Reparatur / Aufbereitung VW Innenraum Softtouch Oberflächen

Hallo,

hat sich jemand hier schon einmal mit der Aufbereitung von Softtouch-Oberflächen in Volkswagen aus den 00er Jahren befasst?

Habe hier einen New Beetle der eigentlich in einem weit überdurchschnittlich guten Zustand ist, aber die Softtouch-Oberflächen insbesondere der beiden mittleren und der beiden vorderen Panels des Armaturenbretts sind stark verkratzt.
Das gilt auch für die beiden inneren Griffmulden der Türöffner.

Bevor ich das alles auseinandernehme und lackieren lasse, frage ich mal hier nach, ob jemand bereits eine einfachere Lösung kennt.

Danke und Grüße!