Pflanzenname gesucht

Hallo, haben Rosmarin geschenkt bekommen. Es wuchs nach dessen ableben ein kleines, neues Etwas. Ich gieße es jeden Tag und nun ist es riesig. Was ist das? Wir wären über jeden Hinweis dankbar. Die Pflanzenfinder im Netz brachten keine Ergebnisse. :smile: Vielen Dank und viele Grüße!

Hallo,

Jungpflanzen und Keimlinge sind schwer zu bestimmen. Ich schätze, dass die Pflanze frühestens im nächsten Jahr Blüten bilden wird, was die Bestimmung dann erleichtern würde …

Es könnte ein Art aus der Gattung Artemisia (Beifuß) sein; ist aber nur eine Vermutung ohne Gewähr …

Freundliche Grüße

myrtillus

Hallo man könnte a einen Geruchstest machen , dann weiss man zumindest ob es ein Nachkömmling von dem Rosmarin ist .
viele Grüße noro

Ich danke dir :grinning:

Super, danke :grinning:

Ich nehme an, daß es sich um Diplotaxis tenuifolia handelt. Die Pflanze wird als Rucola bezeichnet. Bei deinem Exemplar wurden nie Blätter für den Salat abgeschnitten.
Bei mir im Garten wächst Rucola auch und unbeachtete Pflanzen am Zaun sind ebenso wie bei dir ausgewachsen. Erntet man immer wieder Blätter, bleibt das Gewächs relativ klein.