Rubiks Zauberwürfel

Hallo liebe Wissenden,

ihr kennt doch sicher noch den Zauberwürfel.

Nun hat es mich wie vor etlichen Jahren schon, wieder gepackt. Da mein IQ allein zum Lösen nicht reicht, habe ich mir das Lösungsheftchen besorgt, das man beim Kauf eines Original-Würfels im ToysRUs bekommt. Mein Problem ist aber, daß mein IQ auch dafür nicht ausreicht. Ich schnalle die Bezeichnung der Ebenen nicht ("hinten, vorne, rechts, links…), und damit auch nicht die Anleitung ("vorne rechts, unten links usw.)

Als Kind hatte ich mal eine Anleitung, die ich kapiert hatte, und die ich jetzt gern wieder hätte.

AALSO: wer hat eine solche Anleitung? Soweit ich mich erinnern kann, wurde alles in ganzen Sätzen beschrieben, Schritt für Schritt.

Ich hoffe sehr, auf diesem Wege erfolgreicher zu sein, denn ich habe am Wochenende mich und meine Umwelt total wahnsinnig gemacht… und ich WILL den Würfel lösen…

Ich hoffe, jemand da Draußen kann mir helfen!!

Lieben unwissenden Gruß in die wissende Runde von
Turbobine

Google gibt einige Seiten mit Lösungen:

http://www.google.de/search?q=rubik+w%FCrfel+l%F6sun…

Vielleicht hilfts ja!

MfG
Timo

Hey, da gibts ja einiges. Bestimmt gibts da irgendwo eine Lösung, die sogar ich begreife… :wink:

Vielen Dank!!

Hallo Turbobine,
ich habe ein buch, wo man auch mit Pfeilen, Sätzen und Bildern erklärt bekommt, wo hinten, vorne, oben und unten ist.
Kann ich dir leihweise zuschicken.

Bitte melde Dich bei Interesse.
Viele Grüsse,
Deborah