Pflanzen bewässern im Urlaub

Wie bewässere ich eine Kübelpflanze im Wintergarten während einer 14-taegigen Abwesenheit

mit der

x Nachbarin
x Mutter
x Schwiegermutter
x Arbeitskolegin
x besten Freundin

(zutreffendes Ankreuzen)

Auf jeden Fall nicht mit Männern. Die vergessen das Gießen 100%ig damit sie´s das nächste Mal nicht mehr machen müssen.

bye
Rolf

Hallo Allestop,
Eine Schüssel,Eimer oä,mit Wasser füllen,drei nasse Wollfäden vom Wasser zur Pflanze leiten mit Draht im Erdreich festhaken.
Oder Wasserflasche bis oben hin füllen und mit Schmackes umdrehen in die Erde stecken. Es sollte nach Möglichkein vorher kein Wasser austreten,also randvoll.Die Pflanze holt sich soviel Wasser wie sie benötigt.
LG aria

Auf jeden Fall nicht mit Männern. Die vergessen das Gießen
100%ig damit sie´s das nächste Mal nicht mehr machen müssen.

Da benutze ich doch lieber die Toilette.

mfg

Wenn kein/e Pfleger/in zur Verfügung steht: Pflanzen auf jeden Fall aus der prallen Sonne rücken, Raumtemperatur nach Möglichkeit etwas senken (hilft den Wasserbedarf zu senken). Große SChüsseln, Wannen oder ähnliche Gefäße halb mit Wasser füllen, Steine oder umgedrehte Blumentöpfe oder dergleichen reinlegen und darauf die Pflanzen stellen. Die schon erwähnten Wollfäden installieren. Sehr durstige Pflanzen dürfen mit dem Topf ca. 2-3cm tief im Wasser stehen, durch den Verbrauch des Wassers bleiben sie dann natürlich nicht 14 Tage in der Staunässe!
Es gibt auch sogenannte Durstkugeln, Glaskugeln mit hohlem Stiel, die mit Wasser gefüllt und in die Erde gesteckt werden. Halten je nach Pflanze und Topfgröße bei mir sogar teilweise länger als 14 Tage.