OpenOffice reagiert nicht

Ich hab mir gerade OpenOffice runtergeladen. Allerdings die 3.0 Version Beta. Wenn ich etwas geschriebenes speichern will, dann reagiert das Programm nicht. Muss ich jetzt (meiner Befürchutung nach) das Programm komplett löschen und die normale Version downloaden. Bitte nicht *kopfschüttel*

Danke, Meike

Hallo Meike,

Ich hab mir gerade OpenOffice runtergeladen. Allerdings die
3.0 Version Beta. Wenn ich etwas geschriebenes speichern will,
dann reagiert das Programm nicht.

Was heisst, das Programm „reagiert nicht“? Die Datei wird nicht abgespeichert? Es wird nicht gefragt, wohin sie abgespeichert werden soll? Es kommt eine Fehlermeldung?

Muss ich jetzt (meiner
Befürchutung nach) das Programm komplett löschen und die
normale Version downloaden.

Nun, ich habe meine Zweifel, daß Openoffice (selbst in einer Beta-Version) daß Abspeichern verlernt hat. Aber wenn niemand sonst einen Tipp hat, woran es liegen könnte, kannst Du einfach die „normale“ Version 2.4 downloaden und installieren. Etwas löschen musst Du meiner Meinung nach nicht, ich habe bisher immer die neuere Version installiert ohne die alte vorher zu deinstallieren -> keine Probleme. Ging natürlich immer in die Richtung zur neueren Version.
Aber wenn Du unbedingt willst, kannst Du auch vorher 3.0 deinstallieren, so ein Aufwand ist das ja nun auch nicht…

Viele Grüße von
Marvin, der nicht den Kopf schüttelt :wink:

Hallo Meike,

Ich hab mir gerade OpenOffice runtergeladen. Allerdings die
3.0 Version Beta. Wenn ich etwas geschriebenes speichern will,
dann reagiert das Programm nicht.

Was heisst, das Programm „reagiert nicht“? Die Datei wird
nicht abgespeichert? Es wird nicht gefragt, wohin sie
abgespeichert werden soll? Es kommt eine Fehlermeldung?

Also, wenn ich auf „speichern“ oder „speicher unter…“ gehe, dann stockt das Programm und reagiert einfach nicht mehr. So ein Mist. Ich hab schon alles andere ausprobiert und alles andere funktioniert auch einwandfrei. Nur das Speichern nicht. Somit taugt das ja alle auch nicht, weil ich ja alles abspeichern muss… aahhh…

*kopfschüttel*

Hallo Meike,

würdest du dir ein Auto mit drei Rädern und ohne Fahrertür kaufen/leihen um damit nach Spanien in Urlaub zu fahren?

*kopfschüttel*

Deine VIKA gibt leider nicht viel her :frowning: aber ich vermute mal, dass du kein System-Admin bist und du als eine normale Userin den PC nutzt.

Warum in aller Welt installierst du dann eine halbfertige Testsoftware, wenn du nicht testen kannst, oder willst!?

Du kannst doch nicht erwarten, dass so eine Version vernünftig läuft!
Das tun ja noch nicht mal die FINAL-Versionen :frowning:

Also -> komplette Deinstallation und Neuinstallation der letzten finalen OpenOffice Version. Alles andere kostet mehr Zeit!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Meike,

Ich hab mir gerade OpenOffice runtergeladen. Allerdings die
3.0 Version Beta. Wenn ich etwas geschriebenes speichern will,
dann reagiert das Programm nicht.

Also, wenn ich auf „speichern“ oder „speicher unter…“ gehe,
dann stockt das Programm und reagiert einfach nicht mehr.

Ich habe gerade ein paar mal versucht, mir OO 3.0 runterzuladen. Ist leider immer bei den letzten 100kB stecken geblieben. So kann ich es nicht überprüfen.
Aber da das ne Beta-Version ist, würde ich denken, Du wartest, bis die richtig freigegeben wird als stabile Version. In der Zwischenzeit benutzt Du einfach 2.4. Oder brauchst Du unbedingt eine Funktion, die nur in der 3.0 drin ist?
Ich würde das aber nicht empfehlen, denn bei so ner beta kannst Du nicht sicher sein, ob Du alle deine Daten immer wiedersiehst.

Viele Grüße
Marvin