Seele zu verkaufen?

Mann, bist Du gut!

Gruß - Rolf

Mal ne bescheidene Frage, Ester…
…was willst Du überhaupt mit so vergifteten Seelen ;o).
Es ist einfach Quatsch, eine Seele nach dem Horoskop zu bewerten, weil das bei jeder Inkarnation neu vergeben wird.
Und so eine fremde Seele ist ja doch nur ein Klotz am Bein.

1 Like

…was willst Du überhaupt mit so vergifteten Seelen ;o).

Hallo Gerold,

da hast Du natürlich völlig Recht! Aber als man mir mit dem Brustton der Überzeugung entgegnete, es gäbe keine Seele, konnte ich einfach nicht widerstehen…

Ich hatte nämlich erst vor zwei Tagen ein interessantes Gespräch mit jemanden, der zu mir sagte, er habe das Gefühl, dass viele Leute ihre Seele schon „für nen Appel und nen Ei“ verkauft hätten.

Er scheint Recht zu haben.

Der aktuelle Preis für eine Seele liegt momentan bei 100 Euro.
Manche würden sie bestimmt schon für weniger verkaufen.

Liebe Grüsse
Esther

Kompliment Schorsch,

Klasse Vortrag!
Obwohl, wie Du schon sagtest: Du bist kein Jurist…! (lol)

LG
Esther

Gut, dann verzichte ich eben auf Deine Seele.
Ich habe ja schon Olaf.
Ich nehme dann eventuell noch Ullrich und Ulf…

Hallo Esther,
ich vermute, dass du einiges zahlen wirst, um meine Seele wieder los zu werden. Immer wenn meine Seele „Wikipedia“ oder „Beweise“ ruft, bekommst du einen Schluckauf.

Aber nun mal etwas ernster: Was für Vorteile bringt es, wenn man eine andere Seele besitzt? Das Vertragliche darf ausgeklammert werden.
Grüße
Ulf

@MOD: Ich stelle die Frage bewusst nicht im Religionsbrett, da hier deutliche Abweichungen zu den bekannten Religionen vorhanden zu sein scheinen.

Auf jedenFall möchte ich gerne vorher ein Horoskop erstellen,

Ja dann hau rein!

Hallo Esther

mich würde interessieren, wie Ihr die Transportfrage zu lösen
gedenkt. So eine Seele dürfte weder leicht zu verpacken, noch einfach
so zu transportieren sein.

Da Olaf sein „Behältnis“ unversehrt behalten will, wäre schon wichtig
zu wissen, wie er liefern will. Oder vereinbart Ihr Abholung?

Dann taucht auch schon die nächste Frage auf: Wo willst Du dann die
Seele aufbewahren? Möchtest Du denn „zwei Seelen in Deiner Brust“
oder schwebt Dir was anderes vor? Hast Du da schon eine Lösung oder
müssen wir den Guru fragen?

Wenn ich die logistischen Probleme bedenke, scheint der Verkaufspreis
sekundär.

Fragen über Fragen…

Gruss
Heinz

1 Like

Hallo Olaf,

so, das Wesentliche ist jetzt abgeklärt. Ich musste mich vorher noch mit meinem Experten, Herrn Nergal, über den Ablauf unseres Deals abstimmen. Horoskop ist nicht mehr notwendig, Herr Nergal meint, die Bereitschaft Deinerseits reicht. Den Kontrakt müssen wir vor Herrn Nergal bezeugen, die Unterschrift (mit Deinem Blut) wird dann auch vor Ort geleistet. Es ist ein besonderes Messer notwendig, die Stelle kann aber vorher mit Spray vereist werden.Den technischen Ablauf erledigt auch Herr Nergal (er macht das schliesslich nicht zum ersten Mal). Den Vertragspassus „auf unbestimmte Zeit“ müssen wir aber durch das Wort „Ewigkeit“ ersetzen und Du musst mir die exklusiven Rechte (auch die der Vermarktung und Weiterveräußerung) Deiner Seele vertraglich zugestehen, darauf besteht er. Ja, das wäre es dann eigentlich. Eine Gewährleistungsfrist können wir ausschliessen und Du kannst Dir die Sache ruhig noch zehn Tage durch den Kopf gehen lassen, da mein Experte noch dringende Geschäfte zu erledigen hat und vorher nicht abkömmlich ist.

Angenehme Träume!
Esther

Hallo Ulf,

Aber nun mal etwas ernster: Was für Vorteile bringt es, wenn
man eine andere Seele besitzt? Das Vertragliche darf
ausgeklammert werden.

Sorry, aber Herr Nergal hat mich ausdrücklich gebeten, keine weiteren
Details zu verraten, bis das Geschäft in „trockenen Tüchern“ ist.

Ich bedanke mich für Dein Verständnis im voraus
Esther

Grüße
Ulf

You made my day! :smile:
Klasse, Schorsch! Danke!

Hallo, Ulf,

Aber nun mal etwas ernster: Was für Vorteile bringt es, wenn
man eine andere Seele besitzt?

Warum fragst du, nachdem deine Seele verkäuft wäre, könnte es dir doch egal sein, was man damit alles machen kann … oder etwa nicht? Du hättest ja dein Geld bekommen und der Käufer fragt dich ja auch nicht, was du dir von dem Geld kaufst.

Mfg.
Ragnarok

Sicher…
Na sicher, liebe Esther, kann man die Seele kaufen/verkaufen. Schau dir mal Beiträge in diesem Forum an: da ging schon so manche Seele über die Theke, und das für schlappe paar Cent Internet-Verbindungsgebühren, und wer Flatrate hat, der bekommt die Seelen schon fast geschenkt.

Äußerst interessant, diese Seelchen. Gut im Haushalt zu gebrauchen…

Hallo Esther,

Nachdem ja in einem schwarzen Buch -was in jedem Hotel auf dem Nachttisch liegt- stehen soll, daß es Narren gibt die ihr Erstgeburtsrecht (Seele?) für ein Linsengericht hergeben, finde ich dein Angebot von 10, bzw 100 Eu`s dann doch etwas zu hoch.
Wenn ich mir die Antworten so durchgucke, sind 10 Euro ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es wurde ja schon angemerkt, daß du ohnehin nur seelisches Gift kaufst.
Übrigens würde ich mir trotzdem ein solches „Rennpferd“ gerne mit dir teilen! Man müßte nur klären, wer sie wann zur Verfügung gestellt bekommt. Genügend Behältnisse (aus Holunderholz) sind auch vorhanden…

MfG
ragnarok

Äußerst interessant, diese Seelchen. Gut im Haushalt zu
gebrauchen…

Habe ich mir auch gedacht. Personal ist schliesslich teuer.
Ulf für die Gartenarbeit…etc.

LG
Esther

Hallo ragnarok,

Wenn ich mir die Antworten so durchgucke, sind 10 Euro ein
gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Sehe ich eigentlich auch so.

Übrigens würde ich mir trotzdem ein solches „Rennpferd“ gerne
mit dir teilen! Man müßte nur klären, wer sie wann zur
Verfügung gestellt bekommt. Genügend Behältnisse (aus
Holunderholz) sind auch vorhanden…

Ach, da einigen wir uns schon. Wir können ja mehrere Exemplare
erwerben. Ich habe da ein paar Kandidaten (obwohl einige bestimmt
schon ihre Seele bereits veräußert haben, siehe Ullrich T.) aus dem Brett
vorgemerkt.

Also: Ich bin dabei!

Gruss
Esther

PS Kennst Du Dich gut mit den „Technischen Abläufen“ aus?
Dann könnten wir eigentlich die Kosten für den Nergal einsparen.

1 Like

Hallo Esther,

PS Kennst Du Dich gut mit den „Technischen Abläufen“ aus?
Dann könnten wir eigentlich die Kosten für den Nergal
einsparen.

Die Abläufe sind recht simpel, daher ist das Geld in einem Kaffee und Stück Kuchen mit Sicherheit bsser angelegt, als im Nergal. Wie du schon angemerkt hast, genügt ja eine „eigenblütige“ Unterschrift des Veräusserers, einen entsprechenden Kaufvertrag ist wohl relativ schnell aufgesetzt. Und was sonst noch so dazu gehört, muß man den Ungläubigen hier ja nicht unbedingt auf die Nase binden… ;o)

MfG
ragnarok

1 Like

Hallo,

Was für Vorteile bringt es, wenn
man eine andere Seele besitzt? Das Vertragliche darf
ausgeklammert werden.

Will mal nicht unhöflich sein, und ein KLEINES Beispiel geben…
Um rituell gerufene Wesenheiten wieder los zu werden, bzw sie sich wenigsten auf Abstand halten zu können ist so eine Seele schonmal nicht schlecht, da sie sich ja ebefalls auf der „spirituellen“ Ebene bewegt und als „Besitzdiener“ fungieren kann.
Mehr will ich aber nicht dazu sagen, bevor ich wieder den Schweigenskodex verletze.

MfG
ragnarok

1 Like

Hallo ragnorok,
ich möchte doch auf das Vertragliche zu sprechen kommen.

Um rituell gerufene Wesenheiten wieder los zu werden, bzw sie
sich wenigsten auf Abstand halten zu können ist so eine Seele
schonmal nicht schlecht, da sie sich ja ebefalls auf der
„spirituellen“ Ebene bewegt und als „Besitzdiener“ fungieren
kann.

Da müsste es doch irgendwelche „Gesetze“ geben. Oder gilt das weltliche BGB bezüglich „seelischem Vertragsrecht"? Eine Selbstverpflichtung zur Sklaverei würde dadurch nicht gedeckt. Das gäbe erhebliche Probleme mit dem Grundgesetz. Aber auch da geht es „nur“ um Mensch und nicht um Seele.
Esther hätte sicher gerne einen wasserdichten Vertrag. Das geht aber nur, wenn die Vertragsgrundlagen bekannt sind.
Ich möchte mich auch absichern. Nicht dass dann später jemand die 10 oder 100 Euro zurück möchte.

Mehr will ich aber nicht dazu sagen, bevor ich wieder den
Schweigenskodex verletze.

Das kommt gerne, wenn die Argumente fehlen. Oder hast du Angst vor M.K.
Grüße
Ulf

Hallo, ragnarok,

paß auf, daß Du nicht vielleicht über den Tisch gezogen wirst. Vielleicht hat Ulf seine Seele bereits schon früher verkauft???
(Eine Zusicherungsklausel sollte vertraglich in einem Passus aufgenommen werden …)

Gruß,
Michael K.

Hallo, Ulf,

Oder hast du Angst

vor M.K.

wieso vor mir? Vor mir braucht niemand Angst zu haben!

Gruß,
M.K.