Samsung Galaxy J5?

Hallo,
wer kann mir helfen? Ich möchte bei meinem Samsung Galaxy J5 die Sim- und SD-Karte wechseln. SD-Karte bekomme ich raus. Nur bei der Sim-Karte hapert es.
Freue mich über eine Antwort evtl. mit einem Video.
Danke.
Blondi1962

Hallo,

das hättest du auch selbst bei youtube finden können:

und in der Anleitung steht’s bestimmt auch beschrieben.

Gruß
Christa

Hallo Christa,
danke für die Antwort. Diese Video habe ich gefunden, aber das ist nicht mein Samsung Galaxy J5. Habe meins seit ca. 2015.

Hallo,

wie wäre es mit der Bedienungsanleitung?

Grüße

Und das stand wo? :unamused:

Wenn du keine Infos rausrückst, such doch selbst nach genau deinem Modell. :frowning:

Hi Ines,

falls von der SIM-Karte am Ende des Slots noch ein bisschen was zu sehen ist, würde ich ein Stück Doppelklebeband darauf anbringen (natürlich nur auf dem Teil der SIM-Karte, das Klebeband darf nicht auf dem Metallteil des Slots festkleben) und mit der Fingerspitze auf dem Doppelklebeband die Karte herausziehen.
Alternativ geht auch: Einen ganz kleinen Tropfen Sekundenkleber auf die SIM-Karte träufeln und damit einen Bindfaden/Zahnseide o.ä. auf die Karte kleben. Sobald der Kleber richtig trocken und fest ist, kannst Du an dem Faden ziehen und die Karte damit herausbefördern. (Auch hier wieder wichtig: Kleber darf natürlich nicht mit dem Slot selbst in Berührung kommen. Sonst kriegst Du die Karte noch schwerer raus.)
Alternativ kannst Du auch werktags zum nächsten Mobilfunkladen gehen und die Mitarbeiter dort bitten, Dir beim Entfernen Deiner SIM-Karte behilflich zu sein.

Schönen Gruß
Stefanie

Hallo Christa,
entschuldige bitte, dass ich hier eine Frage gestellt habe. Ich dachte in dem Monent nicht an das Samsung Galaxy 2017 (welches ich nicht habe). Ich danke Dir für die Videos und das anblaffen.
LG Ines

Hallo Pierre,
danke für Deine Antwort. In der Bedienungsanweisung steht das zwar alles drin, aber die Sim-Karte hat sich wohl verklemmt, habe ich eben festgestellt.
LG Ines

Hallo Stefanie,
danke für Deine Antwort. Werde es ausprobieren und Dir berichten.
LG Blondi1962

Hallo Ines, wenn man Hilfe sucht, ist es am einfachsten, wenn man so viele Infos wie möglich liefert. Ich helfe zwar gerne, aber es macht keinen Spaß, wenn man jedes Detail dem Fragenden aus der Nase ziehen muss.
Ein Beispiel, wie es die Profis machen. Ich hatte Probleme mit meinem iPad und habe dazu mit dem Support gechattet. Anstatt mich dieses und jenes machen zu lassen und von mir jedes Mal ein „hab’ ich schon“ als Antwort zu bekommen, hat er mich gebeten, erst aufzuzählen, was ich bereits ausprobiert habe. So konnte er mir gezielt sagen, was ich noch versuchen sollte.

Gruß
Christa

1 Like

Hallo Christa,
danke für Deine Antwort. Sollte ich wieder mal ein Problem haben und hier Rat suchen, werde ich Deinen Hinweis beachten.
Noch mal danke.
Gruß Ines

Danke auch! :relaxed:

Hallo Stefanie,
habe mein Problem gelöst. Zwar nicht mit Deinen Vorschlägen aber trotzdem positiv. Habe einfach einen Vinyl-Handschuh genommen. Damit war meine Fingerkuppe griffig und ich bin nicht immer abgerutscht. Ich danke Dir trotzdem für Deinen Ratschlag.
Liebe Grüsse Ines