Reiseführer Franche Comté gesucht

Hallo,

ich suche einen Reiseführer für die Franche Comté in Frankreich. Ich möchte eine Individualreise planen mit Aufenthaltsdauer ca. 10 Tage. Ort steht noch nicht fest.

Amazon etc. bieten zwar durchaus viele KARTEN, aber Reiseführer scheint es da keine zu geben. Oder wäre Franche Comté eine „Untermenge“ zu Burgund? Jura?

Was könntet Ihr mir empfehlen?

Danke für jeden Tipp und viele Grüße,
Crypto.

Hallo,

wir hatten immer die „Michelin“ Reiseführer, wie auch die Michelin-Straßenkarten und finden sie ausgezeichnet und wirklich empfehlenswert!

Eine schöne Reise!
Annemarie

Hallo,

herzlichen Glückwunsch, Du hast Dir eine wunderschöne Region ausgesucht.
Da bei Reiseführern die Bezeichnungen sehr unterschiedlich sind, mußt Du schon anhand des Inhaltsverzeichnisses schauen, ob die von Dir avisierte Region vollständig enthalten ist.
Neben den bereits zu Recht empfohlenen Reiseführern und Karten von Michelin sind für die Planung von Individualreisen auch die Reiseführer aus dem Michael-Müller-Verlag grundsätzlich empfehlenswert, wenn es um mehr als Fete und Shopping gehen soll.

Als Bestandteil einer ersten Reise bietet sich immer die NO-SW-Durchquerung auf der früheren N83 (Belfort - Ile-sur-le-Doubs - Besancon - Poligny - Lons-le-Saunier) an, die mit Belfort, Tal der Doubs, Besancon, Jura-Aufstieg und vielen möglichen Abstechern (Montbeliard/Mömpelgard, Arc-en-Senans, Arbois) einen guten Querschnitt durch den Süden der Franche-Comte bietet.

Zum Essen und Schlafen sollte man, wenn man sich nicht auskennt, immer auch auf das Signet von Logis-de-France achten.
http://www.logishotels.com/de.html

&Tschüß
Wolfgang

Hi,

hier sind zwei, drei Reiseführer aufgelistet, die auch über Amazon erhältlich sind/waren:
http://www.frankreich-info.de/reisen/franche_comte/r…

Tatsächlich scheint es aber wirklich kaum (gute) gedruckte Reiseführer in deutscher Sprache zu geben. Anders sieht es da, wie ich finde, online aus. Zum Beispiel halte ich diese Broschüre für recht interessant: http://viewer.zmags.com/publication/fd6f8eeb#/fd6f8e…

Auch diese Seiten bieten viele Infos:
http://de.franceguide.com/Interaktive-Karten/Frankre…
http://www.france-voyage.com/frankreich-reisefuhrer/…

Viel Spaß beim Stöbern
und viele Grüße
Stefanie

Servus,

in der Tat ist der Guide Vert für Franche Comté und Jura zu einem Band zusammengefasst. Hier isser:

http://www.amazon.de/Franche-Comt%C3%A9-Jura-Gr%C3%B…

Mit dem Niedergang des Guide Vert ist allerdings inzwischen der Guide Bleu eher mehr zu empfehlen. Den gibts auch für die Franche Comté separat:

http://livre.fnac.com/a1753459/Collectif-Guide-Bleu-…

Schöne Grüße

Dä Blumepeder