Pille vergessen/ 12,5 Stunden zu spät eingenommen

Ich habe gestern vergessen die Pille zu nehmen und hab sie heute nach 12 Stunden und 30 Minuten sofort nachgenommen. Jedoch ist die Frist 12 Stunden und ich wollte mich nun erkundigen ob diese halbe Stunde das Risiko stark erhöht oder ob der Schutz noch gewährleistet ist? Die Pille war die 7. Gefahr einer Schwangerschaft besteht denke ich nicht, da mein Freund und ich immer mit Kondom und Pille verhüten. Wie soll ich nun weiter vorgehen ? Ist nach 7 Tagen der Schutz wieder zur Gänze vorhanden ?

Schwierig, da - wie du richtig sagst - die Frist 12 Stunden ist, wie stark da die 30 Minuten ins Gewicht fallen, kann ich dir nicht sagen.

Wenn ihr aber ohnehin zusätzlich mit Kondom verhütet, solltet ihr das - um sicherzugehen - für die nächsten 7 Tage ebenfalls tun, dann seid ihr auf der sicheren Seite.

lg

Hallo,

Die erste Einnahmewoche ist am kritischsten da aber 1. Nur 30 min zu spät 2. Zusätzlich mit condom verhütet wird und 3. Es der letzte tag der 1. Einnahmewiche ist würde ich mir keibe sorgen machen. Pillenschutz ist spätestens nach 7 weiter korrekt eingen pillen wieder vorhanden. Wenn du eine höher dosiertw pille z.b valette, desmin 30 würde ich mir gar kein stress machen.

Viele grüsse

Ok. Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich nehme die Mirelle, jezt auch schon fast ein Jahr und nie hatte ich sie zuvor vergessen.

Der schutz ist immer am 8. tag vorhanden. Also wenn du die pille einmal vergisst und sie dann eine woche nimmst ist der schutz am 8. tag wieder vorhanden. so wurde es mir immer erklaert. Da du ja eh mit kondom zusaetzlich schuetzt, ist der schutz doch eh da.
Liebe Grueße.