Porzellanmarken

Hallo!
Ich habe eine alte Porzellanfigur geerbt.Auf der Unterseite befindet sich in Unterglasur ein blauer Bischoffsstab und eingeritzt die Zahl 5051.
Ich habe jetzt ewig auf entsprechenden Seiten im Internet gesucht, aber leider nichts gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo,

könnte es diese Marke sein?

http://www.lot-tissimo.com/de/o/119.53.3496/auk/53/e…

MfG
Monika

Viele Dank für die schnelle Antwort. Der Bischoffsstab auf meiner Figur sieht leider ein bisschen anders aus.
Trotzdem herzlichen Dank!
Liebe Grüße

Hallo,

da es sich um eine alte Marke handelt, ist die nicht gestempelt sondern „handgemalt“. Jeder Bischofsstab von Passau sieht etwas anders aus, genauso wie alte Meissen-Schwerter-marken oder KPM-Zepter. Googeln Sie mal Dressel Kister Passau, da ist einiges zu finden.

Liebe Grüße
Monika

1 Like

Hallo liebe Monika!
Vielen Dank für den Link. Ich glaube, das war`s. Morgen werde ich mich noch näher damit beschäftigen, bin aber, dank Ihrer Kenntnisse, auf dem besten Weg! Vielen Dank nochmals und einen schönen Abend noch!
Susanne