Scheck aus England

Guten Tag,

Ich habe im intenet einen Experimentierbaukasten zum verkauf angeboten. Es hat sich auch tatsächlich jemand gemeldet(Was ist deine letzte Preis),als ich 40€ angab, akzeptierte er und wollte einen Scheck schicken.Sollte dann meinen Namen und Adresse angeben,auch daß der Scheckbetrag höher ist,da ich von dem Restbetrag den Spediteur bezahlen sollte.Der Schriftverkehr war nur in Englisch,außerdem kein Name des Käufers,noch Adresse!Nach mehrmaligen Mails Emailadresse([email protected]),noch immer keine Angabe des Namen und Adresse,aber daß der Scheck mit 4000€ kommt.Heute habe ich diesen dubiosen Scheck mit 4000€ erhalten(in Italien abgestempelt,von einer Bank aus Irland),ohne Absender!!!Werde zur Polizei gehen,was diese dazu sagen und evtl.Azeige erstatten,das ist doch Betrügerei!

Gruß Siggi

Hallo zusammen, ich habe seit 3 Monaten das Problem mit einer Dame Synthia Drake aus London? zu tun. Ich habe über das regionale Findernet Kalaydo Stühle zum Verkauf angeboten, die Dame meldete sich bei mir und wollte unbedingt diese Stühle kaufen, ohne sie vorher gesehen zu haben, lediglich auf Foto`s. Ich wies sie auf die sicherlich hohen Kosten für die Überweisung und Abholung hin, die auf sie zukommen würden. Kurz darauf kam ein Scheck in Höhe von 2800,- € zu uns nach Hause. Der Scheck war in einem Umschlag ohne Absender ind ein weißes leeres Blatt gesteckt. Ich schrieb sofort eine Email und teilt mit, dass wir diesen Scheck nicht einlösen werden und sie mir bitte eine Adresse mitteilt, damit ich ihn zurücksenden kann. Dies ist bis heute nicht geschehen. Im Gegenteil, ich soll den Scheck einlösen und den Restbetrag dem Abholer geben. Sie spricht von ihrem Mandanten. Ihre Emails sind mal mehr oder weniger freundlich und in einem mal sehr schlechten Deutsch, aber genauso schlechtm Englisch geschrieben. Ich bekomme keine Adresse o. ä. an die der Scheck zurückgesendet werden kann. Ich trau mich aber auch nicht, die Stühle zu verkaufen, solange ich das nicht irgendwie abgeschlossen habe, da ich ja per Email mit einem Kauf einverstanden war, allerdings unter anderen Voraussetzungen. Das gibt dann vielleicht neuen Ärger?
Ich habe keine Ahnung, an was ich da geraten bin.Auf jeden Fall stinkt die Sache ziemlich und ich weiß nicht an wen ich mich wenden kann. Ich habe alle Emails ausgedruckt damit ich sie jederzeit griffbereit habe. Grüße Papagallo

Klingt nach ner interessanten Betrügermasche.
Du löst den Scheck ein, gibst dem Abholer den Restbetrag mit, der Scheck platzt dann, wird rückgebucht und du hast den Schaden.

Guten Tag,

ich habe das gestern erlebt und falle nicht darauf rein. Habe ihm angeboten das Geld per Post zu senden. Dann kann er senden soviel er will. Je mehr umso besser :smile:

Ich bin mir sicher, von dem hoere ich nichts mehr!

Gruss
Andy

Hallo,
auch ich bin an einem solchen Betrüger geraten. Habe bei Ebay unter Kleinanzeigen eine Schrankwand für 300,00 € zum Verkauf angeboten. Per E-Mail meldete sich bei mir daraufhin ein Michael Bridget aus London der den Schrank kaufen wollte. Er würde mir einen Scheck über einen höheren Betrag schicken und ich sollte dann mein Geld für den Schrank abziehen und den Restbetrag an die Speditionsfirma (Verlader) zahlen - über Western Union - Nach einer Woche bekam ich dann diesen Scheck in einem weißen Umschlag ohne Absender, jedoch aus Frankreich. Da bin ich schon stutzig geworden. Der Scheck war dann auf 2.700 Pfund ausgestellt, was mich noch mehr verwunderte. Im Internet habe ich dann über diese Betrügermasche einiges erfahren. Habe mich auch bei der Polizei erkundigt, die mich natürlich davor warnte, den Scheck einzulösen, was ich dann natürlich nicht getan habe.
Wollte das hier auch mal los werden.
LG Grüße
Manella0604

Bei mir auch selbe Masche.
Allerdings habe ich den Scheck natürlich nicht eingelöst, sondern den gesmaten Vorgang sowohl an Interpol, an die HSBC Bank, London und die örtliche Polizei gemeldet. Da es vermutlich nicht nur um Scheckbetrug, sondern vielleicht sogar um Geldwäsche und Identitätsdiebstahl geht und sich dahinter ein größerer internationaler Betrugsring verbirgt ist das meiner Meinung nach die einzig vernünftige Vorgehensweise, auch um sich selbst gegen Eventualitäten abzusichern.

Hallo zusammen!
Ich hab etwas ähnliches erlebt. Ich hatte ein Pferd eingestellt und bekam eine Email von Anderson Hogunz ()„final selling price please“. Habe ihm den Endpreis genannt und eine Woche später schrieb er mir eine sehr freundliche Mail, dass er das Pferd auf jeden Fall kaufen würde, es würde ja auf den Bildern gesund aussehen. Ich solle es aus dem Internet nehmen, weil er es auf jeden Fall haben wolle. Er wolle das Pferd für seinen Sohn zum Geburtstag kaufen und er würde vor der Abholung einen Scheck mit der Gesamtsumme schicken und er würde die Summe sogar noch etwas erhöhen. Danach wollte er vorbei kommen und mit seinem Sohn das Pferd ansehen.
Ein Bekannter sagte mir, dass er gehört hätte, dass es Probleme mit Schecks aus England gäbe und dass ich das auf keinen Fall machen soll, weil die auch nach einem halben Jahr noch das Geld zurückbuchen können (und auch machen!). Also schrieb ich Anderson, dass er nicht vorab zahlen müsse, sondern wenn er das Pfed gesehen hat. Dann würde ich allerdings auch keinen Scheck annehmen, sondern er müsse bar oder per Überweisung zahlen. Wie zu erwarten war, habe ich nichts mehr von dem guten Herrn gehört…
Im Nachhinein habe ich gesehen, dass der Herr ja eine deutsche Email-Adresse hat. Sein Englisch war schwach und voller Fehler, also sehr untypisch für einen Briten…

scheck alles abzocke
Hallo bei mir war es fast genau so allso es lief so ab habe etwas auf ebay verkauft für 400 € habe 2-3 tage später ein scheck im postkasten gehabt. 2500 € scheck war schon komisch habe ihn dann eingelöst hatte 2500 theoretische Euros ^^ könnte selber das geld nicht abheben weil die bank 5 tage zum prüfen oder so braucht . da ja aber noch mein eigenes geld auf der bank war könnte ich noch überweisen…1 tag später schrieb der typ mir sorry ich habe zu viel ihnen zuviel geld geschickt schicken sie mir 2100 € zurück… ich habe es nicht gemacht weil die bank mir davon abgeraten hat…und 5 tage später plazte der scheck weil er nicht deckent war . hätte ich das geld überwiesen hätte ich 2500 € miese…

bei mir hat der jenige ein Hochbett bei ebay kleinanzeigen gekauft. Und mir einen Scheck von 2500 Dollar geschickt. Mir hat es 52,00€ bei der Sparkasse gekostet.Da Konto geschlossen wurde. Und ich sollmich jetzt strafbar gemacht haben, sagte mir die aus der Sparkasse.

Ach wir haben einen Seck erhalten,unser Herr heißt Oleg Nowikow
Scheck kam auch in einem weißen Umschlag ohne Absender in weißes Papier gewickelt, bei uns sind es 6000 USDollar, und wir sollen auch den Restbetrag dem Abholer geben, ich werde versuchen mit diesem Herren Kontakt aufzunehmen und ihm schreiben das die Bank den Scheck nicht annimmt, und wir vom Kauf absehen werden
und die örtliche Polizei rät das Geschäft nicht zu vollziehen

Q u a r t e r H о r ѕ e ,
genau dies hatten wir heute.
Es kam eine E-Mail von Anderson Hogunz, habe diese mal Kopiert, damit ihr sehen könnte, was er geschrieben hat:

Hallo,

Vielen Dank für Ihre dringende Antwort zurück, ich bin willig und bereit, um das Pferd zu kaufen. Ich bin okay mit Ihrer Preisvorstellung und ich bin auch mit den Bildern bin ich zufrieden gesehen haben und ich nehme das Pferd ist bei guter Gesundheit, wie in den Bildern zu sehen. Ich bin aus dem Vereinigten Königreich und das Pferd wird, um meine Familie und ich in Großbritannien kommen. Ich verspreche, gut auf das Pferd nehmen und begrüßen es in meiner Familie als Mitglied der Familie.

Hinsichtlich der Zahlung werde ich bezahlen Sie von einem zertifizierten Scheck. Also bitte teilen Sie mir Ihre Informationen, so dass die Zahlung senden wir Ihnen auf Zeit gesendet werden Auch als ich gesagt habe ich beim Pferd und ich bin am Kauf des Pferdes für meinen Sohn, den sein feiert seinen Geburtstag in ein paar Wochen Zeit interessiert.
Für mich ist die Zahlung auf Zeit liegt auf, ich brauche einige

Informationen von Ihnen und sie sind:

Ihr Name: (wie wollen Sie es auf dem Scheck angezeigt)
Ihr Ansprechpartner: (wo soll ich den Scheck zu schicken)
ZUSTAND:, Ort:, PLZ: und Telefonnummer:

Auch ich werde wie Sie die Anzeige von der Website finden Sie es eingeschickt habe für den Verkauf zu löschen. Ich gebe Ihnen einen zusätzlichen 50EUR. Ich tue dies, weil ich möchte, dass Sie wissen, wie ernst ich bin und ich möchten nicht den Verkauf des Pferdes an eine andere Person zu verlieren. Nachdem wir die Zahlung abgeschlossen haben, werde ich mit meiner Anordnung Tierarzt zu kommen und zu inspizieren das Pferd zu machen und auch mein
Sohn wird für eine Fahrt zu kommen.
Sobald ich erhalten habe, die Informationen, fragte ich von dir, ich werde die Zahlung sicher ist Ihnen umgehend. Lassen Sie mich also haben die gewünschten Informationen für die Zahlung.
Ich warte darauf, von Ihnen zu lesen.
Machen Sie einen schönen Tag bei der Arbeit.
Mit besten Grüßen an Sie und Ihre Familie

Anderson Hogunz
+447024055461

Also uns war von anfang an klar, das da etwas faul ist.
Pferde zahlt man normalerweise bar!
Auf sowas hätten wir uns niemals eingelassen nur tut es sehr weh, das andere Menschen sowas schon mitgemacht haben.

FALLT DARAUF NICHT REIN! SAGT DEM KÄUFER, ER SOLLTE DOCH VORBEIKOMMEN UND BAR ZAHLEN. IHR HÖRT NIEMALS MEHR WAS VON DENEN…

Gruß

Bei mir ist vor einer Woche das Gleiche passiert. Check geschickt, anstelle EUR 1000.- habe ich GBP 4900.- erhalten. Ein paar Tage später habe ich das Geld bei der Bank abgeholt und wollte es via Westen Union der Spedition schicken. Auf dem Weg zur Westen Union bekam ich ein Anruf von meinem Mann, ja nicht zu tun. Bis ich heim gekommen bin und das hier las.

Habe das Geld sofort der Bank zurückgebracht. Was ich nicht verstehe, wie kann man Geld rausgeben, wenn die Bank nicht sehen kann ob der Check gedeckt ist? Was sehr sauer und habe die Angestellte meine Meinung gesagt. Die hat das aber nicht so schlimm gesehen. Was ist wenn ich in diesen Schulden gefallen wäre??!!
Der Absender schreibt mir immer noch, ja wo das Geld wäre und er wüsste was zu tun ist weil ich sein Geld alleine Esse! Droht er mir jetzt noch!??

AUS DIESEM GRUND BITTE AUFPASSEN… ES IST SOGAR BIS IN DIE SCHWEIZ GEKOMMEN DAS GANZE!

Guten Tag,

auch wir hatten dieses Problem. Wir wollten Sachen für die Modelleisenbahn verkaufen. Zuerst kam eine E-mail von einem John Smith :„zurück zu mir mit deinem letzten Kurs“, wir haben ein letztes preisangebot geschickt, dann kam die Mail, er würde 20,-€ mehr zahlen, damit wir ihm die Sachen verkaufen und da er ein viel beschäftigter Mann wäre, würde ein Verlader kommen. Wir sollten ihm die Adresse mitteilen, damit er einen Scheck schicken kann. Das taten wir auch und haben noch gefragt, von wo er kommt. Das hat er uns natürlich nicht beantwortet. Statt dessen kam folgende E-Mail zurück:Hallo,
Vielen Dank für Ihre Mail und als auch für die Details zur Verfügung gestellt, ich möchte, dass du, die ich kenne meine eigene Verlader, die für den Pick-up, aber die prüfen, ob Ihnen zugeschickt wird in einer Gesamtmenge von Geld, das wird kommen wird Abdeckung Ihr eigenes Geld und so gut wie mein Geld Verlader, die für die Abholung kommen wird … Also, alles, was Sie tun, wenn Sie dies zu überprüfen, Ihr eigenes Geld aus ihm heraus und den Rest meiner Versender so senden , dass er die shippment asap liegt … Ich hoffe, das ist klar bei dir und dass ich immer zählen kann man in Bezug auf das Geld werden Sie auf meine shipper.I entsenden wollen auch Sie die Anzeige jetzt löschen aus dem Ort und halte es verkauft
mir okay Ich erwarte Ihre Antwort …
Regards

Hello,
Thanks for your mail and as well as for the details provided,i do want you to know that i have my own shipper that will come for the pick up but the check that will be send to you will be in total amount of money that will cover your own money and as well as my shipper money who will come for the pick up…So,all you are to do when you get this check is to get your own money out of it and get the rest send to my shipper so,that he can arrange the shippment asap…I do hope this is clear with you and that i can always count on you as regards the money you will be sending to my shipper.I also want you to delete the advert now from the site and consider it sold
to me okay I await your reply…
Regards

Als wir dann im Forum gelesen haben, haben wir ihm geschrieben, dass wir nicht mehr auf diesem Wege verkaufen möchten, in der Hoffnung einfach nichts mehr davon zu hören. Allerdings überlegen wir, ob wir zur Polizei gehen sollen.

Wir haben auch gerade diese Erfahrung gemacht. Mit der schon bekannten „Juanita Terry“. Als wir was von SCHECK lasen, haben wir erst gar nicht mehr geantwortet-und eben diese Seite entdeckt! Glück gehabt!
Hier mal der Text, damit jeder sieht wie vorgegangen wird. Immer die gleiche Masche:
Hallo,

Danke für die Antwort, ich akzeptiere Ihr Angebot, Zahlung an Sie wird von meinem Chef über eine zertifizierte Barscheck geschickt, weil ich nicht in Europa derzeit, ich bin mit der Arbeit redcross derzeit die Menschen durch Naturkatastrophen in Haiti betroffen zu unterstützen.

Mein Chef wird zusätzliches Geld für die Zahlung hinzufügen, damit es Ihre Zahlung und den Versand abdecken, also wenn Sie das Geld bekommen zu überprüfen, ziehen Sie Ihre Zahlung, ist (79 Euro), auch abziehen alle der Bank verwendet Gebühren, um das Geld den Austausch und die Bargeld der cheque.deduct extra 100 Euro für diesen Zweck. hoffe, das ist ok?

Der Rest Geld, das nach Ihrer Zahlung abgezogen wird für die Schifffahrt genutzt werden und an die Reederei, dass der Transport behandelt bezahlt werden. Ich werde Ihnen alle Einzelheiten in Bezug auf die Schifffahrt, nachdem Sie Ihr Geld bekommen.

Ich brauche die Informationen unten, so dass mein Chef senden Sie die Zahlung so bald wie möglich:

Name …
Adresse …
PLZ …
City …
Land …
Telefonnummer …
E-Mail …

Dringende Antwort wird sehr geschätzt.

Hinweis: Können Sie bitte mir helfen, ein niederländischer Sprache geschrieben Hochzeitskarte für meine Tochter? sie werden es lieben, weil sie Dinge aus Deutschland und Belgien zu lieben. Ich mache den Kauf für sie.

Grüße an Ihre Familie.

Have a nice day.

Juanita.

Euch allen auch viel Glück!

LG

Penthesilea2011

Hallo,
wir wären grad auch fast auf so ein Betrug reingefallen.
Wir wollten ein Motorad bei ebaykleinanzeigen für 2100 verkaufen und bekamen eine Anfrage aus England von einem Brian Frank. Laut Signatur ein Rechtsanwalt und google warf das gleiche aus, also noch kein verdacht.
Er wollte mit einem Scheck bezahle und naiv wie wir waren, war das okay für uns. Nach 2-3 Wochen kam ein Scheck über 5000 €. Wir waren erstaunt und fragten nach- wir sollten den Versand von 2600 € bezahlen. Das erschien uns etwas hoch und es würde immernoch eine Differenz von 400 bleiben. Naja, kein böser Gedanke- sollte als Aufwandsentschädigung für uns sein…
Er bestellte den Spediteur zum 31.05. und sagte uns gleich, dass die das Geld vorher haben wollen und wir die 2600€ per Western Union noch heute überweisen sollen. Die Mitarbeiter sollen wohl auch schon eine Woche im Hotel warten…
Gut das der Scheck noch nicht auf unseren Konto gutgeschrieben wurde und wir google befragten, ob gutgeschriebene Schecks wieder zurückgebucht werden können. Da sind wir über diese Masche gestolpert!
Was auch auffällig und mich gleich misstrauisch gemacht hat, war die Mail vom fiktiven Spediteur. Google kannte die Firma nicht und das sagt doch schon alles, weil welche Firma hat heutzutage keine Internetpräsens???

Jedenfalls sind wir froh das noch rechtzeitig mitbekommen haben. Morgen wird die Bank über den wahrscheinlich gefälschten/ungedeckten Scheck informiert und Konto dicht gemacht.

Hier nochmal Einzelheiten zum Kontakt:

„Käufer“
Brian Frank

Email-Signatur:

Lead Counsel
Brian Frank & Associates
24 Finsbury Circus
London EC2M 7SH
UNITED KINGDOM

Email vom Unternehmen:
---------- Forwarded message ----------
From: Huddart Parker &Glen Shippers
Date: 2011/5/30
Subject: Re: [PAYMENT AND SHIPPING ARRANGEMENT FOR Suzuki gsx 600
To: -----------------------------
Cc: ____________________________

Dear ------------------------,

Thank you for getting intouch with us regards the shipment of the Suzuki gsx 600 .Mr Brian Frank has informed us that you will be giving us the keys and sales contarct when we come for the shipment tomorrow at your house.

We will want you to transfer the € 2,600 via WESTERN UNION MONEY TRANSFER (ONLY) And the payment will be made to us on behalf our accounting officer who will confirm the payment .who is now in LONDON

You can send the payment to us Via our accounting officer

HANNA JOHNSON

213 KINCAID ROAD,
LONDON,SE1 5UN
UNITED KINGDOM

€ 2600 in CASH to THE WESTERN UNION OUTLETS THAT IS NEAR TO YOUR LOCATION. Here is the WESTERN UNION Money Transfer location you are to go and transfer the €2600
There are no complicated procedures and you don’t need a bank account or credit card to transfer the payment . This is what you will do for sending the money :-- Take the cash as below…

DEUTSCHE POSTBANK AG
Strasse Der Republik 26

DEUTSCHE POSTBANK AG
Am Hedwigsberg 4

Please use the information below to fill the form you will be given at the western union office . SENDER’s OF THE FUNDS.

SENDER’S NAME:------ _____________
SENDER’S ADDRESS:—

AMOUNT SENT:------- € 2600

MTCN NO (10 Digit):—? (you will be given this number, send it to me)

Thanks so much for your understanding and and anticipating cooperation

I will be looking forward for payment TODAY and urgent response from you.
Best regards,

Glen Huddens
Head of Department
Shipping Operations
Huddartparkershippers
+447024032954
[email protected]

HUDDART PARKER AND GLEN SHIPPERS
" This message and any attachments are confidential and intended solely for the addressees. If you receive this message in error, please delete it and immediately notify the sender. If the reader of this message is not the intended recipient, you are hereby notified that any unauthorized use, copying or dissemination is prohibited. E-mails are susceptible to alteration. ."BE WARNED its confidentiaI
________________________________________________

Ich hoffe, das der Post von eventuellen Opfer per Suche gefunden wird und vor Schaden gewahrt werden!

*Rechtschreibfehler sind gratis!!*

Gruß Chris

Brian Frank England Scheck
Auch ich hab auf meine Ebay Anzeige einen Käufer in England gefunden…
Der wollte gleich mehr zahlen als angegeben
Wollte auch meine Adresse/PLZ/Telefonnummer usw haben damit seine Spedition den Artikel abholen kann
Er wollte mir dann einen Scheck schicken…
Nach recherche hier, gibts anscheinend schon Erlebnisse mit dem Käufer:

Brian Frank
Lead Counsel
Brian Frank & Associates
24 Finsbury Circus
London EC2M 7SH
UNITED KINGDOM
[email protected]

Mein Tipp : Lasst euch nie auf Schecks/Western Union ein! Wenn dann nur via Überweisung, aber auch dann kann man sich sicher sein, dass der angebliche Käufer abspringen wird!

Am besten gleich in den Mülleimer mit solchen mails - denn keiner! bezahlt mehr als er muss!!!

Hallo.

Ich habe 2 Kinderwagen bei Ebay-Kleinanzeigen eingestellt. Zusammen für 150 €. Ein James Miller antwortete mir, so wir hier in manchen Beiträgen schon beschrieben. Er arbeitet zur Zeit in Haiti, seine Tochter heiratet in Great Britian und sein Chef würde mir einen Cheque schicken. Mit etwas mehr Geld für die Reeder.
Vorgestern kam ein Cheque über 2200 Pfund an… Das war mir zu suspekt und nachdem ich nun das hier gelesen habe, flog der Cheque zerrissen in den Abfalleimer.

Vielen Dank dafür!!

Michael

Hallo Ihr Gleichgesinnten!
Habe heute einen mysteriösen Brief bekommen. Absender suspect, irgendwas mit MailCenter Greenford/Windsor.
Drinnen war nur ein Scheck: HSBC Bank auf meinen Namen über 18.000 Pfund. Unterschrift ist nicht erkennbar. Desweieren ist nicht ersichtlich, von wem genau der Scheck kommt und um was es geht, da kein Schreiben dazu verfaßt ist. Eben nur der Scheck n n Stück weißes Papier eingelegt.
Nun frag ich mich für was das ist??? Habe bei ebay Kleinanzeigen unseren Audi A4 eingestellt…Verkaufspreis 14.000. Würde mir logisch erscheinen, dass das von diesen Betrügern kommt, da der Scheck deutlich höher ausgestellt wurde. Jedoch habe ich keine deutliche Mail vorab bekommen. Habe alle Interessenten gecheckt und nur einer ist mir komisch vorgekommen: Absender: [email protected] dieser schrieb nur: „Hallo,
Ich möchte Ihr letzter Preis wieder wissen???
Dank“
allein von der Schreibweise her könnte es passen, dass das einer dieser Betrüger ist!?
habe nochamls den preis von 14.000 angegeben. seit dem kam nun nix mehr per mail. und heute dann der scheck.
was meint ihr dazu??? und wie soll ich am besten verfahren. habe ja keinen konkreten Absender und auch keinen verkauf vollzogen. Scheck löse ich natürlich nicht ein!

Danke im Vorraus!

Hallo,

mir ist leider genau das gleiche passiert - Ich habe meien Motorroller verkaufen wollen und auf willhaben.at gepostet.

Es hat sich auch ein Engländer gemeldet und schickte mir dann einen Scheck.

Mit dem ging ich zur Bank und gib ihn als Inkasso Scheck auf - nach einem Monat, die Ernüchterung - der Scheck ist gefälscht.

Und jetzt wurden mir 35 Euro an Spesen von der Bank verrechnet.

Kann ich dagegen irgedetwas tun oder bleibe ich darauf sitzen?

Danke euch für tipps…

also schmeiß den Scheck weg und vergiss es einfach