Seitenzahlen plus 1 in Word XP

Moin Wissende,

in den Protokollen, die ich zu schreiben habe, steht auf jeder Seite (auch auf der esten) bspw. „Protokoll Seite 8“, und am unteren Ende „Es folgt Protokoll Seite 9“.
Da das Ganze fortlaufend weitergeführt werden muss, also das nächste Protokoll (in unserem Beispiel) dann mit Seite 10 anfängt, würde ich die Seitennummerierung gern in Kopf- und Fußzele setzen und automatisieren.
Teil eins ist klar, die aktuelle Seite ist einfach einsetzbar. Aber wie komme ich in der Fußzeile zu einer Seitenzahl plus 1?

Für Eure Antworten danke ich!

Ciao
Reinhard

Hallo,

gibt es als Feld vordefiniert, findest du auf der Kopf-/ Fußzeilen-Symbolleiste.

Gruß, Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Bernd,

gibt es als Feld vordefiniert, findest du auf der Kopf-/
Fußzeilen-Symbolleiste.

Mhhh, da finde ich nur „Seitenzahlen einfügen“ (die ich in der Kopfzeile ja auch anwende) und „Anzahl der Seiten einfügen“, aber was ich suche ist ja die Seitenzahl um 1 erhöht am Ende der aktuellen Seite.

Das wars noch nicht, aber danke für deine Antwort.

Ciao
Reinhard

Hallo,

klicke auf „AutoText einfügen“, dann auf „Folgeseite…“

Gruß, Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Bernd,

DAS wars! Vielen Dank, manchmal muss ich auch mal mit der Nase draufgestubst werden.

Ein Fehler passiert allerdings: Auf einer der Seiten ist zwar in der Fußzeile der vorgegebene Text „Es folgt Seite“ zu sehen, aber die Seitenzahl der Folgeseite fehlt. Auf allen anderen Seiten ist die Anzeige korrekt.
Muss wohl ein Bug in Word sein…

Nochma danke!

Ciao
Reinhard