Porenbeton auf SParren?

Hallo zusammen,

ich hab ein Marderproblem und bin dabei mein Dach neu zu isolieren.

So, nun hab ich SParren auf den Sparren is konterlatung auf der Konterlattung is dann Wellblech.
Ich wollte zwischen die Konterlattung auf den Sparren Porenbeton-steine draufklatschen, sodass ein Marder, sofern er noch einen Eingang findet, den ich übersehen habe, es schwierig hat, weit in meinem Dach herum zu kommen und alles kaputt zu machen.

Ist das eine Gangbare Lösung, oder meint ihr, die Steine sind zu schwer???

Es geht um eine Dicke von 4cm * Sparrenbreite und länge

Danke % Grüße

Sven