SAT Receiver -> zunehmendes Rauschen

Hallo,

mein Fernseher ist über einen digitalen Satelllitenreceiver von Medion angeschlossen. Nach wenigen Minuten Betrieb hört man vom Fernseher ein Rauschen, das immer stärker wird und nach etwa einer Stunde die Zimmerlautstärke des Fernsehgeräts erreicht hat.

Nach Abschalten des Receivers für eine Zeitlang ist das Rauschen zunächst wieder weg, kommt aber nach ein paar Minuten wieder.

Das TV-Gerät selbst rauscht nicht, wenn der Receiver abgeschaltet ist.

Hat jemand eine Erklärung oder Abhilfe dafür?

Danke und Gruß
Ulla

Hallo,

hallo,

mein Fernseher ist über einen digitalen Satelllitenreceiver
von Medion angeschlossen. Nach wenigen Minuten Betrieb hört
man vom Fernseher ein Rauschen, das immer stärker wird und
nach etwa einer Stunde die Zimmerlautstärke des Fernsehgeräts
erreicht hat.

Nach Abschalten des Receivers für eine Zeitlang ist das
Rauschen zunächst wieder weg, kommt aber nach ein paar Minuten
wieder.

Das TV-Gerät selbst rauscht nicht, wenn der Receiver
abgeschaltet ist.

wie ist denn der receiver mit dem tv verbunden - skart (av) oder antennenkabel?

Hat jemand eine Erklärung oder Abhilfe dafür?

erklärung: möglicherweise tonausgangsstufe/hf-modulator des receivers defekt.
abhilfe: umtausch/neukauf/reparatur.

Danke und Gruß
Ulla

gruss wgn

Hallo weisgarnix,

wie ist denn der receiver mit dem tv verbunden - skart (av)
oder antennenkabel?

Skart-Kabel

erklärung: möglicherweise tonausgangsstufe/hf-modulator des
receivers defekt.
abhilfe: umtausch/neukauf/reparatur.

Iih wie gemein. Danke aber für die Antwort

Gruß
Ulla