Schnellkochtopf Cooks Essentials Bedienungsanleitu

Hallo, ich habe von meinen Großeltern ihren Schnellkochtopf „geerbt“ und habe leider keine Bedienungsanleitung mehr dafür und kenne mich leider nicht aus. Meine Mutter ist auch keine große HIlfe :o). Ich würde aber zu gerne mit dem Topf umgehen lernen. Hat evtl. jemand Ahnung wie diese Töpfe funktionieren? Sind die alle ähnlich? Hat jemand eine Bedienungsanleitung von meinem Topf? Kann ich eine andere Anleitung als vage Hilfe nehmen? Oder gibt es gleiche Garzeiten, die mir jemand mitteilen kann? Ich bin für jede Hilfe dankbar, da der Hersteller sich als sehr unkooperativ herausstellt, die wollen eine Serien- oder Kundennummer und da meine Großeltern nicht mehr sind, ist das alles schwiereig. ES ist der 6 L Topf von QVC Cooks Essentials, aber ein älteres MOdell. Heute haben die so einen neumodischen Deckel, dieser hat noch den klassischen Drehverschluss.
Danke, Angela