Simvastatin

Hallo,

da ich einen Fettsenker „Simvastatin“ einnehme, habe ich mal nach Simvastatin gegoogelt und unter anderem folgendes gefunden:
Unter dem
Wirkstoff Simvastatin wurde diesbezüglich eine deutlich verlängerte
Refraktärzeit und eine verminderte Induzierbarkeit von Vorhofflimmern
gezeigt. Dieser Befund stellt inzwischen eine gesicherte und
häufig klinisch-therapeutisch genutzte Erkenntnis dar
.

Was meint die Aussage „verringerte Induzierbarkeit von Vorhofflimmern“?

Habe jetzt Angst vor dem Medikament. Würde dann lieber nur noch Obst und Gemüse essen.

Danke für Eure Erklärungen und Meinungen

Hallo,

bedeutet in etwa, dass dieses Medikament als Nebenwirkung, Vorhofflimmern unterbindet bzw unterdrückt.
also eine positive N_ebenwirkung :smile:
Gruß
christoph