östliche Witze

Ulbricht und der Himmel
Ulbricht kommt in den Himmel.

Petrus: „Na, Walter, wohin soll ich dich denn schicken, in den Osthimmel oder in den Westhimmel?“

Ulbricht: „Mein ganzes Leben war ich Kommunist, und ich will auch nach meinem Tode meiner Überzeugung treu bleiben - also: Osthimmel.“

Petrus: „Gut, Walter. Aber zum Mittagessen kommst du rüber in den Westhimmel, denn für eine Person kochen wir nicht extra!“

Ulbricht und das Silberbesteck
Ulbricht ist bei Chruschtschow zu Besuch. Es gibt ein prunkvolles Festbankett mit wertvollem Tafelgeschirr und ebensolchem Besteck. Da kann Ulbricht am Ende nicht widerstehen und steckt sich Messer und Gabel in die Jackentasche.
Das sieht aber nun ausgerechnet Chruschtschow.
Laut ruft er zu den anwesenden internationalen Gästen: „Und nun, meine Damen und Herren, will ich Ihnen einen alten kaukasischen Zaubertrick zeigen. Schauen Sie her - ich nehme hier das Besteck von dem Tisch, stecke es in meine Jackentasche … und hole es hier, beim Genossen Ulbricht wieder heraus!!“

Nachdem jetzt mein Beitrag mit der Kritik am Lob des Verberechensregimes der DDR komplett verstümmelt wurde, ist dieser aggressive Beitrag von eklastic wohl auch fehl am Platz.

Es scheint wirklich, dass das W-W-W-Team zwar ganz wichtig gegen „Nazis“ mobil macht, dabei aber Kritik am ebenso ekelhaften Kommunismus und allen linksextremen Anwandlungen auch gleich unterdrückt. Schade, unsere Gesellschaft müsste sich eigentlich gegen beide Extremismen wehren.

PW: Was ist gelb und schwimmt nicht?

Ein Bagger.

Was ist weiß und stört beim Essen?

Eine Lawine.

Nachdem jetzt mein Beitrag mit der Kritik am Lob des
Verberechensregimes der DDR komplett verstümmelt wurde, ist
dieser aggressive Beitrag von eklastic wohl auch fehl am
Platz.

Zum Mitschreiben für dich (ganz nett gemeint und gar nicht aggressiv):
Du bist hier im Witzebrett!
Du hattest einen Witz nicht verstanden, ich habe Verständnishilfe geleistet.
Im Geiste des Witzebretts!

nicht aggressive Grüße

Elke

PW: Der Lehrer sagt: „Alle die glauben ein Idiot zu sein, stehen jetzt bitte auf!“
Keiner steht auf. Nach einer Weile steht dann der Klassenbeste auf.
Fragt der Lehrer: „Was machst denn du da?“
Sagt der Schüler: „Es tut mir leid Sie als Einzigen stehen zu sehen.“