Selbstbefriedigung und Vegetarismus

Hallo Allerseits,
Ich lebe seit Ende 2003 vegetarisch und habe seitdem nicht mehr das Verlangen zur Selbstbefriedigung. Vorher war es Extrem anders. Ich habe den Text gelesen der vor kurzer Zeit hier geschrieben wurde. Da stand das Selbstbefriedigung gut zum Streßabbau ist. Ist es so das Fleisch bei mir Streß verursacht? Ich freue mich über jede Antwort.
Gruß Tim

Hallo Allerseits,

Hi,

Ich lebe seit Ende 2003 vegetarisch und habe seitdem nicht
mehr das Verlangen zur Selbstbefriedigung. Vorher war es
Extrem anders.
Ist es so das Fleisch bei mir Streß verursacht?

Ich würde eher drauf tippen, dass fleischloses essen die „Fleischlust“ beeinträchtigt. (So du das als Beeinträchtigung empfindest)

Gruß

Tim

Voy

Hallo,
Vegetarismus beeinträchtigt einfach Deinen Hormonhaushalt (u.a. ist dies ein Grund, der so gelobten positiven Effekte was z.B. kardiovaskuläre Risiken angeht). Es ist auch denkbar, daß durch die Ernährung echte Defizite entstehen.

Gruss
Enno

Hallo!

Planzenkost ist eher Eiweißarm. Samenflüssigkeit wird aus Eiweiß gebildet.
Wenn keine gebildet werden kann, kein Druck, ihn loszuwerden.
Ergänze Deine Nahrung um Hülsenfrüchte, oder lebe einfach so, wie die Natur es vorgesehen hat: Als Allesfresser.

Liebe Grüße,

Marcus

Hallo,
seit wann hat Libido was mit dem Füllstand zu tun ?

Gruss
Enno

Hi,

Planzenkost ist eher Eiweißarm. Samenflüssigkeit wird aus
Eiweiß gebildet.
Wenn keine gebildet werden kann, kein Druck, ihn loszuwerden.

von der interessanten Logik abgesehen (die Enno schon treffend kommentiert hat), würde das bedeuten: der gute Mann kann keine Proteine mehr bilden. Also diverse (Verdauungs- etc.)Enzyme, Antikörper, Hormone (nicht nur Testosteron), etc… das wäre ja praktisch letal (immerhin besteht ein Grossteil der Zelltrockenmasse aus Proteinen).

mfg Simon

1 Like

Hallo Tim!

Ich lebe seit Ende 2003 vegetarisch und habe seitdem nicht
mehr das Verlangen zur Selbstbefriedigung.

Das wär’ für mich ein Grund, wieder Fleisch zu essen, hahaha!

Aber mal im ernst, ich glaube nicht, daß der Zusammenhang sooo groß ist, zumal sich ja die eingesetzten Bausteinmengen in Grenzen halten.

Gruß Peter

Es ist auch denkbar,
daß durch die Ernährung echte Defizite entstehen.

jemand der sich ausgewogen veg. ernaehrt hat keine defizite.

vg jima

1 Like

Hallo Allerseits,
Ich lebe seit Ende 2003 vegetarisch und habe seitdem nicht
mehr das Verlangen zur Selbstbefriedigung.

Tja Tim,dass was Du da erlebst ist wohl der Normalzustand des Homo Sapiens.
Bei Veganern ist es noch ausgeprägter!

Feudelio

Ich empfinde es als angenehm, daß der Drang nach sexueller befriedigung nun nicht mehr so heftig ist.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Tim,
Ich hab gelesen:

Ebenso wie der Mensch produzieren auch alle Wirbeltiere bei großen körperlichen Anstrengungen, bei starken Schmerzen, bei Angst und bei Schädigungen des Körpers sogenannte Streß-Hormone.
Besonders bei Todesangst - die bei Tieren in Unkenntnis der Schmerz-Ursachen und seiner Dauer in Verbindung mit den äußeren Umständen immer eintritt - und in stärksten Maße während des Todeskampfes reichern sie sich in großen Mengen an.
Infolge des eingetretenen Todes können sie aber nicht mehr abgebaut werden und gelangen beim Verzehr in den Kreislauf des Menschen.
Wenn du also kein Fleisch mehr ißt, kann deine „Unlust“ daher kommen.

Quelle:http://www.halal.de/wuf_s02.htm

Liebe Grüße Manuela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hmm,

jemand der sich ausgewogen veg. ernaehrt hat keine defizite.

das riecht stark nach einem Zirkelschluß oder wie definierst Du „ausgewogen“ ?

Gruss
Enno

Danke
Dankeschön für die vielen Antworten

Hi,

Planzenkost ist eher Eiweißarm. Samenflüssigkeit wird aus
Eiweiß gebildet.
Wenn keine gebildet werden kann, kein Druck, ihn loszuwerden.

Hallo,

es ist ein Trugschluss zu glauben, man müsse sich dem Samen entladen, denn er baut sich ab, auch ohne Ejakulation und dies ist auch völlig ok.

Gruß
Jade

wie die natur es vorgesehen hat ? Schonmal nen Schimpansen ein Schwein essen gesehen ? :wink:

vegetarische grüsse , pat

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Pat,

ne, ein Schwein nicht, wohl aber Maden, Larven, Insekten etc:smile:
Klingt auch nicht so wirklich vegetarisch, oder?

Liebe Grüße von einem Nicht-Vegetarier, aber Biofleischkäufer und EU-Massentierhaltungsfeind,

Marcus

Hallo, Jade!

Hab ich so auch nicht behauptet.
Lies einfach noch mal meinen Beitrag.

Liebe Grüße,

Marcus

Hallo,
sicher richtig aber danach müßte er jetzt mehr Druck haben. Die Substanzen - insbesondere die Streßhormone - wirken mittelfristig definitiv nicht luststeigernd.

Gruss
Enno

jup, weder vegetarisch noch appetitlich :wink:
fressen eben alles was sie in die finger kriegen und nicht stärker ist als sie . Ich würd mich dann doch nicht auf nen Frau-Rind-Kampf einlassen *g*

Aber die Diskussion ist ja so alt wie das Schwein selbst und ich gönn jedem sein Steak auf dem Teller :smile: Mag nur die Argumentation dass dies die natürliche Ernährungsform für uns ist nicht so gerne .

in diesem Sinne *Mahlzeit* :smile:
pat

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Jima!

Tatsache ist, daß sich viele Vegetarier eben nicht ausgewogen ernähren! (Genausowenig, wie die meisten Fleischesser, um hier vorneweg klarzustellen, daß ich kein radikaler Fleischfanatiker bin.)
Es sind einfach andere Stoffe, die einem Vegetarier leicht fehlen: Eisen und Vitamin B12 seien hier als wichtigste genannt. Diese beiden Stoffe sind sehr schwer in ausreichender Menge mit vegetarischer Kost aufzunehmen.

Gruß,
Philipp

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]