Privat oder gewerbliche Nutzung?

Hallo und ein frihes neues Jahr,

folgende Frage möchte ich einmal beantwortet bekommen :wink:)

Also wenn jemand ein Haus kaufen möchte, in dem ein Mieter ist.

Dieser Mieter die Wohnung aber komplett gewerblich nutzt und nicht zum Zweck des Wohnens.

Er hat einen privaten Mietvertrag mit dem Eigentümer.

Welche Kündigungsfristen gelten dann, private Mietwohnung oder gerbliche Nutzung ?

Es ist auch nie vorgesehen gewesen es als Wohnung sonddern nur als Büro zu nutzen.

MfG

Lars

alle mietverträge sind privat, soll wohl heißen, er hat einen Wohnraummietvertrag ?