Pdf in jpg konvertieren - kostenloses Programm?

Hallo,

ich habe 60 pdf-Dateien, die ich in jpg konvertieren möchte. Einzeln klappt das mit Photoshop Elements sehr gut, aber 60x? Im Internet finde ich diverse Programme, z.B. smallpdf.com, die zwar begrenzt kostenfrei anbieten, wo aber E-Mail, Konto (oder PayPal) angegeben werden muß. Wenn z.B. 7 Tage kostenfrei sind, bin ich unsicher, ob nicht zuerst der Betrag abgebucht oder bezahlt werden muß und ich trotz rechzeitiger Abmeldung hinter meinem Geld herlaufe.
Kennt sich da jemand aus?

Gruß
Pauli

Schau dir mal IrfanView an. Das ist Freeware (für privaten Gebrauch) und hat auch eine Batchverarbeitung. Es gibt dazu auch etliche Anleitungen und Tutorials im Netz.

2 Like

Moin,

Irfanview kann PDF und Stapelverarbeitung, evtl. müsstest Du ein Plugin installieren:

Gruß
Ralf

4 Like

Am besten nach der Installation von IrfanView immer gleich das Pluginpaket installieren. Dann ist man für fast ‚alle Fälle‘ gerüstet :wink:

2 Like

Danke Ralf und Jotham, Irfan ist seit Jahren (Jahrzehnten?) mein Hauptgrafikprogramm. Nur wenn dort was nicht funktioniert, nehme ich Gimp oder Photoshop. Das Plugin habe ich nicht, wußte auch nicht, daß es sowas gibt. Nun ist das Problem dank euch gelöst.

Gruß
Pauli

Übrigens, jpg ist ein schlechtes Format dafür. Es ist sehr gut für Fotos geeignet, aber für alles mit harten Übergängen (Zeichnugen, Text) eher schlecht, weil es dann Schlieren um diese Übergänge zieht. Diese Schlieren müssen am Bildschirm nicht mal besonders sichtbar sein, ärgerlich ist, wenn sie erst beim Drucken zum Vorschein kommen.

png ist das eigentliche Mittel der Wahl.

1 Like

danke für die Info, für meine Zwecke reicht jpg, da ich sowas nicht drucke. Meistens sind das pdf-Vorlagen, die ich für Darstellungen auf Internetseiten (Homepage) erhalte. Mit dem CMS Magnolia alledings lassen sich jpg Dateien am leichtesten verarbeiten, png alledings auch.