Restaurant mit 'Essen auf dem Laufband'?

Hallo ihr!

Ich habe letztens einen Bericht im Fernsehen über ein Restaurant gesehen, auf welchem man einen Festpreis à la all-you-can-eat zahlt, sich dann an einen Tisch neben einem Laufband setzt, und da laufen den ganzen Abend leckere Sachen durch, von denen man sich dann nehmen kann was und soviel man will.
Kennt ihr das? Gibt es da einen speziellen Namen für? Wie finde ich heraus wo es solche Restaurants gibt, oder weiß jemand, ob es sowas vllt.sogar im Raum Osnabrück gibt?

Danke, DerFrosch :smile:

Das ist in fast jedem Sushi-Laden so.
Keine Angst - da gibt es nicht nur rohen Fisch (wie das Klischee so sagt) sondern leckere Kleinigkeiten.

Oft wird zu bestimmten Zeiten All-You-Can-Eat angeboten.

Keine Angst - da gibt es nicht nur rohen Fisch (wie das
Klischee so sagt) sondern leckere Kleinigkeiten:

Ich mag Sushi, inklusive rohem Fisch :smile:

Das ist in fast jedem Sushi-Laden so:

Super, dann werde ich mich danach mal umsehen :smile:

Hallo,

Super, dann werde ich mich danach mal umsehen :smile:

Freu dich nicht zu früh. Gerade Sushi ist aufgrund der notwendigen Zutaten eine Geschichte, die man nicht billig anbieten kann. Damit sich so ein Angebot rechnet, muss aber natürlich für den Betreiber noch Gewinn damit zu machen sein. Jetzt rechne dir mal aus, wieviel Du z.B. für € 15,-- tatsächlich an guten Sushi bekommen kannst, und was Du für Mengen bei einer Flatrate essen würdest. Da merkst Du schnell, dass die Sache eigentlich nicht zu akzeptabler Qualität machbar ist. Running Sushi mit Abrechnung pro Teller ist natürlich etwas ganz anderes.

Aber auch hierbei sollte man den Frischefaktor nicht vergessen. Gerade Sushi ist da sehr empfindlich, und mir ist einfach nicht wohl dabei wenn ich nicht erwarten bzw. sehen kann, dass diese frisch für mich zubereitet werden. Bei Running Sushi weiß man nie, wie lange der ein oder andere Teller schon auf dem Band steht.

Gruß vom Wiz, der neulich mal in der asiatischen Multikulti-Bude am Heimeranplatz in München landete und ganz und gar nicht begeistert war

Ich würde mir auch jedes Restaurant erst einmal genau ansehen. Gerade bei Sushi.

Ich habe hier in der Großstadt Hamburg Glück, es gibt einige (wenige) gute Sushi-Bars mit gelegentlichem All-You-Can-Eat zu erschwinglichen Preisen. Das geht aber auch nur, weil die einen riesigen Umsatz haben.
Man sieht die Köche alles frisch zubereiten und keines der Gerichte bleibt lange auf dem Band.

Bei billigen und kleinen Bars wäre ich vorsichtig.

Hi

Also in allen Running Sushi Restaurantsin denen ich bis jetzt war, waren die armen Köche im Band eingefercht und man konnte den Sklaven zusehen, wie sie schufteten ^^ und es blieb nie lange was auf dem Band, weils viel zu schnell gefressen wurde XD

lg
Kate, die in Shanghai für 27 Euro etwa 3 Stunden Sushi gegessen hat und danach platzte

1 Like

Hallo Frosch!

In OS gibt es ein Dreh-Sushi-Restaurant, dass auch Flatrates anbietet… in der Möserstraße. Es heißt Fuji und ist relativ neu, soweit ich weiß.

Viele Grüße und guten Hunger,
Vanessa

In OS gibt es ein Dreh-Sushi-Restaurant, dass auch Flatrates
anbietet… in der Möserstraße. Es heißt Fuji und ist relativ
neu, soweit ich weiß.

Suuuper, danke :smile:
Da werd ich nachher gleich mal vorbei, müsste im neuen Möser Carree sein, oder?
Klasse :smile:

Da werd ich nachher gleich mal vorbei, müsste im neuen Möser
Carree sein, oder?

Öhm… wenn das Möser Carree die Hausnummer 8 beinhaltet, dann ja. *g* Ich fahr immer nur mit dem Auto dran vorbei, es ist direkt an der Hauptstraße.

Viele liebe Grüße,
Vanessa