Selbstständig als Vermögensberater?

Hallo,
bei dir haben sich die Banken sicherlich auch zurückgehalten
dir etwas schlechtes anzubieten, immerhin konntest du bestimmt
direkte Fragen stellen oder auch Kontern…
Aber ein normaler Mensch kann das nicht, und dort schlagen die
Banken gnadenlos zu.

Hallo meista,
wenn ein „normaler“ Mensch nicht dazu in der Lage ist, finanzieller Angebote selbständig zu vergleichen und dann auf so was wie „Vermögensberater“ angewiesen ist, dann tuts mir leid.
Grüße
Almut
Zitat meiner Mutter auf das Angebot eines „Vermögensberaters“ für eine Sterbeversicherung: " Ich vererbe meiner Tochter soviel, dann wird sie mich wohl anständig unter die Erde bringen."

Jetzt kommt mein Senf :wink:
Hallo,

ich habe eine Ausbildung als Vermögensberater bei der :[Vermögensberatung] angefangen.

nein, das ist keine Ausbildung.
Eine Ausbildung endet vor der IHK oder der HWK mit einer Prüfung.
Zumal „Vermögensberater“ keine geschützte Bezeichnung ist.

Mein Ziel ist es bis ende des Jahres mich
Selbstständig zumachen.

Da hast du dir aber ein hohes Ziel gesteckt :wink:

Mein Betreuer unterstüzt mich in allen
Belangen.

Klar, dass er das tut.
Sonst verdient er ja nichts.

Nun aber mal ein paar Fragen:

Die arbeit die ich amche ist zurzeit eher noch
als Hobbie anzusehen. Vor ca. 4 Monaten hatte ich angefangen
Fachabitur zu machen, was ich jedoch nach 2 Monaten
hinschmiess. Es war nicht mein Fall.

Ich habe meine Fachhochschulreife auf einer Berufsoberschule gemacht.
Ich war in den seltensten Fällen wirklich begeistert :wink:
Ich habe aber das ganze nicht hingeschmiessen, weil ich ein Ziel vor Augen hatte.
Ich wollte BWL studieren (was ich jetzt auch tue) und das geht nun mal nur mit Fachhochschulreife.
Ich nehme mal an, dass du dein Fachabi hingeschmissen hast, weil du kein Ziel vor Augen hattest.
Das mit der [Vermögensberatung] ist dir doch nur gekommen, weil dich jemand angequatscht hat :wink:
Ok, das Berufsinfoseminar ist auch wirklich sehr interessant.
Oder hat es dir der Geschäftsbericht mit den vielen bunten Bildern angetan *gg*
Bist du eigentlich als Vertrauensmann eingestiegen oder als Vermögensberater-Assistent?
Hast du eigentlich gewusst, dass die [Vermögensberatung] mit Firmen geworben hat (ich weiß nicht, ob sie das immer noch macht), mit denen Sie gar nicht (mehr) zusammenarbeiten?

Achja, wenn du das ganze derzeit als Hobby machst, dann hättest du ja auch für dein Fachabi lernen können…

Gruß

Norbert

Team: Unternehmensname gelöscht

Klar guckst du aufs Geld!

Ich habe noch genuge finanzielle Reserven und gucke nicht aufs
Geld.

Ähm, das ist jetzt aber sehr widersprüchlich.
Wenn du nicht aufs Geld schauen würdest, dann hättest du nicht bei der [Vermögensberatung] angefangen!
Gerade die [Vermögensberatung] (und die anderen Strukturvertriebe) wirbt, dass man sehr viel Geld verdienen kann.

Es gibt ja auchnoch Menschen die Menschen helfen wollen…aber
die scheitern meistens öfters als die Arschriecher…

Das verstehe ich jetzt nicht.
Du willst bei der [Vermögensberatung] arbeiten um anderen Menschen zu helfen?
Oder willst du eher Arschkriechen, wie du es selbst nennst?
Ich habe gerade mal meine Unterlagen herausgekramt.
Wenn du Arschkriechen lernen willst, dann geh zur [Vermögensberatung].
Was da alles in meinen Broschüren steht…

Naja, denn viel Erfolg mit den Banken, Versicherungen etc…
wir sehen uns in 10 Jahren wieder

Da bin ich ja mal gespannt…

Team: Unternehmensname gelöscht

Wohl eher umsonst

Ähm, ihr wisst schon das die Beratung kostenlos ist,
oder!?!?!?

Ich würde eher dazu tendieren, dass die Beratung umsonst ist und nicht kostenlos.

Du verstehst MLM nicht

Ich will nicht abstreiten das auch dort nicht jeder korrekt
ist aber dennoch bin ich von dem Unternehmen sehr beeindruckt.
Nicht zuletzt wegen der neuen Regelung, wobei den oberen
Gelder gestrichen wurden um sie den unteren Stufen zufließen
zulassen…
Welches deutsche Unternehemn tut dies??? KEINE ANDERES.

Das ist ja auch die logische Folge aus dem Ganzen.
Die Basis ist das Wichtigste beim MLM.
Irgendwann ist mal alles ausgelutscht.
Deswegen hat sich der Herr Dr. Pohl (ist er´s denn noch?) überlegt, die Basis zu stärken, damit neue arme Schafe angeworben werden können.
Du bist ja anscheinend sehr überzeugt.
Und diese Überzeugung sollst du an andere weitergeben.
Somit wird die Basis wieder gestärkt, was kummuliert mehr Einnahmen für die in der Pyramide bedeutet, die über dir stehen.

Es ist ja auch klar, dass andere deutsche Unternehmen das so nicht machen.
Die meisten davon verwenden auch kein MLM.

Zeig mal was du kannst :wink:

Ja ok.
Aber was meinst du mit „auf der matte stehen“?
Ohne festen Termin steht nirgendwo, irgendwer auf der Matte!
Wahrscheinlich verwechselst du das mit soner Art Vetreter, der
von Tür zu Tür geht und um Kunden bettelt!?
Das kann ich verstehen, sowas mag ich auch nciht.
Aber genau so ein Verhalten ist definitiv verboten…Neue
Kunden werden nur durch weiter"empfehlung" aufgebaut, so auch
bei mir…Ich habe bei meinem ersten Kunden von mir aus
angerufen,ja, aber danach nurnoch auf empfehlungen der vorigen
Kunden…

Du verstehst es anscheinend nicht, was er meint.
Selbst wenn du ihm weiterempfohlen worden bist, würdest du keinen Termin bei ihm bekommen.
Denn solche Strukkie Leute wie du, bekommen gar keinen Termin bei ihm.
Das hat er gemeint!

Des weiterne bekommt man jede Woche Schulungen und muss
Prüfungen bestehen um überhaupt weiter hoch zuklettern…Kann
ich mir nicht vorstellen wenn man mehrer Prüfungen vor der IHK
ablegt keine ahnung von dem was man erzählt zu haben…
Die Bankkaufleute etc. machen doch die selbe Prüfung…und die
sollen schlauer sein? Vielleicht können die ja Kontoauszüge
besser ablegen, das mag sein…

Welche Prüfungen legt denn ein [Vermögensberater] vor der IHK ab?
Bankkaufleute und Versicherungskaufleute haben auf jeden Fall mehr drauf als du.

Erkläre mal nem Kunden, warum er sich keine allzugroßen Sorgen machen braucht, wenn die Aktienkurse mal wieder stark fallen und der Kunde eine Kapital-Lebensversicherung besitzt.

Kennst du die wichtigsten Paragraphen?
§§38, 39 VVG
Nur um mal zwei zu nennen.

Kennst du dich nicht nur im VVG, sondern auch im VAG aus?

Sagt dir die Billiungsklausel was?

Kannst du nem Kunden erklären, was der Unterschied zwischen Widerspruch, Widerruf und Rücktritt ist?

Alle Bank- und Versicherungskaufleute haben auf jeden Fall mehr Hintergrundwissen als du.
Sie lernen nämlich nicht nur, wie man Produkte verkauft, sondern es wird ihnen auch das notwendige Hintergrundwissen vermittelt.
Also nicht nur die interessantesten Sachen, damit der Kunde unterschreibt :wink:

Team: Unternehmensname gelöscht

1 Like

Hi,

anstatt als Drücker bei der [Vermögensberater] anzufangen, solltest eine Lehre als vErsicherungskaufmann bei der AAchen-Münchner machen.

  1. verdienst du mehr
  2. verdienst du da wirklich was
  3. kannst du dich mit deinen Kollegen über die Stornoraten und den Provisionsbeschiss in den Drückerkolonnen kaputtlachen.

gruss

Team: Unternehmensname gelöscht

Nachtrag : Nu issa fott!
Weg ist das Wiesel. Hat hier wohl nur Adressen gesaugt / saugen wollen und dann gemerkt / von seinem „Betreuer“ gesagt gekriegt, dass hier nicht genügend Nasslappendauerschläfer unterwegs sind …

Wolfgang, wettest Du mit mir, dass das mit eurer Wette auch nix wird?

Gruß Eillicht zu Vensre

Hallo!

Wolfgang, wettest Du mit mir, dass das mit eurer Wette auch
nix wird?

Du formuliert geschickt und willst wohl unbedingt eine Wette gewinnen :smile:.

Im Grunde sind es arme Teufel, die sich mit der „Ausbildung zum Vermögensberater“ ködern lassen und womöglich erst nach Jahren wahrhaben wollen, daß sie auf einem toten Pferd zu reiten versuchen und dafür auch noch Geld für Futter ausgegeben haben.

Gruß
Wolfgang

Hallo Meista,

um eines vorweg zu nehmen: Mir fehlen die Worte!

Ich habe mir hier alle Posts durchgelesen und muss feststellen, dass du doch unter einer gewissen Naivität leidest, vielleicht auch Altersbedingt.
Deinen ganzen Aussagen zufolge kann man auch daraus schließen, dass du den rethorischen Fähigkeiten deines „Geschäftsstellenleiters“ ziemlich gehörig bist.

Was für eine Ausbildung bei der [Vermögensberatung] erhälst du denn bitte?
Das einzige was du dort lernst ist doch:

  • Wie man richtig telefoniert
  • Einwandbehandlung (bei Fragen zu den Vers. Produkten)
  • Wie du die meisten Produkte an einen Kunde bringst
    usw.

Nun ja, da du ja von der [Vermögensberatung] so überzeugt bist kann man dir nur viel Glück bei der „Drückerkolonne“ wünschen.
Wenn dir deine Familienmitglieder und Freunde etwas wert sind, dann würde ich es lassen die Liste/Auftragsbuch mit deren Namen zu füllen.

Ansonsten kann ich dir nur raten mal in diese Foren zu schauen:

[…]

und

[…]

Vielleicht bekommst du ja dort die Augen geöffnet!

Wenn nicht dann suche dir schon einmal eine Schuldnerberatung in deiner Nähe, die dir hilft deine Lasten wieder los zu werden.

Wie gesagt: Mir fehlen die Worte!

Team: Unternehmensname gelöscht