Schülersprachreise Englisch Sommer 2013

Hallo, ich möchte diesen Sommer gerne eine Sprachreise machen, um mein Englisch zu verbessern.

Dafür hätte ich einige Fragen: Welches Land ist am besten? Groß Brittanien oder Malta? Welche organisation ist die Beste? Meine Mutter hatte mal LISA Sprachreisen mit sehr guten Bewertungen gefunden? http://www.lisa-sprachreisen.de/schuelersprachreisen… Ist eine Gastfamilie oder ein Jugendwohnheim (oder ähnliches) besser? Ich würde mich auch über eigene Erfahrungen freuen. :smile:

lg snukkies

Hi,

tut mir leid. Dazu kann ich leider nichts sagen.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg!
Heinrich

Hallo -

leider kann ich dazu keinerlei Informationen beisteuern - außer dass es eine gute Idee wäre ‚Groß Brittanien‘ mal in Google oder Wikipedia einzugeben; man könnte da schon mal etwas erfahren, zum Beispiel die korrekte Schreibweise :wink:

Viel Glück und viel Erfolg auf jeden Fall!

Gruß

roadwayrona

Hallo Rainbow801

Das Land kommt ganz auf deine Ziele an. Also Amerika oder Großbritannien. Ich persönlich würde Großbritannien empfehlen - British English.

Mit den Organisationen kenne ich mich leider nicht aus.

Eine Gastfamilie ist besser, wenn man die Sprache lernen will, weil man da direkt in ständigem Kontakt mit den „native speakern“ ist, im Gegensatz zu einem Jugendwohnheim, wo das zwar vorkommen kann, aber auch oft die Möglichkeit besteht, zu „schummeln“ wenn man andere Deutsche trifft und dann ganz bequem nur Deutsch spricht…

Hoffe, das hilft weiter

greets,
Solanum

Hi,
so richtig weiterhelfen kann ich dir da nicht. Aus dem Bauch raus meine ich, dass England für die Sprache wohl besser sein dürfte als eine „Provinz“.
Und tendenziell würde ich eine Gastfamilie mit in etwa gleichaltrigem Nachwuchs vorziehen. Du lernst Alltags-Englisch und kommst eigentlich gleich in ein funktionierendes Umfeld. Bist du mehr oder weniger allein auf dich gestellt, musst du dir deinen Bekannten-/ Freundeskreis erst selber schaffen; und bist du in einer (deutschen) Gruppe (Sprachreisen) unterwegs - dann kannst du m.E. gleich daheim bleiben. Denn ich gebe dir Brief und Siegel: untereinander werdet ihr Deutsch reden.
Kurz: England - Familie - that’s it! Have fun!
Liebe Grüße
effeso