Orgasmus von Schwein dauert 30 Minuten - warum?

Hallo Experte!

Man hat herausgefunden, dass der Orgasmus eines Schweins 30 Minuten dauert. Wie muss man sich das vorstellen, was tut das Schwein in diesen 30 Minuten?

Danke für deine Antwort!
Neeele

Hallo Neeele,
ich hoffe das hilft dir weiter:

Die Dauer des sexuellen Akts (auch „Deckakt“ genannt) beim Schwein beträgt ca. 10 bis 20, maximal 30 Minuten. Dies hängt sowohl mit der Anatomie, als auch mit den physiologischen Besonderheiten insbesondere beim Eber zusammen. Der Eberpenis sieht aus wie ein Korkenzieher bzw. wie ein Stift mit Gewinde. Dementsprechend ist der Gebärmutterhals (Cervix) bei der Sau wie eine Art Mutter aufgebaut, in die sich der Penis einschrauben kann. Der Eber ist ein Cervixbesamer, d.h. die Ejakulation erfolgt in dieser. Bei anderen Tieren erfolgt sie direkt in den Uterus (Uterusbesamer), beim Menschen in die Scheide (Vaginalbesamer). Beim Deckakt benötigt der Eber einen stetigen Druck auf den Penis, damit es zur Ejakulation kommt. Zuerst kommt es nur zu einem Ausstoß von Präputialflüssigkeit u.ä., bevor das eigentliche Sperma kommt. Der Eber kann bis zu mehreren hundert Millilitern Spermaflüssigkeit abgeben. Das Sperma wird aber nicht erst beim Deckakt produziert, es benötigt einige Tage bis zur Reife. Diese findet in den Nebenhoden statt (Spermiogenese), daher werden die meisten Eber nur einmal in der Woche zum Deckakt genutzt. Ansonsten wäre der Großteil der Spermien nicht befruchtungsfähig.Wer jetzt dachte: „Schwein müßte man sein“, hat leider vergessen, daß dort der Akt auf andere Art und Weise abläuft. Der Orgasmus ist nicht das Ziel, sondern die Ejakulation. Schweine paaren sich eben nicht zum Vergnügen, sondern nur zur Fortpflanzung. Nur der Mensch hat Sex zum Vergnügen…

LG Lady