Schreib-/leseschutz windows-xp

windows-xp : kann ich ordner oder auch einen usb-stick gegen unberechtigten zugriff schützen

Hi,

das könnte gehen, wenn man den Stick mit dem Dateisystem NTFS formatiert. Allerdings kann jeder User mit Administrator-Rechten trotzdem noch darauf schreiben. Besser wäre da schon eine Verschlüsselungssoftware wie Truecrypt.

Gruß,
Fips

hallo Fips,
entschuldige bitte meine späte Antwort, aber frei nach Hape Kerkeling :
‚ich war dann mal weg‘.
Vielen Dank für Deinen Tipp.
Ich habe einen Ordner mit sehr persönlichen Dokumenten und Bildern, die ich vor unberechtigtem
Zugriff schützen möchte. Was ist ‚truecrypt‘ und wie kommt man da dran ??
Viele Grüße von
noerxe

Zugriff schützen möchte. Was ist ‚truecrypt‘ und wie kommt man
da dran ??

Ich hoffe, Du verstehst ein wenig Englisch: http://www.truecrypt.org/docs/?s=truecrypt-portable

Gruß,
Fips

hallo fips
recht herzlichen dank für deinen erneuten tip.
ich kann zwar etwas englisch, aber es dürfte dafür nicht ganz reichen. aber zum glück hat man schlaue kinder. ich hab’s an meinen jüngsten weiergereicht.
nochmals : danke und viele grüße von
noerxe