechslung auf
ein weiteres Beispiel neben Österreich,
nämlich beispielsweise der Streit um die
VW-Subventionierung in Sachsen.
Hier lag Biedenkopf richtig als er
sinngemäß sagte, daß hier die
Gleichmacherei und die Übertragung von
Kompetenzen an die EU-Verwaltung aufhören
müssen.

vor allem müssen die regionen gegenüber der eu gestärkt werden. deutschland, frankreich usw. werden irgendwann keine grosse bedeutung mehr haben. nrw, die champagne, sussex jedoch bleiben.

Das Hegemonialöstraben wird über kurz
oder lang den Tod der EU bedeuten, denn
es werden immer mehr schwache Partner mit
ins Boot genommen und die stärkeren
zahlen dafür.

was hat denn das mit hegemonialstreben zu tun? oder meinst du jetzt dass die eu als solche gegen+ber ohren mitgliedern die vorherrschaft anstrebt?
ich bin auch gegen die totale osterweiterung.
polen - naja, der westen polens ist wirtschaftlich ganz ordentlich bestellt.
das problem ist aber, dass über 25% der bevölkerung bauern sind und der osten ziemlich marode.
tschechien - keine ahnung, weiss sich zuwenig drüber.
die baltischen staaten - also naja, fitter als polen sind die wohl auch nicht…
und wer will noch? ach ja, ungarn: ähm… rumänien… ähh…
Türkei: dasselbe wie Polen: boomender Westen, total agrarisch-rückständiger Osten.
Also, die EU wird über kurz oder lang nicht drumrum kommen, diese Staaten aufzunehmen,
oder sie kann sich einen anderen Namen geben: WEU von mir aus dann. oder Anti-Ost Union oder so.
Ich mein, was soll das Gezeter, Mathias?
Portugal, Griechenland oder Irland sind und waren auch nie die Wirtschaftsmächte Europas.

Das kann man den deutschen, französischen
und vor allem den englischen Bürgern
nicht mehr verkaufen.

ja, und deswegen soll man das ja auch nicht hopplahopp sondern behutsam machen.

Ich vermute ernsthaft, daß das ganze auf
ein neues Bündnis außerhalb der EU
hinauslaufen wird. Ein intelligenteres
Bündnis zwischen Staaten, die das so
nicht mehr wollen. Hier kommen England,
Dänemark, Österreich, Deutschland,
Spanien und Italien in Frage.

ja…öh… und dann?
zweitgründung „der club der verlierer“ mit griechenland, portugal, nor, swe, fin, irland und dem osten europas oder wie?

Spätestens dann kann man de Laden in
Brüssel zumachen. Mittlerweile hätte ich
auch nichts mehr dagegen, denn die EU ist
zu oft zu sehr von Nachteil für unser
Land und andere Länder mit ähnlich
starker Wirtschaft gewesen. Die Vorteile
überwiegen m.E. nun nicht mehr.
Aber das werden nicht wir allein, sondern
zukünftige Wahlergebnisse entscheiden.

komisch, dass die leute immer auf dinge schimpfen, die sie mal ganz gut fanden, sobald es mal nicht mehr so sauber läuft.

Damit muß man leben können. Mir ist das
egal, denn wer sich nicht die Mühe macht,
mich als Persönlichkeit unabhängig von
meiner Nationalität zu betrachten, der
kann mich mal.

ja, tut mir leid, mir ist das nicht wirklich egal. ich mein, es muss doch nicht sein, dass alle leute deutschland scheisse finden, oder?

Sie respektieren uns weniger als daß sie
uns fürchten.
Wie würde das dann erst mit obiger,
starker Bündniskonstellation aussehen ??
Wir wären dann echte Partner, da man uns
dann nicht mehr über Verwirrspiele und
Deals abbügeln könnte.

wie wäre es denn einfach mal, wenn die die eu-institutionen ein wenig reformiern würden, anstatt einfach alles abzureissen?

Schlichtweg dumm, wer nicht über weitere
Chancen uund Möglichkeiten wenigstens ab
und an nachdenkt…
Man sollte sich und andere immer wieder
überprüfen und bewerten.
Immer wach sein. Das hilft. gerade bei
der Beurteilung der momentanen
Geschehnisse. denn hier tun sich zwei
grundverschiedene Lager auf (wir beide
sind das beste Beispiel dafür, Tom), die
über die Wahlen in den nächsten Jahren
zwei grundverschiedene Richtungen
vorgeben können.

3 richtungen.

Da wäre ich vorsichtig. Wie schon
erwähnt: was wird man wohl mit Italien
machen? Auch isolieren? U.s.w.??
Irgendwann ist 1/3 der EU Staaten
isoliert. Dann muß man sich auch nicht
wundern, wenn diese Staaten ihren
„eigenen Laden“ aufmapchen werden…

mit österreich als „führernation“? oh-oh, die holen uns wirklich noch heim ins reich…

Eher bleibt ein Ende des
links-sozialistischen Spuks zu hoffen.

wie wäre es denn auch mit dem ende des konservativ-reaktionären spuks, der insbesondere von einem gewissen querulanten aus bayern (meinem lieblinspolitiker!) vetreten wird, der einfach gegen alles ist, was nicht aus bayern kommt?

Und das wird, zumindest in D, mit
Vehemenz über uns hereinbrechen.
Hoffentlich werden wir dann nicht
plötzlich isoliert…
Denn die Grünen will keiner mehr in der
Bundesregierung sehen. Und der, der mit
ihnen koaliert, fängt sich diesen Odor
automatisch mit ein.

also ich will die eigentlich schon weiter an der regierung sehen…

Hätten sie doch bloß eine große Kalition
aus SPD und Union gemacht!!!

und was wäre das resultat gewesen? die grössten idioten deutschlands vereinigt… postengeschacher… du weisst doch: dumme an der macht schaffen sich ein imperium der idiotie; da kannst du dir doch vorstellen, wie deutschland jetzt aussähe. so haben die dummen wenigstens andere dumme, die sie bewachen.

Irgendwann treten derartige Vorteile in
den Hintergrund, da die Nachteile
(Gängelung bei Wahlen, Einmischung in
innerstaatliche Angelegenheiten,
Vetternwirtschaft in der Verwaltung,
sinnlose Agrarpolitik, hahnebüchene
Verkehrspolitik u.s.w.) irgendwann
überwiegen.

überwiegen? naja…

Zuerst wird sie wohl mal etwas
schrumpfen…

wollen wir wetten? ich setze eine millionen virtuelle mark, dass das nicht passieren wird.

servus

Hello Mathias,

Hi Tom!

sorry,
versteh" ich nicht WIESO DIE EU ?

Die haette im Zweifel eh den VIEL
laengeren Arm und Hebel um OE kalt zu
stellen.

Nicht mehr.
es wächst die Kritik am Verhalten der EU
gegenüber Ö, denn kein Land möchte es
sich verbieten lassen, etwas anderes als
Sozialisten oder Kommunisten wählen zu
dürfen.

Und kein Demokrat laesst sich den rechts-rechts Rutsch in der EU mit dem Schwachsinn der FPOe und Haider gefallen: deshalb ist alles und immer mehr isoliert, jede Wette: sie verlieren mehr und mehr: diese Regierungen von GESTERN kann und will keiner mehr, keiner.

Wart´s ab, was in/mit Italien passieren
wird.

Ach nee, wieder am konstrueierennvon sinnlosem Zeug: DAS klappte in Italien seit 50 Regierungen und nur nurr weil DUUU das sagst wird es nun auf einmal alles anders ?

Ich glaube eher , DU weisst gar nicht WIE das gehandelt wird, oder?

Glaubst Du im ernst die Italiener waeren so daemlich wie OE und setzen die EU aufs Spiel, entschulige Du spinnst, denn seit 50 Regierungen klappte das immer mit der EU

Jetzt müsste Deutschland zusammen mit
Österreich und Italien den Grundstein für
ein neues, demokratisches, filzfreies
Bündnis anstelle der EU legen.

Huhu : der Kontrukteur !

Vergiss es !

Kuemmere dich lieber um die ueberbordenede Buerokratie, das ist dein Feld, gerechte Politik ist nicht deine Kunst.

Gruß,

Mathias

Bye bye

Tom

Bye bye
Tom

=========

tja…

da hat sich die eu wohl ein eigentor
geschossen; also passiert jetzt genau
das, was viele -auch in diesem brett-
befuerchtet haben.

Hello Mathias,

FPÖ-Minister

Österreich will Flugverbot gegen Belgien
verhängen

Hi!

Hat denn hier wirklich jemand geglaubt,
ein souveräner Staat wie Österreich würde
auf Wunsch einiger
sozialistischer/kommunisitscher
Antidemokraten einfach abgekartete
Neuwahlen abhalten und sich für das
„nicht EU-konforme“ Wahlergebnis der
ersten Wahl entschuldigen??

Hast denn wirklich jemand aus dem recht-rechts Lager geglaubt diese Idiotie mit FPOe und Haider, weniger Freiheit des Einzelnene, weniger Rechten, weniger Eingriffen bei den Menschenrechten lassen sich kompetente Menschen gefallen.

Bist Du derat naiv das nicht zu erkennen ?

Die EU hat einen Stein ins Rollen
gebracht. Das wird noch weitere
unangenehme Folgen haben, denn auch in
Italien droht eine
Mitte-Rechts-Koalition. Wie will man dann
verfahren?

Es liegt in JEDER Kompetenz eines jeden Demokraten derartige Denk- und Handlungs weisen von dir und FPOe und den recht-rechts Idelogen zu verhindern.

JEDER, erstrecht die EU hat die Plicht diesen Schwachsinn gestriger brauner Denkweisen zu blockieren.

OHNEIN: NICHT zu diskutieren:

Zu Blockieren, wie geschehen und zu aendern.

Es liegt einfach nicht in der Kompetenz
der EU, sich in die Wahlergebnisse der
souveränen Mitgliedsstaaten einzumischen.
Basta.

SEHR wohl : Es ist Plicht eines jeden freien Buergers - und DAS exact haben wir alle dem ueberaus segensreichen EU-Buendnis zu verdanken.

Und Du vergisst eines immer:

DIE EU sind 300 Millionen Buerger die DAHINTER stehen , die diese EU -Regierungen gewaehlt haben.

Und du outest dich total mit deiner voeliig fremden unueblichen Rechthaberei hier wider jeden EU-Buerger!

Fährt man auf diese Weise fort, sollte
man sich in Österreich, Italien, Spanien
und in zwei Jahren auch in Deutschland
Gedanken darüber machen, ob es nicht
sinnvoller wäre, ein eigenes Bündnis
außerhalb der EU zu gründen.

Man sollte gar nichts Du Traeumer !

Mann sollte die EU - was ja gottseidank auch kommt- vorsichtig ausbauen und die Fehler korrigieren, sicher, aber deine fremden Ideologien kannst Du glatt vergessen, und hoeren wohl nur noch hier ein paar Hansele zu, oder ?

Vielleicht lernt man dann bei den
Statuten aus den gemachten Fehlern…

Ich hoffe Du lernst erstmal richtig die EU-Vorteile fuer die Buerger kennen:

Das scheint dir ja voellig abzugehen !

Gruß,

Mathias

Bye bye
Tom

Schön wär`s !
Wenn das korrupte EU-Pack uns dann ein paar Mia weniger kostete !
whk

Soviel zum Realitätssinn eines OT :smile:))

sorry,
versteh" ich nicht WIESO DIE EU ?

Die haette im Zweifel eh den VIEL
laengeren Arm und Hebel um OE kalt zu
stellen.
Schwachkopf ! Wenn sie gegen ihre eigenen Regeln verstoßen ?

DU unterstützt sie dabei !
Haider hätte nicht halb soviele Anhänger ohne die EU !
whk

Siehste !

nur 51% der europäer finden es gut, dass
ihr land in der eu ist.

Und das nach geschönten Statistiken !

noch ist das austrittsgerede in
oesterreich natuerlichnur verbales
saebelrasseln.

Hervorragend erkannt !
Und Dein Freund OT hilft, daß es Realität wird !

aber das könnte noch viel dicker kommen.
und wenn wirklich ein land austritt -
dann ist es vorbei.

Ja ? Aber laut Amsterdamer und Maastrichter Verträgen GEHT das doch gar nicht !
Klar - Du hast das richtig erkannt und - ich würde auf die EU sch… wenn sie mein Land so behandelt, aber das Vertragswerk ( das von namhaften Juristen übrigens als „sittenwidrig“, also unverbindlich eingestuft wird) verbietet es !
whk

nur 51% der europäer finden es gut, dass
ihr land in der eu ist.

Und das nach geschönten Stttistiken !

und woher nimmst du die gewissheit, dass diese statistiken geschönt sind?

Hervorragend erkannt !
Und Dein Freund OT hilft, daß es Realität
wird !

ich glaube, da überschätzt du seine fähigkeiten dann doch ein wenig…

Ja ? Aber laut Amsterdamer und
Maastrichter Verträgen GEHT das doch gar
nicht !

na, dann mail mir mal die veträge, und dann überzeuge ich mich selbst davon.
normalweise kannst du aus jedem internationalen vertrag raus.

Klar - Du hast das richtig erkannt und -
ich würde auf die EU sch… wenn sie mein
Land so behandelt, aber das Vertragswerk
( das von namhaften Juristen übrigens als
„sittenwidrig“, also unverbindlich
eingestuft wird) verbietet es !

wie gesagt, schick mir mal die verträge, dann kann ich dazu auch was sagen. ich kenn sie nicht, also sag ich auch nichts dazu.

bis dann

Nö - Logisch !

wie gesagt, du bist offenbar ein
schlechter leser.

Wenn überhaupt !!

so. ich hoffe, das war jetzt schlüssig
genug.
schon lustig, dass du glaubst, ich würde
dir hier scheisse erzählen.

… Er schließt von sich auf andere !
Klar irgendwie ! whk

sorry,
versteh" ich nicht WIESO DIE EU ?

Die haette im Zweifel eh den VIEL
laengeren Arm und Hebel um OE kalt zu
stellen.

Schwachkopf ! Wenn sie gegen ihre eigenen Regeln verstoßen ?

DU unterstützt sie dabei !

Und Du alter EU - Hetzer weisst das alles besser, wie ?

Wer sich wiederum wie Hr. Gassner( FPOe) wg. der Franzosen derart daneben stellt und droht, handelt gegen die EU - dann sollten diese Typen mitsamt dieser OE-Regierung lieber RAUS aus der EU gehen- denn diese OE-Ideoten wollen die Vorteile des freien Marktes gern nutzen und sonst alles blockieren was ?

Also: RAUS mit der Brut aus der EU !

Haider hätte nicht halb soviele Anhänger
ohne die EU !

Das behauptest Du wie ueblich aus dem Bauch ohne exacte Fakten:

Stimmt naemlich nicht.

Aber Du gehoerst ja eh zu den unbelehrbaren
rechts-rechts Typen, die eh nix davon von der EU wissen wollen, ergo alles gerne verdrehen oder umdeuten, wie ueblich in Eurer Scene auch noch bewusst Faelschen, oder ?

Siehe dt. rechte Scene -Bericht, ganz frisch vom Innenministerium samt Polizei:

Stimmt nach dir eh nicht.

Naja: Nichts Neues.

whk

Bye
Tom

Hello Mathias,

FPÖ-Minister

Österreich will Flugverbot gegen Belgien
verhängen

Hi!

Hat denn hier wirklich jemand geglaubt,
ein souveräner Staat wie Österreich würde
auf Wunsch einiger
sozialistischer/kommunisitscher
Antidemokraten einfach abgekartete
Neuwahlen abhalten und sich für das
„nicht EU-konforme“ Wahlergebnis der
ersten Wahl entschuldigen??

Hast denn wirklich jemand aus dem
recht-rechts Lager geglaubt diese Idiotie
mit FPOe und Haider, weniger Freiheit des
Einzelnene, weniger Rechten, weniger
Eingriffen bei den Menschenrechten lassen
sich kompetente Menschen gefallen.

Bist Du derat naiv das nicht zu erkennen
?

Anscheinend wollten einige es so. Also hat man das zu fressen. Punkt aus!

Die EU hat einen Stein ins Rollen
gebracht. Das wird noch weitere
unangenehme Folgen haben, denn auch in
Italien droht eine
Mitte-Rechts-Koalition. Wie will man dann
verfahren?

Es liegt in JEDER Kompetenz eines jeden
Demokraten derartige Denk- und Handlungs
weisen von dir und FPOe und den
recht-rechts Idelogen zu verhindern.

Zum Glück verhindert noch niemand meine Handlungen. Und das wird wohl auch so bleiben, zumindest bis wir die erste Linksradikale Regierung bekommen…

Schon bedenklich Tom, daß Du Nazi-Mittel wählen willst, um Rechte zu bekämpfen. Die Legitimation dazu holst Du Dir ganz frech aus der Geschichte. genauso wie die NSDAP das damals tat.

Leute wie Du und auch die EU-Linken, also Leute, die von sich behaupten, ihre Moral wäre die beste, sind die wirkliche Gefahr!!

Sorry, daß ich so deutlich wurde, aber so muß man das sehen, was Du hier erzählst und was die EU-Linken tun.

JEDER, erstrecht die EU hat die Plicht
diesen Schwachsinn gestriger brauner
Denkweisen zu blockieren.

Mit gestriger, kommunistischer Attitüde???

OHNEIN: NICHT zu diskutieren:

Zu Blockieren, wie geschehen und zu
aendern.

Linksradikale sind momentan die Gefahr!!

Es liegt einfach nicht in der Kompetenz
der EU, sich in die Wahlergebnisse der
souveränen Mitgliedsstaaten einzumischen.
Basta.

SEHR wohl : Es ist Plicht eines jeden
freien Buergers - und DAS exact haben wir
alle dem ueberaus segensreichen
EU-Buendnis zu verdanken.

Pflicht eines jeden mündigen Bürgers ist es, derartige Aktionen, die ausschließlich dem Macht- und Pfründeerhalt der korrupten Eurosozis dienen, zu erkennen und zu kritisieren.
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß die Eurosozis aus denselben moralischen Ansprüchen handeln, aus welchen Du hier schreibst!!

Und Du vergisst eines immer:

DIE EU sind 300 Millionen Buerger die
DAHINTER stehen , die diese EU
-Regierungen gewaehlt haben.

Das ist nicht wahr. Bei weitem nicht alle EU-Bürger stzehen hinter der Isolierung Österreichs.
Hier wären mal komkrete Zahlen aus Umfragen interessant. Hast Du da was?

Und du outest dich total mit deiner
voeliig fremden unueblichen Rechthaberei
hier wider jeden EU-Buerger!

S.O.

Fährt man auf diese Weise fort, sollte
man sich in Österreich, Italien, Spanien
und in zwei Jahren auch in Deutschland
Gedanken darüber machen, ob es nicht
sinnvoller wäre, ein eigenes Bündnis
außerhalb der EU zu gründen.

Man sollte gar nichts Du Traeumer !

Wenn ich Kanzler bin, tritt D aus der EU aus und macht seinen eigenen Laden mit GB, F, I und E auf!

Mann sollte die EU - was ja gottseidank
auch kommt- vorsichtig ausbauen und die
Fehler korrigieren, sicher, aber deine
fremden Ideologien kannst Du glatt
vergessen, und hoeren wohl nur noch hier
ein paar Hansele zu, oder ?

Noch, Tom. Noch. Aber die Idee drängt sich, zumiondest als Alternative in der Diskussion, förmlich auf.
Nur weil die EU groß und kompliziert sowie in Jahrzehnten gewachsen ist, bedeutet das noch lange nicht, daß man sie nicht ab uns an in Frage stellen dürfte und sollte.

Vielleicht lernt man dann bei den
Statuten aus den gemachten Fehlern…

Ich hoffe Du lernst erstmal richtig die
EU-Vorteile fuer die Buerger kennen:

Wo ist der Vorteil für den Teil der EU-Bürger mit österr. Paß ??

Das scheint dir ja voellig abzugehen !

Ich sehe nur den schwächelnden Euro als Folge (von mir übrigens damals vorausgesehener und auch hier diskutierter) währungspolitischer Inkompetenz.
Das ist für Deutschland so unglaublich teuer, das könnt ihr sozialistischen Ideologen Euch noch nicht einmal im Entferntesten ausmalen.
Ferner sehe ich riesige Diskrepanzen in der Einstellung zur EU in den einzelnen Ländern.

Weiterhion sehe ich Kompetenzüberschreitung und die Ausgrenzung eines Mitgliedes. Das ist der Anfang vom Ende für die EU, so wie wir sie kennen.

Gruß,

Mathias

EURO: Wer diesen Schein nachmacht oder fälscht …
Gestern abend Harald Schmidt:

Auf den Euro-Geldschein kommt jetzt der Aufdruck:
„Wer diesen Schein nachmacht, ist selber schuld.“

Grüßchen an Tom
von Reginchen

Ich darf mich hier mal einmischen!?

nö, auf gar keinen fall. :wink:

Dann mache ich das doch umso lieber…:smile:)

Sicherlich sichert die EU in gewisser
Weise den Frieden. Andererseits
allerdings stiftet sie auch Unfrieden.

naja, aber von einem wettrüsten sind wir
dann doch schon ziemlich weit entfernt…

Es geht mir dabei weniger um Frieden vs. krieg, sondern eben um Frieden vs. Unfrieden. Mit Waffen u.s.w. hat das nichts zu tun.

Ich sagte das ja bereits, die EU muß ihre
Verhaltensweise gegenüber dem einzelnen
Staat prinzipiell überdenken. Zu starke
Eingriffe (bzw. Eingriffsversuche) in die
Inneren Angelegenheiten der Staaten sind
nicht sinnvoll.

momentan zumindest.

Ich verweise hier mal zur Abwechslung auf
ein weiteres Beispiel neben Österreich,
nämlich beispielsweise der Streit um die
VW-Subventionierung in Sachsen.
Hier lag Biedenkopf richtig als er
sinngemäß sagte, daß hier die
Gleichmacherei und die Übertragung von
Kompetenzen an die EU-Verwaltung aufhören
müssen.

vor allem müssen die regionen gegenüber
der eu gestärkt werden. deutschland,
frankreich usw. werden irgendwann keine
grosse bedeutung mehr haben. nrw, die
champagne, sussex jedoch bleiben.

Das sehe ich genauso.

Das Hegemonialöstraben wird über kurz
oder lang den Tod der EU bedeuten, denn
es werden immer mehr schwache Partner mit
ins Boot genommen und die stärkeren
zahlen dafür.

was hat denn das mit hegemonialstreben zu
tun? oder meinst du jetzt dass die eu als
solche gegen+ber ohren mitgliedern die
vorherrschaft anstrebt?

Das und daß die EU jeden mitaufnimmt. Man diskutiert mit der Türkei über eine Mitgliedschaft. Ein Land, welches offensichtlich die Menschenrechte mit Füßen tritt. Und Österreich ekelt man raus, obwohl es nichts anderes getan hatte, als demokratische Wahlen abzuhalten.
Das ist krank.

ich bin auch gegen die totale
osterweiterung.
polen - naja, der westen polens ist
wirtschaftlich ganz ordentlich bestellt.
das problem ist aber, dass über 25% der
bevölkerung bauern sind und der osten
ziemlich marode.
tschechien - keine ahnung, weiss sich
zuwenig drüber.
die baltischen staaten - also naja,
fitter als polen sind die wohl auch
nicht…
und wer will noch? ach ja, ungarn: ähm…
rumänien… ähh…
Türkei: dasselbe wie Polen: boomender
Westen, total agrarisch-rückständiger
Osten.
Also, die EU wird über kurz oder lang
nicht drumrum kommen, diese Staaten
aufzunehmen,
oder sie kann sich einen anderen Namen
geben: WEU von mir aus dann. oder
Anti-Ost Union oder so.
Ich mein, was soll das Gezeter, Mathias?
Portugal, Griechenland oder Irland sind
und waren auch nie die Wirtschaftsmächte
Europas.

Diese Länder wären, würde es nach mir gehen, auch nicht dabei.

Das kann man den deutschen, französischen
und vor allem den englischen Bürgern
nicht mehr verkaufen.

ja, und deswegen soll man das ja auch
nicht hopplahopp sondern behutsam machen.

Ungefähr so, wie man mit Ö verfährt?

Ich vermute ernsthaft, daß das ganze auf
ein neues Bündnis außerhalb der EU
hinauslaufen wird. Ein intelligenteres
Bündnis zwischen Staaten, die das so
nicht mehr wollen. Hier kommen England,
Dänemark, Österreich, Deutschland,
Spanien und Italien in Frage.

ja…öh… und dann?
zweitgründung „der club der verlierer“
mit griechenland, portugal, nor, swe,
fin, irland und dem osten europas oder
wie?

Nein. Ein Bündnis aus GB, D, E, I, F und Skandinavien.

Spätestens dann kann man de Laden in
Brüssel zumachen. Mittlerweile hätte ich
auch nichts mehr dagegen, denn die EU ist
zu oft zu sehr von Nachteil für unser
Land und andere Länder mit ähnlich
starker Wirtschaft gewesen. Die Vorteile
überwiegen m.E. nun nicht mehr.
Aber das werden nicht wir allein, sondern
zukünftige Wahlergebnisse entscheiden.

komisch, dass die leute immer auf dinge
schimpfen, die sie mal ganz gut fanden,
sobald es mal nicht mehr so sauber läuft.

Ich stand der EU schon immer kritisch gegenüber. Vor allem dem Euro. Und ich behielt, wie man sieht, mehr als recht.
Sieh malö im Archiv nach den alten Diskussionen über die Stabilität des Euro.

Mir kann man diesbezüglich nun wirklich keine inkonsistente Meinung vorwerfen.

Damit muß man leben können. Mir ist das
egal, denn wer sich nicht die Mühe macht,
mich als Persönlichkeit unabhängig von
meiner Nationalität zu betrachten, der
kann mich mal.

ja, tut mir leid, mir ist das nicht
wirklich egal. ich mein, es muss doch
nicht sein, dass alle leute deutschland
scheisse finden, oder?

Hey, Lars! Das sind ja ganz neue Töne!

Sie respektieren uns weniger als daß sie
uns fürchten.
Wie würde das dann erst mit obiger,
starker Bündniskonstellation aussehen ??
Wir wären dann echte Partner, da man uns
dann nicht mehr über Verwirrspiele und
Deals abbügeln könnte.

wie wäre es denn einfach mal, wenn die
die eu-institutionen ein wenig reformiern
würden, anstatt einfach alles
abzureissen?

Diese Versuch scheiterten zu oft.
Aber von mir aus kann man das ruhig ein weiteres Mal probieren. Wenn´s klappt ist gut.

Schlichtweg dumm, wer nicht über weitere
Chancen uund Möglichkeiten wenigstens ab
und an nachdenkt…
Man sollte sich und andere immer wieder
überprüfen und bewerten.
Immer wach sein. Das hilft. gerade bei
der Beurteilung der momentanen
Geschehnisse. denn hier tun sich zwei
grundverschiedene Lager auf (wir beide
sind das beste Beispiel dafür, Tom), die
über die Wahlen in den nächsten Jahren
zwei grundverschiedene Richtungen
vorgeben können.

3 richtungen.

O.K.

Da wäre ich vorsichtig. Wie schon
erwähnt: was wird man wohl mit Italien
machen? Auch isolieren? U.s.w.??
Irgendwann ist 1/3 der EU Staaten
isoliert. Dann muß man sich auch nicht
wundern, wenn diese Staaten ihren
„eigenen Laden“ aufmapchen werden…

mit österreich als „führernation“? oh-oh,
die holen uns wirklich noch heim ins
reich…

das überhöre ich jetzt mal geflissentlich…

Eher bleibt ein Ende des
links-sozialistischen Spuks zu hoffen.

wie wäre es denn auch mit dem ende des
konservativ-reaktionären spuks, der
insbesondere von einem gewissen
querulanten aus bayern (meinem
lieblinspolitiker!) vetreten wird, der
einfach gegen alles ist, was nicht aus
bayern kommt?

O.K. Bin ich mit einverstanden.
Der geht wirklich desöfteren zu weit.

Und das wird, zumindest in D, mit
Vehemenz über uns hereinbrechen.
Hoffentlich werden wir dann nicht
plötzlich isoliert…
Denn die Grünen will keiner mehr in der
Bundesregierung sehen. Und der, der mit
ihnen koaliert, fängt sich diesen Odor
automatisch mit ein.

also ich will die eigentlich schon weiter
an der regierung sehen…

Dann seid Ihr schon zwei…

Hätten sie doch bloß eine große Kalition
aus SPD und Union gemacht!!!

und was wäre das resultat gewesen? die
grössten idioten deutschlands
vereinigt… postengeschacher… du
weisst doch: dumme an der macht schaffen
sich ein imperium der idiotie; da kannst
du dir doch vorstellen, wie deutschland
jetzt aussähe. so haben die dummen
wenigstens andere dumme, die sie
bewachen.

Deutschland wäre für den einzelnen freier. Die Steuerlast wäre geringer und man hätte die Isolierung Österreichs nicht ohne Diskussion hingenommen. Mehr erwarte ich von einer Regierung in D eh nicht.

Irgendwann treten derartige Vorteile in
den Hintergrund, da die Nachteile
(Gängelung bei Wahlen, Einmischung in
innerstaatliche Angelegenheiten,
Vetternwirtschaft in der Verwaltung,
sinnlose Agrarpolitik, hahnebüchene
Verkehrspolitik u.s.w.) irgendwann
überwiegen.

überwiegen? naja…

Für mich schon.

Zuerst wird sie wohl mal etwas
schrumpfen…

wollen wir wetten? ich setze eine
millionen virtuelle mark, dass das nicht
passieren wird.

Ich setze das virtuelle BSP von D für ein Jahr dagegen. Ach nein, das wäre unfair. Ich will Dir keine Schulden vererben. Ich setze 500.000 Euro dagegen…
…wie? Auch nicht fair? Dann eben ein Sack Kartoffeln.

Bis dann,

Mathias

servus

Ich sehe nur den schwächelnden Euro als
Folge (von mir übrigens damals
vorausgesehener und auch hier
diskutierter) währungspolitischer
Inkompetenz.
Das ist für Deutschland so unglaublich
teuer, das könnt ihr sozialistischen
Ideologen Euch noch nicht einmal im
Entferntesten ausmalen.

Das musst Du mir wirklich noch genauer erklären: Gestern ist bekannt gemacht worden, dass das Handelsbilanzdefizit der USA wieder einmal Rekordhöhen erklommen hat, während die Außenhandelsüberschüsse der EU-Staaten, insbesondere Deutschlands, ebenfalls fast ungesunde Ausmaße annehmen. Ist das jetzt ein Beweis oder eine Widerlegung Deiner Behauptung?

Elmar