Postbank Kredit

Hallo,

ich habe kürzlich einen Postbank-Kredit online beantragt. Die Unterlagen dazu bekam ich per Post und schickte sie mitsamt geforderten Kopien wieder ein. Nun habe ich zwei Fragen:

  1. Ist die Chance auf eine positive Entscheidung höher, wenn man einen Kredit persönlich bei der Bank beantragt? Also mit Gespräch etc. Ich machte nämlich einmal die Erfahrung, dass ich (anderes Beispiel) einen Vodafone Vertrag nicht bekam, den ich online ausfüllte und an Vodafone schickte, ihn aber genehmigt bekam, als ich vor Ort in einem Store war. Da ging alles fix.

  2. Sinkt die Chance auf eine positive Entscheidung, wenn sich die Bearbeitungszeit in die Länge zieht?

  3. Wie lange dauert solch eine Bearbeitung im Durchschnitt? Ich warte jetzt 7 Tage. Oder kann man dort einmal anrufen und den Stand erfragen?

MfG

Hallo Olli,

ich würde Option 3 wählen. Evtl. haben die viele Anfragen.

Hallo,

  1. Ist die Chance auf eine positive Entscheidung höher, wenn man einen Kredit persönlich bei der Bank beantragt?

Nein.

Gespräch etc. Ich machte nämlich einmal die Erfahrung, dass
ich (anderes Beispiel) einen Vodafone Vertrag nicht bekam, den
ich online ausfüllte und an Vodafone schickte, ihn aber
genehmigt bekam, als ich vor Ort in einem Store war. Da ging

Das ist nicht vergleichbar.

  1. Sinkt die Chance auf eine positive Entscheidung, wenn sich die Bearbeitungszeit in die Länge zieht?

Nein, Ablehnungen kommen in der Regel sehr schnell.

  1. Wie lange dauert solch eine Bearbeitung im Durchschnitt?
    Ich warte jetzt 7 Tage.

Das ist nicht unnormal.

Hallo,

ich habe kürzlich einen Postbank-Kredit online beantragt. Die
Unterlagen dazu bekam ich per Post und schickte sie mitsamt
geforderten Kopien wieder ein. Nun habe ich zwei Fragen :

Also bei mir sind das drei :wink:

  1. Ist die Chance auf eine positive Entscheidung höher, wenn
    man einen Kredit persönlich bei der Bank beantragt? Also mit
    Gespräch etc. Ich machte nämlich einmal die Erfahrung, dass
    ich (anderes Beispiel) einen Vodafone Vertrag nicht bekam, den
    ich online ausfüllte und an Vodafone schickte, ihn aber
    genehmigt bekam, als ich vor Ort in einem Store war. Da ging
    alles fix.

Nein. Die Keditbearbeitung ist zentralisiert bei der Postbank. Das ist daher ziemlich wurst.
Bei Vodafone hat so ziemlich jeder Verkäufer gewisse Entscheidungsbefugnisse.

  1. Sinkt die Chance auf eine positive Entscheidung, wenn sich
    die Bearbeitungszeit in die Länge zieht?

Eher nicht. Bei Ablehnungen sind die eher schneller

  1. Wie lange dauert solch eine Bearbeitung im Durchschnitt?
    Ich warte jetzt 7 Tage. Oder kann man dort einmal anrufen und
    den Stand erfragen?

Das kannst du bei der Postbank tatsächlich anfragen und die teilen dir dann mit dass derzeit die Bearbeitung ca. 10-14 Tage geht. Oder so ähnlich.
Aber 7 Tage sind noch ncihts wo ich mir Sorgen machen würde.

Gruss HighQ

Generell nimmt die Postbank derzeit aus einem bestimmten Grund sehr gern Neugeschäft an. Zum Beispiel zahlt sie Girokonto- Neukunden 100€.

Deine Aussichten, bei der Postbank Kredit zu bekommen, sind evtl. besser als woanders…

Erdbeerzunge

Danke für die Antworten. Ich habe einmal angerufen und nachgefragt. Die Bearbeitung dauert i. d. R. ca. 10 Werktage. Da ich keine Kunde der Postbank bin, konnten nähere Details nicht erfragt werden. Ich warte einfach ab. Ich brauche das Geld jetzt noch nicht dringend (geht um eine Möbelanschaffung), aber wenn sich alles noch im normalen Rahmen bewegt, bin ich vorerst beruhigt.

P.S. Ja, es waren drei Fragen. :smile:

MfG