Sims 2

Hallo, meine Schwester hat nun das Spiel „Die Sims 2 - Haustiere“ bekommen. Wir haben leider gar kein anderes Spiel. Wir brauchen also das Hauptspiel. Wäre es möglich sich das Hauptspiel z.B. aus der Videothek auszuleihen und dann nur mit der „Die Sims 2 - Haustiere“ CD zu spielen oder muss ich nun das Hauptspiel kaufen? Sollte es mit dem ausleihen gehen, dann könnte man doch auch direkt noch verschiede Erweiterungen ausleihen, alle installieren und dann mit unserem Spiel spielen?

Danke schon einmal

Daniela

Ich weiß nicht ob es so toll ist sich das Hauptspiel die ganze Zeit ausleihen zu müssen. Aber ich würde dir empfehlen sich das Spiel einfach zu kaufen, egal ob im Handel oder bei ebay. In beiden Fällen wirst du es günstig bekommen.

Hallo Daniela,

auch wenn es theoretisch funktioniert, da ein erweitertes Sims (und Sims 2 wohl auch) nur den Originalstatus der CD/DVD der aktuellsten Erweiterung abfragt, dürfte es illegal sein, das Spiel zu leihen und weiter zu benutzen, wenn du das Original nicht mehr hast. (Denn die Erweiterung basiert ja auf dem Hauptspiel.)

Also, wie schon gesagt: am besten bei ebay oder Amazon schauen. Ich glaube, das Hauptspiel gibt es auch schon auf dem Grabbeltisch („Die Pyramide“ etc.) in jeder Spieleabteilung. Gibt auch bei Neuinstallationen etc. viel weniger Probleme. Und ist auch nicht sooo viel teurer.

Gruß
Christian

Hallo Daniela
es müste eig. auch gehen das SPiel sich aszuleihen, ging bei mir auf jedenfall so, da du zum SPielen immer nur die neueste ErweiterungsCd brauchst. Kann aber sein das er dich beim instalieren bitte die Hauptspiel CD hereinzulegen, ist bei mir aber erst bei einem passiert, von da an.
also ich würde es probieren erstmal mit dem ausleihen, und wenns nciht geht müste man es sich halt kaufen, ist dann aber jedenfalls kein Rausgeschmissenes Geld wenn es auchso geht.
Gruß
Marivn
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Daniela,

es geht, ist aber nicht legal. Du kannst auch alle Erweiterungspacks, die vor den Haustieren erschienen sind ausleihen (warst Du schon mal in der Stadtbücherei?), installieren und mit Deiner Haustier-DVD spielen.

Die Sims 2 sind mein absolutes Lieblingsspiel, aber z.Zt. brauche ich nur die Freizeitspaß-DVD zum Spielen. Die anderen stehen ungenutzt im Regal.

Gruß

Anne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Sims 2 musst du immer mit der aktuellsten Spiel CD starten. Wenn du nur ein Erweiterungspack hast, musst du natürlich mit dem starten.

Hier mal die Reihenfolge der EP’s nach Version sortiert:

1.) Die Sims 2
2.) Wilde Campus-Jahre
3.) Nightlife
4.) Open for Bussines
5.) Haustiere
6.) Vier Jahreszeiten
7.) Gute Reise
8.) Freizeit-Spaß

Wenn du nun z.B. die EP’s WCJ,OfB und Haustiere besitzt, musst du mit der Haustiere DVD starten. Es ist auf empfehlenswert die EP’s in der oben angegebenen Reihenfolge zu installieren.

MfG, DarkblaDe2308

Danke für die zahlreichen Antworten :smile: Ich habe mir nun das Hauptspiel bestellt und noch eins mitt Assecoires, kann man mit der CD dann auch spielen? Muss das wirklich in der Reihenfolge? Wäre ja ziemlich blöd. Schonmal danke :smile:

Danke für die zahlreichen Antworten :smile: Ich habe mir nun das
Hauptspiel bestellt und noch eins mitt Assecoires, kann man
mit der CD dann auch spielen? Muss das wirklich in der
Reihenfolge? Wäre ja ziemlich blöd. Schonmal danke :smile:

Hallo!

Das hängt davon ab, welche Du gekauft hast. Mit den neueren kann man ganz sicher nicht spielen, mit den älteren könnte es sein, da bin ich mir nicht sicher. Aber egal wie, Du hast keine Wahl. Das Spiel verlangt dann nach einer bestimmten CD/DVD, aussuchen kannst Du es Dir nicht.

Ich glaube, die Reihenfolge muss nicht unbedingt sein, es ist aber besser, weil die Patches für die vorherigen Packs auf dem jeweils neuen mit drauf sind. Soweit ich weiß, gibt es auch einen Patch für Haustiere, da das Spiel auch einige Bugs enthält. Evtl. solltest Du ihn Dir herunterladen und installieren.

Falls Du eine NVIDIA-Grafikkarte verwendest und das Spiel häufiger abstürzt, gibt es einen Cheat, der das verhindert. Eine andere Möglichkeit wäre, einen neuen Grafikkartentreiber zu installieren.

Zum Thema Bugs, Cheats, Downloads und vieles mehr empfehle ich Dir das Sims-Forum bei SimPlaza. Dort ist so ziemlich jede Frage zu den Sims bereits gestellt und fast immer beantwortet worden :wink:. Es ist gar nicht unbedingt nötig, sich dort anzumelden, da wirklich fast alles schon mal zur Sprache gekommen ist.

Stelle dort aber keine Fragen, ob man wirklich alle CDs/DVDs benötigt o.ä… In der Hinsicht versteht man dort nur sehr wenig Spaß.

Gruß

Anne

Das hängt davon ab, welche Du gekauft hast. Mit den neueren
kann man ganz sicher nicht spielen, mit den älteren könnte es
sein, da bin ich mir nicht sicher. Aber egal wie, Du hast
keine Wahl. Das Spiel verlangt dann nach einer bestimmten
CD/DVD, aussuchen kannst Du es Dir nicht.

Man kann mit den Accessoires-DVDs/CD-ROMs nicht spielen. Aber da du Haustiere besitzt, spiels mit dem.

Ich glaube, die Reihenfolge muss nicht unbedingt sein, es ist
aber besser, weil die Patches für die vorherigen Packs auf dem
jeweils neuen mit drauf sind. Soweit ich weiß, gibt es auch
einen Patch für Haustiere, da das Spiel auch einige Bugs
enthält. Evtl. solltest Du ihn Dir herunterladen und
installieren.

Die Reihenfolge MUSS sein, da jedes Erweiterungspack die vorhergehenden aktualisiert. Installierst du es in einer anderen Reihenfolge, kommt es ganz sicher zu Kompikationen und zum Komplettabsturz (so sicher wie das Amen in der Kirche). Ich habe versehentlich mal Haustiere mit OfB vertauscht. Bei einer 2-Stunden-Installation ist das kein Spaß, den ganzen Kram dann nochmals installieren zu müssen. Und überhaupt, was ist denn so schwierig daran, die Addons in der richtigen Reihenfolge zu installieren??? Ich verstehe das Problem nicht ganz.

Falls Du eine NVIDIA-Grafikkarte verwendest und das Spiel
häufiger abstürzt, gibt es einen Cheat, der das verhindert.
Eine andere Möglichkeit wäre, einen neuen Grafikkartentreiber
zu installieren.

Ist mir ehrlich gesagt ganz neu, dass es mit NVidia Probleme gibt o.O

Zum Thema Bugs, Cheats, Downloads und vieles mehr empfehle ich
Dir das Sims-Forum bei SimPlaza. Dort ist so ziemlich jede
Frage zu den Sims bereits gestellt und fast immer beantwortet
worden :wink:. Es ist gar nicht unbedingt nötig, sich dort
anzumelden, da wirklich fast alles schon mal zur Sprache
gekommen ist.

In der Tat wundere ich mich, dass die Frage nicht dort gestellt wurde, zumal w-w-w nicht gerade DAS Expertenforum für Sims 2 ist.

Stelle dort aber keine Fragen, ob man wirklich alle CDs/DVDs
benötigt o.ä… In der Hinsicht versteht man dort nur sehr
wenig Spaß.

Das kann ich nur unterstreichen. Wenn du dort so eine Frage stellst, bekommst du zur Antwort, du sollst dir gefälligst alle Teile kaufen und basta. Sind schon n bissl extrem dort, die Guten. Ich habs in den fünf Jahren, die ich dort schon unterwegs bin, noch nie erlebt, dass ne andere Antwort kam.

Nochmal:
Fragen über Sims 2 gehören ins SimForum (simforum.de), Infos über Sims 2 erhältst du auf simplaza.de.

Viel Spaß beim Spielen und wenns euch gefällt, schaut euch auch mal SimCity 4 an :wink: