PDF, Dateien in PDF umwandeln, wie geht das?

Hallo!
Wer kann mir (Laie) sagen, wie man Dateien ins PDF-Format umwandelt. Ich habe Vorträge, die ich auf einer Internetseite veröffentlichen möchte. Diese sind momentan als Word, Excel oder Powerpoint dort veröffentlicht (www.nb610rlp.de unter „Wissen“).

Habe was von „free pdf“ gehört, habe aber keine Ahnung, wie das geht…

VIELEN DANK im voraus!

Marc Sickelmnann

CutePDF-Writer…Freeware und gut

Hallo!
Wer kann mir (Laie) sagen, wie man Dateien ins PDF-Format
umwandelt. Ich habe Vorträge, die ich auf einer Internetseite
veröffentlichen möchte. Diese sind momentan als Word, Excel
oder Powerpoint dort veröffentlicht (www.nb610rlp.de unter
„Wissen“).

Habe was von „free pdf“ gehört, habe aber keine Ahnung, wie
das geht…

Nimm das hier:
http://www.acrosoftware.com/Products/CutePDF/writer.asp
…ist Freeware und funktioniert hervorragend.
Die Syntax ist, dass du das Programm installierst und dann aus deiner Anwendung das Druckmenue (Datei…Drucken…) aufrufst.
Da kannst du dann den CutePDF-Writer als Drucker auswählen und das Teil erstellt dir von da ein PDF als Dokument.

VIELEN DANK im voraus!

Gerne, wenns hilft
Viel Spass und Erfolg
Stefan

Free PDF XP
http://freepdfxp.de

Handbuch dazu gibt es auch noch.

Gruß

Stefan

Hallo,

meine Empfehlung ist Ghostword

http://ghostword.sourceforge.net/

Integriert sich in Word, Excel und Powerpoint. Hat eine Unmenge an Einstelloptionen. Erstellen von Lesezeichen und Hyperlinks in der pdf-Datei ist möglich.

ujk

Hallo, Marc,

ich würde PrimoPDF (http://www.primopdf.com) empfehlen. Primo PDF benutze ich schon mehrere Monate und habe bisher keinerlei Probleme gehabt. Ich weiß nur nicht, wie dieses Program auf Excel reagieren wird… :frowning:

Mit freundlichen Grüßen aus Saarbrücken, Vitaly Friedman,
http://www.alvit.de/vf/en/

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]