Sehr schwierig! geschenk für 4-jährige gesucht

hallo ihr,

nachbars töchterchen wird 4 und wir sind eingeladen (an den tisch für die erwachsenen natürlich :wink:.

ich habe keine ahung, was ich ihr schenken soll. die problematik ist folgende:

1.) bin ich nicht mehr so ganz drin in der welt der 4-jährigen

2.) soll es nicht die welt kosten (wir schenken uns, wenn überhaupt, nur kleinigkeiten)

3.) haben die eltern eine professionelle kinderbetreuung (und zwar diese hier: http://daserste.ndr.de/pages/std/t_cid-4000176_.html) und daher schon eine menge spielzeug

4.) bin ich wirklich ratlos.

wer hat kreative ideen? bittebitte schnell melden.

verzweifelt auf eure ideen hoffend
ann

hi

1.) bin ich nicht mehr so ganz drin in der welt der 4-jährigen

2.) soll es nicht die welt kosten (wir schenken uns, wenn
überhaupt, nur kleinigkeiten)

3.) haben die eltern eine professionelle kinderbetreuung (und
zwar diese hier:
http://daserste.ndr.de/pages/std/t_cid-4000176_.html) und
daher schon eine menge spielzeug

deswegen tendiere ich bei Kindern in dem Alter immer zu Büchern zum Vorlesen, Fühlen, Sachen suchen, be"greifen" etc.

Oder die Eltern fragen ob sie sowas wie einen Baukasten (hatte ich Lego/Fischertechnik etc.) oder Puppenhaus/küche (hatte meine Schwester) hat und dann dafür Ergänzungsteile schenken

Gruß H.

hallo ihr,

nachbars töchterchen wird 4 und wir sind eingeladen (an den
tisch für die erwachsenen natürlich :wink:.

ich habe keine ahung, was ich ihr schenken soll. die
problematik ist folgende:

1.) bin ich nicht mehr so ganz drin in der welt der 4-jährigen

2.) soll es nicht die welt kosten (wir schenken uns, wenn
überhaupt, nur kleinigkeiten)

3.) haben die eltern eine professionelle kinderbetreuung (und
zwar diese hier:
http://daserste.ndr.de/pages/std/t_cid-4000176_.html) und
daher schon eine menge spielzeug

4.) bin ich wirklich ratlos.

Einen vierten Geburtstag hatte ich erst gestern hinter mir. Ich verstehe gar nicht wie man da ratlos sein kann. Was machst Du wenn das Kind mal 14 wird?

Die meisten 4jährigen Mädchen wollen alles nur in rosa haben. Damit macht man schonmal meistens alles richtig :smile:
Ansonsten hier ein paar Anregungen:

Video-DVD oder PC-Spiel für diese Altersgruppe von:
Biene Maja, Prinzessin Lillifee, Dora, Caillou, Bibi Blocksberg, Emely Erdbeer, Sponge Bob oder Jojo Circus (z. B. http://www.tivola.de/)

Malbücher

Motiv-Zahnbürste

Kleber und Glitzerkleber

Lillifee oder Bibi Blocksberg Puzzle (zw. 40 und 100 Teile)

Motiv-Kissen und Bettwäsche

Kindertasche

Kinderschmusedecke

Ballettkleidung

Motivlampe

Fahrradkorb, Knieschoner, Ellbogenschoner, Fahrradhelm

Süßigkeiten

Knetmasse

Eine große Soft-Frisbeescheibe

Hüpfpferd

Barbiepuppen und Zubehör

…ich könnte jetzt noch so weiter schreiben, aber wenn Du diese Sachen in einem Spielwarenladen abklapperst dann wirst Du sicher selbst noch fündig werden.

Gruß, Edison

Moin,
wenn sie so viel Spielzeug hat, finde ich immer noch Bücher oder Mal- bzw. Bastelsachen am besten. Das kann man eigentlich immer gebrauchen und da können sich auch ihre Eltern mit ihr beschäftigen.
Wenn’s dann z.B. Bastelpapier mit Glitzer oder Glitzerkleber oder Glitzerstifte dazu gibt, sind kleine Mädchen eigentlich immer glücklich.

Ich kann mich noch erinnern, daß ich im Kindergarten mal einen rosa Stempel mit Schmetterlingsmotiv bekam. Ich fand den super. Meine Eltern nach einiger Zeit weniger, nachdem ich in kürzester Zeit die ganzen Arme und das Gesicht voller rosa Schmetterlinge hatte… :wink:

LG

wie ich schon sagte …

3.) haben die eltern eine professionelle kinderbetreuung (und
zwar diese hier:
http://daserste.ndr.de/pages/std/t_cid-4000176_.html) und
daher schon eine menge spielzeug

an glitzerzeugs, bastelkram, kommerziellem kram wie spongebob, aber auch kindgerechtem lernspielzeug, spielen etc. ist reichlich vorhanden.

ich brauche wirklich ORIGINELLE ideen.

gruß
ann

wenn nichts mehr weiterhilft:
frag die eltern ob sie eine idee hätten.

Hi Ann,

schwierig, wenn ein Kind schon alles hat. Die Frage ist auch, für wen es originell sein soll.
In solchen Fällen versuche ich, auf sehr altmodisches Spielzeug zurückzugreifen.
Als kleines Kind habe ich mein Kaleidoskop geliebt. Ich habe schon fast Krämpfe im Augenlid vom Kneistern bekommen.
Meinen kleinen Webrahmen hatte ich sehr lange. Von Anfangs kleinen Untersetzern bis später Webtaschen habe ich alles hergestellt.
Vielleicht eine kleine Anregung,

Susanne

1 Like

das wäre ne gute idee! danke!
genau, tante chester,

In solchen Fällen versuche ich, auf sehr altmodisches
Spielzeug zurückzugreifen.
Als kleines Kind habe ich mein Kaleidoskop geliebt.

ich liebte meins auch!
tolle idee! danke! :smile:

schöne grüße
ann

frag die eltern ob sie eine idee hätten.

die wollen nix :smile:
macht die sache nicht gerade einfacher, was?

trotzdem danke.

hallo,
wie wäre es mit einer Reitstunde oder einem Gutschein in einem Spielparadies (wenn es so etwas bei euch gibt ), Eintritt für ein Schwimmbad . Oder ein Ballon mit Hellium gefüllt, eine Kinderuhr oder Zahlen- und Buchstabenlernspiele .
Eine Zahnputzsanduhr mit Zahndose (für die Milchzähne ) , eine Portemonaie , eine kleine Handtasche , eine Spardose mit etwas Geld. Ein T-shirt mit ihrem Namen , eine CD , Duschgel und Shampoo von Prinzesin Lilifee .
Hoffe ich konnte dir helfen
Liebe Grüße

Haargummies!
Hi Bann (Ann aus B),

4.) bin ich wirklich ratlos.

wer hat kreative ideen? bittebitte schnell melden.

Wenn ich mir dieses Bild so anschaue wären Haargummies sicher nicht verkehrt

http://daserste.ndr.de/container/image/t_cid-4027990…

verzweifelt auf eure ideen hoffend

Bitte, gerne…

J~

hay jay,

du hast recht. esras bild bild es an den tag. ich werde ein faß voll haargummis kaufen. danke

schönste grüße
SPann (ann aus spandau :smile:

hi

schenk dem mädel ein matchbox auto oder sonst was nicht rosa-baby-mädel mässiges.

unlängst habe ich meiner nichte (6) einen drachen mitgebracht. meine schwägerin meinte darauf meine geschenke wären immer gut, denn keiner kommt drauf einem mädel einen drachen zu schenken. die kleine rannte bis zum umfallen mit dem drachen ums haus und hatte spass (kosten : 2 franken im ausverkauf *grins*)

ich perso hasse diese geschlechtsspezifischen dinger, ich schenk nur was mir selber spass gemacht hätte im gleichen alter damals und was ich gerne selbst geschenkt gekriegt hätte - und hat funktionniert, zumindest bisher…

ist vielleicht eine anregung.

fred

frau! der geburtstag ist lääängst geschichte! :smile:

aber das mit dem drachen ist wirklich gut. mache ich nächstes mal. danke!

schöne grüße
ann

aber das mit dem drachen ist wirklich gut. mache ich nächstes
mal. danke!

also her mit dem stern du undankbare… *grins*

fred

schöne grüße
ann

Hol bei McDonalds das Kindermenü zum Mitnehmen…da kriegst du ein Speilzeug mit und die Kleine hat dann an ihrem Geburtstag auch mal gleich was Gescheites zum Essen. Ist insofern natürlich blöd, da alle snst anwesenden Kids ihr dann die Pommes und den Burger streitig machen wollen…aber du schaffst ein heilloses Durcheinander. Oder schenk ihr einfach was, was ständig irgendwelche dummen Töne von sich gibt, das gibt es supergut bei Toys „r“ us.

Show

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]