Sex mit Jmd. der in einer offenen Beziehung lebt

Hallo da darausen. Ich hab da mal ne grunsätzliche Frage. Ich habe vor ein paar Wochen mit jmd geschafen. Das war für keinen von uns eine große Sache…wir kannten uns davor auch nicht lange oder so. Nun hat er mir erzählt, dass der in einer einer offenen Beziehung lebt. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich falsch behandelt worden bin. Wenn ich gewusst hätte, dass er in einer Beziehung ist, egal ob offen oder nicht hätte ich defenitiv nicht mit ihm geschlafen. Was sagt ihr: Hätte er mich das erzählen müssen /sollen?

Nein, ich finde nicht, dass er das hätte erzählen müssen. Was anderes wäre es, wenn Du ihm gesagt hättest, dass Du auf der Suche nach einem festen Partner bist und nur deshalb mit ihm ins Bett gehast. Aber wie Du selbst schreibst, war es auch für Dich keine große Sache - das verstehe ich so, dass es halt um Sex ging und nicht um mehr. Insofern ist es auch für mich nicht wirklich nachvollziehbar, warum du mit jemandem, der in einer offenen Beziehung lebt, keinen Sex haben möchtest.

Gruß,
Max

Natürlich hätte er es erzählen müssen. Auch mag ich bezweifeln,dass seine Freundin den offenen Aspekt dieser Beziehung kennt :). Aber selbst wenn, kann ich dein Empfinden sehr gut nachvollziehen !

Ja Max, es geht einfach darum, dass ihre Entscheidung anders ausgefallen wäre, wenn sie dies gewusst hätte. Und so kommt man sich verscheißert vor. Hat auch was mit dem persönlichen Ekelempfinden zu tun. Ich würde auch keinen in mein Bett lassen, der vielleicht zuvor noch an der Freundin rumgeleckt hat. Einfach mal gründlicher nachdenken bevor man schreibt,hmmm ;).

Natürlich hätte er es erzählen müssen.

Gegenfrage: Hätte sie ihm nicht vorher erzählen müssen, dass sie mit Sex mehr verbindet als nur Sex?

Offene Beziehungen - und zwar MIT dem Wissen aller Beteiligten - gibt es übrigens durchaus. Und keineswegs nur auf Wunsch der Männer.

Gruß,
M.

Wieso sollte sie diese falsche Aussage machen ?! Das ergibt nun wirklich keinen Sinn,M.

Vielleicht wäre auch seine Entscheidung anders ausgefallen, wenn er gewusst hätte, dass es für sie eben doch mehr als bloß „keine große Sache ist“?

Ich habe eine offene Beziehung - übrigens ein Vorschlag meiner Frau. Aber ich würde mich mit keiner Frau einlassen, bei der ich das Gefühl hätte, sie will mehr als nur Sex - einfach deshalb, weil die Beziehung zu meiner Frau nicht zur Disposition steht. Insofern würde ich mich als Mann jetzt verscheißert fühlen, wenn eine Frau, für die vor drei Wochen der Sex noch „keine große Sache“ war, jetzt plötzlich Probleme hat, dass ich in einer Beziehung lebe. Da fragt ich mich: Wer hat ihr eigentlich unehrlich gespielt und nicht die Karten auf den Tisch gelegt?

Ich muss nicht sagen, dass ich eine offene Beziehung habe. Ich muss sagen, dass ich ausschließlich für unverbindlichen Sex zu haben bin. Aber so, wie das im UP geschildert wurde, war das durchaus der Fall.

Das mit dem Ekelempfunden finde ich lustig. Glaust du, dass ein x-beliebiger Singlemann vorher drei Jahre abstinent gelebt und nur auf Dich gewartet hat? Nein, die Wahrscheinlichkeit, dass er in der Nacht zuvor an einer anderen rumgeleckt hat, ist mE sogar deutich größer. :slight_smile: Und deswegebn denke ich, dass es im Grunde um etwas anderes geht - nämlich darum, dass man keinen Sex mit jemandem will, der nicht dauerhaft zu haben ist. Und da wieder die Frage: Hätte sie das nicht vorher sagen müssen?

Einfach mal gründlicher nachdenken, bevor man schreibt. :smile:

Gruß,
Max

1 Like

Weil es das der einizige logische Grund ist, warum das auf einmnal für sie ein Problem ist. Auch Singelmänner schlafen nämlich vorher mit anderen Frauen, sogar wahrscheinlich deutlich häufiger. Und man erfährt deutlich weniger darüber. Warum ist das dann weniger „ekliger“?

Gruß,
Max

Lieber Max, sie schreibt ja wohl seeeehr leserlich, dass es für sie nur um Sex ging und keine große Sache sei. Ihr Anliegen liegt WOANDERS. Wo sich mein Kreis zum nachdenken wieder schließt.

Lies doch bitte gründlicher ! Auch wenn ich deine Zeit und Mühe zu schätzen weiß, interessiert mich dein Privatleben herzlich wenig :wink: . Weswegen ich deine Ergüsse nicht weiterlesen mag und werde .

Nutze meine Zeit lieber sinnvoller, da meine Meinung ebenfalls seeeehr leserlich geschrieben steht.

Tschüs Max.

P.S. Liebe jacky, geb dir vollkommen Recht !

Und ich stelle die frage: WO?

M.

Danke@Laura für deine Unterstützung. Es war wirklich nichts größeres für mich , einfah cnur Spaß. Aber irgendwie habe ich auhc den Anflug eines schlechten Gewissens. Vielleicht wusste die Freundi wirklich nichts von der offenheit ihrer Beziehung und ich fühle mich einfah nicht wohl bei dem Gedanken, da in was reingemurkst zu haben. ich finde eine Beziehung zwischen zwei Menschen ist etwas kostbareres, da sollte sich niemand das recht nehmen, etwas kapputt zu machen.

Dies scheint eine der Fragen zu sein, die Männer und Frauen grundsätzlich anders sehen. Ich schließe mich nämlich Max’ Sichtweise an.

"Vielleicht wusste die Freundi wirklich nichts von der offenheit ihrer
Beziehung und ich fühle mich einfah nicht wohl bei dem Gedanken, da in
was reingemurkst zu haben. "

"Wenn ich gewusst hätte, dass er in einer Beziehung ist, egal ob offen oder nicht hätte ich defenitiv nicht mit ihm geschlafen. "

Das ist in sich nicht schlüssig. Die beiden Aussagen widersprechen sich teilweise. Wenn du sagst, egal ob offen oder nicht, dann sagst du ja, du würdest es selbst dann nicht wollen, wenn seine Freundin völlig damit einverstanden wäre. Und dann kann es ja nicht um Reinmurksen gehen.

Aber ich find’s auch irgendwie unfair: Wenn alle so denken würden wie du, dann könnte ein Mann in einer offenen Beziehung ja nie mit einer anderen Frau schlafen, weil dann jede potentielle Liebhaberin sich solche skrupulösen Gedanken machen und nein sagen würde. Genau weil Ihr Frauen immer so rumzickt bei solchen Sachen, lügen wir Männer oder sagen nur die halbe Wahrheit, sonst wär die Menschheit wahrscheinlich schon ausgestorben. Meinst du, du rettest seine Beziehung, wenn er seine Freundin betrügen will, aber es nur nicht dazu kommt, weil du ihn nicht ranlässt? Bist du verantwortlich dafür? Angenommen, er hätte es dir gesagt und es wäre die volle Wahrheit gewesen, also dass seine Freundin wirklich nichts dagegen hatte, was glaubst du, was er gedacht hätte, wenn ihm seine Offenheit den Abend versaut hätte?

Das ist aus männlicher Sicht ein typisches Beispiel dafür, wie Ihr Frauen mit eurer gefühligen Art Probleme macht, wo keine sind. Und das nervt. Und wahrscheinlich krieg ich jetzt genauso eine pampige / defensiv-aggressive Antwort wie Max, weil Ihr euch gleich angegriffen fühlt. Das nervt genauso, sorry.