Paris Jugendhotels

Hallo!
Ich möchte im September mit meiner Schwester für 5 Tage nach Paris fahren. Ich habe gehört, dass es dort Jugendhotels gibt, die zentral liegen und auch relativ komfortabel sind. Hat hier jemand schon einmal in einem solchen Jugendhotel übernachtet? Kann mir vielleicht jemand Adressen geben? Wie alt darf man sein und wie viel früher muss man reservieren?
Oder vielleicht hat mir auch jemand einen anderen Hoteltipp. Wir suchen ein preiswertes Doppelzimmer (bis zu 40 € pro Nacht), das entweder zentral liegt oder gut mit der Metro zu erreichen ist. In der Nähe des Gare de l’Est wäre gut.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen…

Gruss, Annegret.

Hallo,

Folgendes jkann ich empfehlen, da sauberer, komfortabler und besser als Juhe!
Probier es mal im ETAP, St.Ouen

Adresse :
45, Rue du Dr Babinski
75018 PARIS
FRANCE
Tel : (+33)149219095
Fax : (+33)149219099

Reservierung telefonisch! Laß dir die Res.Nr. geben. Du kannst dann kostenlos stornieren bis am selben Tag 19.00Uhr. Brauchst allerdings eine Kreditkarte, dürfte aber wohl nicht das Problem sein.

Das Hotel liegt 5min von der Metrostation St.Ouen, ist total sauber, Zimmer für maximal 3 Personen und kostet Euro 42,50 die Nacht. 2. und 3. Person kostet jeweils 3 Euro Aufpreis.
In 20 min ist man in der Innenstadt. Bei Anreise bis maximal Mittwoch der Woche keine Carnets oder Einzeltickets kaufen, auch nicht Paris Visite, sondern die Carte Orange Hebdomadaire! Kostet halb soviel! Du brauchst allerdings ein Passfoto dazu!

Salutations

Show

Hallo!

Ich möchte im September mit meiner Schwester für 5 Tage nach
Paris fahren. Ich habe gehört, dass es dort Jugendhotels gibt,
die zentral liegen und auch relativ komfortabel sind. Hat hier
jemand schon einmal in einem solchen Jugendhotel übernachtet?
Kann mir vielleicht jemand Adressen geben? Wie alt darf man
sein und wie viel früher muss man reservieren?
Oder vielleicht hat mir auch jemand einen anderen Hoteltipp.
Wir suchen ein preiswertes Doppelzimmer (bis zu 40 € pro
Nacht), das entweder zentral liegt oder gut mit der Metro zu
erreichen ist. In der Nähe des Gare de l’Est wäre gut.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen…

Gruss, Annegret.

Hallo Annegret,

Du meinst wahrscheinlich die Jugendhotels

www.mije.com

Ich mag besonders das in der Rue Francois Miron und das in der Rue de Barre. Das ist 5 Minuten von Notre Dame entfernt.

Ich kann sie nur empfehlen, auch wenn mein Aufenthalt einige Jahre zurueckliegt. Das Konzept ist geblieben. Man kann sogar andere Mahlzeiten als Fruehstueck dort bekommen.

Viele Gruesse und schnell reservieren - die sind sehr beliebt. Jugendgruppen haben Vorrang!

Wendy