SAMSUNG YP-K3 (MP3-Player)-->Line-In-Anschluss

Hallo.

In unserem neuen Auto gibt es einen Line-In-Anschluss. Im Prospekt des Autos ist ein iPod an dem Anschluss angeschlossen.
Meine Fragen also:

  • Kann man den MP3-Player „SAMSUNG YP-K3“ da auch anschließen?
  • Wie kann man den MP3-Player anschließen? Welche Kabel (etc…) werden benötigt?
  • Wie funktioniert das mit der Steuerung? Wird das Gerät über das Radio gesteuert, oder über das Gerät an sich?

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

LG Robin

Hei!

  • Kann man den MP3-Player „SAMSUNG YP-K3“ da auch anschließen?

Ja. Da kann man alles mit einem Line- oder einem Kopfhörer-Ausgang anschließen. mp3-Player, CD-Player, Diktiergerät . . .

  • Wie kann man den MP3-Player anschließen? Welche Kabel (etc…) werden benötigt?

Ein simples Kabel Stereo-Klinke auf Stereo-Klinke.

  • Wie funktioniert das mit der Steuerung? Wird das Gerät über das Radio gesteuert, oder über das Gerät an sich?

Der mp3-Player wird gesteuert.
Das Autoradio wird im Prinzip mit dem Ton, der normalerweise aus deine Kopfhörer geht, gefüttert, das Autoradio ist dann lediglich eine (regelbare) Endstufe.

lg, mabuse