Programm zum Zeichnen einfacher Stromkreise

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem einfachen Programm zum Zeichnen von elektrischen Schaltkreisen (Stromquelle, Widerstand, Kondensator, Operationsverstärker, etc).

Brauche das Ganze für einen kleinen Laborbericht, und nur mit Word ist dies ziemlich mühsam zu erstellen.

Danke für Eure Hilfe
Monty

Hallo,
es gibt Das Prog Visio . Da ist eine Bibliothek enthalten mit einigen Symbolen. Ich weiss allerdings nicht ob dir das ausreicht. Mail mir mal deine genauen Vorstellungen.

Ciao Robert