Sassafras-Tee

Hallo!
Ich habe schon gegoogelt und es scheint, dass man Tee aus der Wurzelrinde zubereitet. Kocht man auch aus den Blättern Tee, der eine halluzinogene Wirkung hat oder sind sie eher unergiebig?
Gruß
Eva

Sassafras enthält große Mengen Safrol, dieser Stoff schädigt nicht nur Leber und Niere massiv sondern ist zudem auch noch im hohen Maße Krebserregend und zudem ist der Handel mit höher dosierten Sassafras Extrakten in der gesamten EU verboten, das was du hier legal kaufen kannst wird keine Wirkung haben und das was Wirkung hat schädigt Leber, Nieren, ist Krebserregend und illegal.

Da gibt es bestimmt auch im nicht legalen Bereich deutlich ungefährlicheres Zeug…

Danke Dir!
Ich habe nicht die Absicht zu konsumieren :slight_smile:
In einem Roman, den ich übersetze, weiß einer, wo im Wald Sassafras-Bäume stehen und erzählt, dass er immer „pflückt“ (also müssen die Blätter gemeint sein) und sich daraus Tee kocht. So, wie die Person geschildert ist, nicht, weil er Husten hat :wink:
Ich wollte recherchieren, wie das mit den Blättern ist und habe nur Hinweise auf Zubereitungen aus der Wurzelrinde gefunden. Natürlich kann ich was übersehen haben, aber anscheinend werden die Blätter gar nicht genutzt.
Gruß
Eva

Achso^^ das kann man ja nicht ahnen ^^

Anscheinend werden die Blätter lediglich als Gewürz in der Cajun Küche benutzt die Planze heist ja auch Sommerlorbeer und der Tee wird aus der Wurzel gewonnen …

Bei ihr schon. :stuck_out_tongue: