Schlüssel nachmachen, nur wie wo und wie lange?

Hallo,

wo kann ich denn günstig einen Haustürschlüssel in München nachmachen lassen?
Was kostet das ungefähr und wie lange dauert sowas?
Früher hatten wir ein Schloss, das zu einer Schließanlage gehört hat, aber das haben wir austauschen lassen. Ich habe mir sagen lassen, dass man für das Nachmachen eines Haustürschlüssels Dokumente vom Haus braucht, ist da was dran?
Bitte um schnellst möglichste Antworten, vielen Dank im Vorraus,

Gruß,
Lukas

Also,Schlüssel nachmachen ein den norden (Lübeck) kostet 7,50€ bis 10,00€ wie das bei Ihnen ist kann ich nicht sagen!Ist sehr unterschiedlich! Auf jeden fall empfelhe ich Ihnen NICHT zur einen Baumarkt oder zur Mr.Minit hin zu gehen sondern zur einen Professionellen Schlüsseldienst in Ihrer Stadt,dann passt es auch beim ersten mal!

Wenn Sie eine schleßanlage haben kann es natürlich sein das Ihr schlüssel gesperrt ist und nich einfach so nachmachbar ist!Wenn die anlage allerdings über10-15-20Jahre alt ist dann ist die sicherung schon abgelaufen und man kann den schlüssel ohne probleme nachmachen! Diese schlüssel kosten allerdings ewas mehr! ca. 10 bis 25€ ! Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen! :smile: (Falls Ihr anlage noch gesperrt sein sollte,müssen Sie vom vermieter oder Hausmeister eine genimigung holen, bzw. schlüssel bestellen= kosten=ab 30€ pro schlüssel!

m. f. G. Mateusz

Hallo Lukas,
ich glaube miit meiner Antwort hat das nicht funktioniert, also alles noch einmal:
Wenn auf dem Schlüssel irgendeine Nummer steht, dann existiert dafür eine Sicherungskarte. Die sollte der Hausbesitzer haben, oder er soll Dir eine Vollmacht schreiben. Dann kann der Schlüssel je nach Hersteller und Schlüsseldienst bis zu 80 € kosten und muss da gemacht werden, wo der Zylinder gekauft wurde.
Ohne Nummer kannst Du den Schlüssel überall machen lassen und er kostet zwischen 7 und 25 €.

Gruß Friedhelm

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn das Schloss getauscht wurde würde ich mich an den wenden der es eingebaut hat. Mehrfamilienhäuser haben oft Schließanlagen da wird die Sicherungskarte benötigt. Bei Eigentum keine und oder Schließanlage macht in der Regel jeder Örtliche Schlüsseldienst nach. In München durften je nach Schließzylinder zwischen 6 und 25 Euro liegen.
Gruß
Werner

Hallo Lukas
ich wohne hier im Schwarzwald, wie soll ich da wissen wer in München Schlüssel nachmacht. Da schaust Du mal eben im Telefonbuch nach.
Und wenn Du dann hingehst, fragst Du nach dem Preis, denn das weiss der Schlüsseldienst besser als ich.
Es nützt Dir ja nichts, wenn ich Dir die Preise von hier nenne. In Mchn. werden die anders sein.
Für einen Schlüssel aus einer Schliessanlage benötigt der Schlüsseldienst eine Sicherungskarte, die wird immer mit der Schliessanlage ausgeliefert - die Karte hat der Besitzer oder die Hausverwaltung. Fuer 08/15 Schliesßzylinder/Schluessel benötigst Du keine Karte, das sind meist die Schlüssel ohne Nr auf der Reide.

Alles klar? Dann viel Glueck.

Beste Gruesse
Peter

Hallo,

leider kann ich ihnen nicht sagen wo sie in münchen ein schlüssel nachmachen können, da ich selber aus berlin komme:smiley:

eingentlich die können ein schlüssel sofort nachmachen.
Preise sind wirklich unterschiedlich die können so um die 7€ beginnen und bis ca 25-30€ kosten.
Wenn sie keine schließanlage drin haben, dann ist meistens kein problem ein nach schlüssel zu machen. Ausser der zylinder hat eine karte.

Manschmal lohnt sich einfach neuen zylinder zu kaufen und gleich die erforderliche menge an schlüssel zu bestellen.

Guten Morgen,

es kommt ganz darauf an ob der Schlüssel zu einer geschützten Schliessung gehört. Also ob es eine Sicherungskarte gibt. Wenn es eine gibt ist die Frage, ist diese bei einem Schlüsseldienst hinterlegt, falls ja kann man diese eigentlich nur bei diesem Schlüsseldienst nachmachen lassen. Sollte all dies, nicht der Fall sein, kann man den Schlüssel praktisch überall nachmachen lassen.

viele Grüße

Marcel

Deine Formulierung für Haustürschlüssel reicht für eine Beantwotung Deiner Frage absolut nicht aus.

Was steht auf dem Schlüsselkopf (Hersteller) andere Seite ne Mummer. Falls da ne Nummer steht gibts den Schlüssel nur vom Schloßhersteller gegen Vorlage der sg. Sicherungskarte. Ein Ersatzschlüssel kostet dann (je nach Fabrikat) zwischen 80 und knapp 300 €.
Zur abschließenden Beantwortung brauche ich mehr Info !
MfG Peer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn es sich um eine Schließanlage handelt, brauchst du die Sicherungskarte (Scheckkartenformat) . Dann steht aber auch auf dem Schlüssel eine Kennung drauf, z.B. ABCD-123 oder so.
Dann kostet so ein Schlüssel ca. 15-35 Euro, den kann dir dann jeder zertifizierte Händler nachbestellen, dauert ca, 14 Tage

Kann ich so nicht sagen weil ich nicht weiß ob das Schloß im Haus mit Sicherungskarte ist, ist das Profil geschützt muss der Schlüssel am preisgünstigsten beim Verkäufer mit Vorlage der Sicherungskarte nachgefertigt werden. Das ist meißt in 1 - 2 Minuten machbar. Die Anschrift für den Schlüssel geht niemandem etwas an, schon aus Sicherheitsgründen nicht. Der Preis ist abhängig von der Einstufung der Sicherheitsklasse des Haustürzylinders und kann zwischen 6 und vielleicht sogar 100 Euro liegen.

Wenn ein ungeschütztes Profil eingebaut ist ist eine Nachfertigung auf jedem Baumarkt oder Schlüsseldienst möglich. Sind Sie sich nicht sicher gehen Sie am Besten zu einem Sicherheitsfachgeschäft und die Kollegen dort werden Ihnen weiter helfen, ein Schlüsselmuster nach dem angefertigt werden soll ist aber unbedingt mitzubringen!!! Lassen Sie sich erst den Preis nennen bevor Sie den Auftrag dazu geben!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Lukas,

Schlüssel solltest du Grundsätzlich beim Schlüsseldienst nach machen lassen. Duplikate meist von Schuster oder Baumarkt sind meist sehr ungenau
und sperren nicht. Schlüssel machen in München kosten je nach Modell zwischen 5 Euro und 10 Euro.
Anlagenschlüssel mit Nummer zwischen 15 Euro und 30 Euro. Sonderschlüssel mit Nummer meist bis 40 Euro.
Schlüssel bzw. Hausanlagenschlüssel mit Nummer können zu 95% schon alle gefertigt werden. Siehe dazu mehr unter der Homepage des Schlüsseldienst München unter www.ewald24.de

Schlüssel nachmachen, nur wie wo in München
In München sind wir im Immobiliensektor tätig und brauchen immer eine Menge verschiedene Schlüssel teils mit Nummer für Haus Schliessanlagen diverse Spezialschlüssel sowie auch Normale Schlüssel.
Die Preise liegen meist zwischen 5 bis 30 Euro.
Am besten bedient und wo wir auch alle Speziellen Schlüssel sofort erhalten ohne Bestellung auch die Nummern Schlüssel schaut einfach zu den Schlüsseldienst Ewald in der Einsteinstrasse 98 in 81675 München. Aber Achtung haben unmögliche Öffnungszeiten ! Seht auch : http://www.ewald24.de