Properitäre Headerfiles?

Hi,

ich habe jetzt Mal begonnen und versuche uDMXArtnet zu compilieren. Leider fehlt mir noch eine Header-Datei: #include

google hat ich 2 Std. gerade Mal auf http://www.artisticlicence.co.uk/SupportForum
gebracht. Doch dort stand ich wieder etwas blöd da ohne richtige Ruchbegriffe. Da ArtNet Properritärer Kram ist frage ich mich nun woher ich diesen source bekommen kann?

Gruß Oekel

Hallo,

Da ArtNet Properritärer Kram ist frage
ich mich nun woher ich diesen source bekommen kann?

Hersteller fragen?

Wenn es eine offizielle API gibt, werden sie auch header-dateien anbieten, die das schreiben von Erweiterungen oder so ermöglichen.

Grüße,
Moritz

Sorry Moritz, aber diese Antwort hätte ich mir durchaus auch selber geben können *gr*.
Also ich habe ein OpenSource Projekt von Lutz H., der in seinem SVN leider nur die Windows binaries zur Verfügung stellt. Selber aber sagt es sei unter Linux compilierbar. Nun tauchen da diese Header vom Hersteller „http://www.artisticlicence.co.uk/“ auf, den ich bereits angeschrieben habe. Aber wie so oft bei großen Firmen werden kleine Fische nicht beachtet.

Daher würde ich mich freuen, wenn irgendwer von euch mir einen Direktlink geben könnte.

Vielen Dank.

Gruß Oekel

Sorry Moritz, aber diese Antwort hätte ich mir durchaus auch

Auch Sorry, Oekel, aber Moritz hat hier vollständig recht. Du musst dich an den Anbieter wenden, sofern das proprietär ist, denn das beinhalt meistens, dass es „Löhnsoft“ ist und du dir das nicht einfach irgendwoher kopieren darfst.

Nur wenn die Headerfiles unter irgendeine freie Lizenz gestellt wurden, und das kann man leider nicht ohne extensives Suchen auf der

http://www.artisticlicence.co.uk/

genannten Webpage herausfinden, kann dir irgendjemand hier legalerweise die Headerfiles zur Verfügung stellen.

Gruss
norsemanna

Hallo,

Sorry Moritz, aber diese Antwort hätte ich mir durchaus auch
selber geben können *gr*.

Sorry Oekel, aber deiner ursprünglichen Frage war das nicht zu entnehmen.

Also ich habe ein OpenSource Projekt von Lutz H., der in
seinem SVN leider nur die Windows binaries zur Verfügung
stellt.

Er nennt es „open source“, stellt aber nur Binaries zur Verfügung? Tolle Wurst.

Grüße,
Moritz

Naja, also wenn Lutz H. sein uDMX als OpenSource veröffentlicht hat, und ich vertraue dieser Person hinsichtlich seiner Qualifikation als ehrlicher Programmierer, dann müssten die Header auch irgendwo legal her zu bekommen sein.

Gruß Oekel

Nein, da tun wir Ihm gerade unrecht. Er stellt Win Binaries zur verfügung und für Linux und OS die Sourcen, die er selber geschrieben hat. (So wie es auch üblich ist üfr Linux Pakete etc.) Wenn ich das richtig sehe programmiert er haupsächlich für OSX und da dies auch nur ein Unix ist, solle es auch unter Linux laufen. Zumindest sagt er, er hätte es damit auch schon getestet. Leider Gottes sind halt die fertigen Programme und Beispiele alle für OSX und Win. Daher ja auch meine Probleme damit.

Gruß Oekel