Simpsons Comic Nr.1

Weiß einer was der Comic wert ist? und wo ich das nachschauen kann?

Weiß einer was der Comic wert ist? und wo ich das nachschauen
kann?

Hallo Tyler,

dürfte aufgrund der hohen Auflage nicht viel wert sein. Im Comicbuchhandel gibt es üblicherweise fette Preiskataloge, in denen sowas drinsteht.

Gruß
Tomcat

Hallo !

Da stellt sich die Frage, willst Du verkaufen oder kaufen (ist bei Sammlerstücken immer so)!

Wert laut Katalog (natülich ungefähr):

  • Sipmson #1 von 1996 im Zustand 0 um die 50,-€
  • Zustand 0= heisst keine Flecken; Eselsohren; keine angestoßenen Ecken; Beschriftungen; lose Seiten etc.
  • (einen Zustand 0 kannst Du normalerweise NICHT (!) an einem Kisok kaufen, weil dort von vornherein immer was angestoßen etc. wird.

Wenn Du das Heft kaufen willst solltest Du also ein bisschen auf Börsen oder im Netz nach einem Angebot stöbern!
Jetzt der Clou: Wenn Du verkaufen willst, dann musst Du jemanden finden, der Dir auch 50,- € für das Heft gibt. Bei EBay ist Simpson #1 schon für über 120,- DM (damals noch) weggegangen. Aber der „Heftchenmarkt“ ist gelindegesagt am Boden.
Bei einem Händler, der Comics ankauft wirst Du bestimmt nicht mehr als 25,- bis max. 30,- € bekommen (ich tippe eher auf 25,-€)=> aber für Zustand 0 !!!.

Als Kataloge kann ich Dir den Hethke empfehlen (kostet aber 24,-€ und kommt jährlich neu; mach also keinen Sinn, wenn es Dir nur um wenige Hefte geht)

Hoffe ich konnte Dir helfen

Weiß einer was der Comic wert ist? und wo ich das nachschauen
kann?

Nummer 1 gibt es schon in Sammelausgaben wo paar Hefte zusammengefasst sind. Ich würd nicht so viel Geld ausgeben für Originale kauf lieber Sammelbogen mit gleich 4 Heften für weniger als die Hälfte. Mein tipp.
du weisst.