Hallo,
verwende Onedrive (Skydrive) zur Synchronisation. Habe am PC im Onedrive-Verzeichnis einen Ordner erstellt, der unzulässige Zeichen enthält (Leerzeichen am Ende).
Onedrive meldet:
Fehler: Dieser Ordnername enthält unzulässige Zeichen.
Lösung: Ändern Sie den Ordnernamen, sodass er nicht mit einem Leerzeichen beginnt oder endet bzw. mit einem Punkt endet.
Die vorgeschlagene Lösung lässt sich aber nicht umsetzen, wenn ich das Leerzeichen entfernen möchte meldet Windows 7 Home Premium 64bit:
Der Quell- und Zieldateiname sind identisch.
Auch das gänzliche Umbenennen oder Löschen des Ordners schlägt fehl:
Element wurde nicht gefunden
Das Element befindet sich nicht mehr in C:[PFAD]. Überprüfen Sie den Ort des Elements und wiederholen Sie den Vorgang.
Interessanterweise lässt sich jedoch der Inhalt des Ordners verändern, Dateien hinzufügen oder löschen - alles kein Problem.
Irgenwelche Ideen?