Hallo zusammen,
wenn ich z.B. eine pdf-Datei über das Kontextmenü mit einer Email versenden will, enthält die geöffnete Email keine Signatur. Diese muss ich jedes Mal manuell einfügen. Kann man das automatisieren?
Vielen Dank!
Hallo zusammen,
wenn ich z.B. eine pdf-Datei über das Kontextmenü mit einer Email versenden will, enthält die geöffnete Email keine Signatur. Diese muss ich jedes Mal manuell einfügen. Kann man das automatisieren?
Vielen Dank!
Hallo,
meines Wissens geht das bei „senden an“ nicht. Aber ich werd mich nochmal genauer informieren. Ich meld mich dann wieder
Gruß Ingrid
Hallo Ingrid,
fürs Erste schon mal vielenDank!
Sascha
Hallo,
meines Wissens geht das bei „senden an“ nicht. Aber ich werd
mich nochmal genauer informieren. Ich meld mich dann wiederGruß Ingrid
Es tut mir leid aber ich arbeite nicht mit
Outlook
Trotzdem viel ERfolg
Ich habe es nicht ausprobiert aber beim googlen einen Hinweis gefunden, wie man senden an inkl. signatur aus dem Explorer beeinflussen kann. Möglicherweise hilft das auch für Ihr Problem.
Wie versende ich Outlook-Anlagen als E-Mail inkl. Signatur direkt aus dem Windows Explorer?
Mit einem Rechtsklick auf eine Datei im Explorer Senden An E-Mail-Empfänger kann diese über Outlook direkt versendet werden. Diese Vorgehensweise hat nur einen entscheidenden Nachteil: Die in Outlook hinterlegte Signatur wird nicht automatisch eingefügt. Um das zu erreichen, ist es ratsam, über das Kontextmenü direkt auf Outlook zuzugreifen:
Mit der Installation des Service Packs 3 für Office 2003 funktioniert dieser Weg nicht mehr. Entfernen Sie in dieser Umgebung einfach den Suffixteil %1 aus dem Pfad.
Sie möchten nicht bei jedem Versand den Kontextmenü-Umweg über Senden An gehen?
Vergessen Sie bei der Angabe des Pfades nicht die Ausführungszeichen und das Leerzeichen vor dem Slash! Der korrekte Pfad muss entweder „H:\Programme\Microsoft Office\Office12\outlook.exe“ /a %1" (Outlook 2000-Outlook 2003 SP2) oder „H:\Programme\Microsoft Office\Office12\outlook.exe“ /a (ab Outlook 2003 SP2) lauten.
Viel Glück
Hallo Penny,
klingt vielversprechend, ich Teste das morgen…
Vielen Dank!
Sascha
Ich habe es nicht ausprobiert aber beim googlen einen Hinweis
gefunden, wie man senden an inkl. signatur aus dem Explorer
beeinflussen kann. Möglicherweise hilft das auch für Ihr
Problem.
Wie versende ich Outlook-Anlagen als E-Mail inkl. Signatur
direkt aus dem Windows Explorer?Mit einem Rechtsklick auf eine Datei im Explorer Senden An
E-Mail-Empfänger kann diese über Outlook direkt versendet
werden. Diese Vorgehensweise hat nur einen entscheidenden
Nachteil: Die in Outlook hinterlegte Signatur wird nicht
automatisch eingefügt. Um das zu erreichen, ist es ratsam,
über das Kontextmenü direkt auf Outlook zuzugreifen:
- Öffnen Sie den über einen Rechtsklick auf den Start-Button
Explorer den Windows Explorer.- Navigieren Sie zum Ordner SendTo über C:\Dokumente und
Einstellungen\Benutzername\SendTo (Windows XP) oder
C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo
(Windows Vista).- Klicken Sie mit einem Rechtsklick auf eine freie Stelle in
diesem Ordner Neu Verknüpfung- Geben Sie hier den Speicherort Ihrer Outlook-Installation
an (z.B. H:\Programme\Microsoft Office\Office12\outlook.exe
bei Office 2007).- Vergeben Sie einen aussagekräftigen Namen für die
Verknüpfung (z.B. Outlook-Direktzugriff)- Klicken Sie die neu erstellte Verknüpfung mit der rechten
Maustaste an Eigenschaften Registerkarte Verknüpfung- Hängen Sie dem Pfad den Suffix /a %1 an (z.B.
„H:\Programme\Microsoft Office\Office12\outlook.exe“ /a %1).- Jetzt ist der Eintrag im Kontextmenü sichtbar.
Mit der Installation des Service Packs 3 für Office 2003
funktioniert dieser Weg nicht mehr. Entfernen Sie in dieser
Umgebung einfach den Suffixteil %1 aus dem Pfad.Sie möchten nicht bei jedem Versand den Kontextmenü-Umweg über
Senden An gehen?
- Klicken Sie auf den Start-Button und anschließend auf
Ausführen oder in die neue Windows Vista-Konsole unter Suche
starten.- Tippen Sie den Befehl regedit in das Eingabefeld und
drücken Sie OK.- Navigieren Sie zum Schlüssel HKey_Classes_Root*\shell
- Legen Sie über Bearbeiten Neu Schlüssel einen neuen
Unterschlüssel namens outlook an. Sollte der Schlüssel shell
noch nicht vorhanden sein, muss dieser ebenfalls neu erstellt
werden.- Klicken Sie den Ordner outlook an und erstellen hier
wiederum über Bearbeiten Neu Schlüssel einen neuen Schlüssel
mit der Bezeichnung command an (also:
HKey_Classes_Root*\shell\outlook\command)- Doppelklicken Sie den Schlüssel outlook bei Standard)
REG_SZ (Wert nicht gesetzt) und geben dem Kontextmenüeintrag
über Wert eine aussagekräftige Bezeichnung (z.B.
Outlook-Versand).- Doppelklicken Sie den Schlüssel command auch bei (Standard)
REG_SZ (Wert nicht gesetzt) und geben den Pfad zur outlook.exe
samt des Suffixes /a "%1 (Outlook 2000-Outlook 2003 SP2) oder
/a (ab Outlook 2003 SP3) an.Vergessen Sie bei der Angabe des Pfades nicht die
Ausführungszeichen und das Leerzeichen vor dem Slash! Der
korrekte Pfad muss entweder „H:\Programme\Microsoft
Office\Office12\outlook.exe“ /a %1" (Outlook 2000-Outlook 2003
SP2) oder „H:\Programme\Microsoft Office\Office12\outlook.exe“
/a (ab Outlook 2003 SP2) lauten.Viel Glück
Das hat geklappt, unter Windows 7 die gleichen Pfadangabemn wie bei Vista verwenden.
Vielen Dank!
Sascha
Hallo.
Um eine Signatur immer angehängt bekommen, müssen Sie in Outlook 2007 über:
Extras / optionen / E-Mail-Format / Signaturen
eine Signatur erstellen (Namen geben und den Text der Signatur eingeben).
Dann kann man rechts das E-Mail-Konto auswählen und auch die Signatur für „Neue Nachrichten“ und „Antwort / Weiterleiten“ auswählen. Wenn dort jeweils die gewünschte Signatur ausgewählt ist, wird diese auch bei jeder Weiterleitung oder Schreiben einer neuen Mail automatisch eingefügt.
Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben.
Viele Grüße
Saddleback
Vielen Dank!
Es ging jedoch um das Anhängen einer Signatur, wenn die
Email aus einem Kontextmenü (pdf-Datei-senden an…)
geöffnet wird. Das Problem wurde mittlerweile gelöst…
MfG
Sascha
Hallo.
Um eine Signatur immer angehängt bekommen, müssen Sie
in
Outlook 2007 über:
Extras / optionen / E-Mail-Format / Signaturen
eine Signatur erstellen (Namen geben und den Text der
Signatur
eingeben).
Dann kann man rechts das E-Mail-Konto auswählen und
auch die
Signatur für „Neue Nachrichten“ und "Antwort /
Weiterleiten"
auswählen. Wenn dort jeweils die gewünschte Signatur
ausgewählt ist, wird diese auch bei jeder
Weiterleitung oder
Schreiben einer neuen Mail automatisch eingefügt.
Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben.
Viele Grüße
Saddleback
Hallo
Meines Wissens funktioniert das nicht.
MFG