Schwarze Punkte unter Hornhaut?

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich solche Anti-Hornhaut-Pflaster von Hansaplast besorgt. Hat auch ganz zufriedenstellend funktioniert (am großen Fußzehen).
Als ich nun allerdings mit einem Hornhauthobel dranging, kamen solche schwarz-braun-rötliche Punkte zum Vorschein, die bei weiterem Hobeln sehr stark zu bluten anfangen und kaum zu stoppen sind. Die kommen immer wieder.
Hier mal ein Bild davon:
http://50-01.rz1-fullspeedhosting.de/001.jpg

Bevor ich deswegen jetzt gleich zum Hautarzt renne und die Krankenkasse damit belaste, weiß hier vielleicht jemand was das sein könnte?

Vielen Dank

achja falls es weiterhilft ich gerade mal 23

Schaut aus wie ne Warze…

Gibts Mittelchen in der Apotheke. Der Hautarzt entfernt die mit nem Schälmesser, nachdem sie vereist wurde.

LG

Hallo,

meiner Meinung nach kommen zwei Möglichkeiten in Betracht:

  • entweder Einblutungen in die Haut, weil dort zu sehr zu Werk gegangen wurde… Druck, das Hornhautpflaster und der Hobel…

  • zum anderen wie unten schon genannt, eine Warze. Dafür sprechen die Einblutungen, die auch durch die Kapillarschlingen (feinste Blutgefäße) der Warze entstehen können. Zum anderen scheinen die die Hautspaltlinien durchbrochen. Das sind die Linien, die an der Hand den Fingerabdruck ausmachen… die gibt es auch am Fuß. Das ist auch ein typisches Charakteristikum für eine Warze.

Tipp: Vorstellung beim Hautarzt zum Einleiten der Therapie mit möglichst unmanipuliertem Fuß.

Viele Grüße,
(B)Engel

achja falls es weiterhilft ich gerade mal 23

Gutenabend uizomop,

Warzen sind altersunabhängig. Und so wie dir bereits gesagt wurde: es ist zu 98% eine Warze. Also zum Onkel Doktor!

Gruss: Ge-es

danke euch!
Dann werde ich den Rat annehmen, und eben doch mal zum Arzt gehen.

Grüße, uizomop