Schlüsselbein Fehlstellung korrigieren?

Hallo,

ich habe mir vor ca. 2 Jahren das Schlüsselbein gebrochen. Wurde konventionell mit Rucksackversand behandelt.
Leider ist das ganze, wie wohl recht oft, ein wenig versetzt zusammengewachsen.
Seid dem habe ich des öfteren Schulter/Rückenschmerzen auf der entsprechenden Seite.
Ich war beim Arzt, der meine Wirbelsäule gerögnt hat.
Ergebis: " Sie haben eine schiefe Wirbelsäule, da kann man nix machne. Machen Sie Sport und leben damit"

Bin fleißig am Sport machen, hilft aber nix.
Irgendjemand Erfahrungen damit?
Lohnt es sich das Schlüsselbein nachträglich korrigieren zu lassen?
Es ist ja schließlich die „Aufhängung“ des Arms.

Vielen Dank für Tipps.
JochenKnochen

Hallo Jochen.

Wenn deine Beschwerden sicher von der Fehlstellung kommen, und diese für dich nicht hinnehmbar sind, würde ich an deiner Stelle mal mit einem Orthopaden darüber reden.
Bzw suche doch einmal Rat bei einem Krankengymnast, die können manchmal auch helfen.

viel erfolg ;o)
Peppy

Hallo da es jetzt schon einige Jahre her ist für was hast du dich denn entschieden LG