Ruhestörung ( Nachbar zu Laut)

Du hast offensichtlich überhaupt keine Vorstellung, was darunter zu verstehen ist. Kostenlos ist NICHT, dass ein Anwalt sich die Sache ansieht, Unterlagen prüft und dem Fragesteller erklärt, welche Chancen er bei welcher Vorgehensweise hätte. Kostenlos ist NUR ein Gespräch darüber, worum es geht, ob der befragte Anwalt der richtige ist und was es wohl kosten könnte.

Und natürlich hast Du auch nicht behauptet, dass es das irgendwo gibt. Du hast behauptet:

Und das ist schlicht UNSINN!
Gruß
anf

ist nicht kostenlos eine erstberatung.

Wie bitte?

PS: ich habe selbst beim rechtsanwalt schon als bürohilfe und schreibkraft und empfangskraft gearbeitet und da gab es keine kostenlose beratung. die reine auskunft darüber, dass er nicht zuständig war für bestimmte fälle habe oft ich als seine sekretärin gegeben, wenn er sie nicht selbst gab. beratung kostet was, entweder selbst bezahlt oder über beratungshilfe und ich weiß auch nicht, was für aggressive leute hier offenbar unterwegs sind, die nur auf krawall gebürstet sind. darauf kann ich gut verzichten. ich habe selbst früher jura und dipl. päd. studiert, weiß selbst genug.

Antwort an den Streithammel oben, der meint, es gäbe kostenlose Beratung. Nichts im Leben ist kostenlos, nicht mal der Tod.
PS: ich habe selbst beim rechtsanwalt schon als bürohilfe und schreibkraft und empfangskraft gearbeitet und da gab es keine kostenlose beratung. die reine auskunft darüber, dass er nicht zuständig war für bestimmte fälle habe oft ich als seine sekretärin gegeben, wenn er sie nicht selbst gab. beratung kostet was, entweder selbst bezahlt oder über beratungshilfe und ich weiß auch nicht, was für aggressive leute hier offenbar unterwegs sind, die nur auf krawall gebürstet sind. darauf kann ich gut verzichten. ich habe selbst früher jura und dipl. päd. studiert, weiß selbst genug.

das war bei mir früher auch mal so, dass ein nachbar immer hasch rauchte und meine wohnung mit verpestet hat und die vermieter lange nichts gegen den gemacht haben. und jetzt habe ich einen, der seine asche immer runter wirft auf mein küchenfensnsterbrett und der einen lauten Beo-Vogel hat, der immer stört. vermieter tun nichts dagegen.

Also ich wollte nur wissen, was dieses Fundstück „ist nicht kostenlos eine erstberatung.“ zu bedeuten hatte, weil es sich dabei nicht um einen Satz nach deutscher Grammatik und Rechtschreibung handelt und sich mir daher dessen Sinn nicht erschloß.