Schattenblumen?

Hallo zusammen!

Ich hab eine Frage. Wir wollen im Garten auf einem bisher unbepflanzten Stück Blumen Pflanzen. Dieses Stück liegt im Schatten, wir bräuchten also Schattenpflanzen.
Sie sollten schön blühen und am liebsten auch mehrjährig sein. Außerdem sollten sie anscheinend keine zu hohen/besondere Ansprüche an den Boden stellen (auf dem Stück liegen einige tiere begraben, vielleicht ist auch daher der Boden nicht so besonders)

Hat vielleicht einer eine Idee? Wir haben schon Ringelblumen versucht, aber die sind eingegangen.

lieben Dank für eure Anregungen
aj

Hallo

bei mir blühen (mit nur 1-2 Std. Sonne) Akelei, Fingerhut, Veilchen, fleissige Lieschen, Funkien, Fuchsien, Hostien.

In einem guten Gartencenter oder Gärtnerei wird man gut beraten.

danke dir