Sind Richter Übermenschen?

Ich verstehe dich und ich danke dir für die Mühe!

Ich habe keinen Anwalt und habe ein Schreiben geschickt.
Vielleicht ist das der Grund, dass er sich nicht zu jemanden,
der kein Anwalt ist herablassen wollte.

Wir werden jetzt nicht klären können,
was an dem Tag dem Richter so durch den Kopf ging und was nicht.

Ich wollte nur mal reinhören,
wie eure Erfahrungen so sind.

Die sind anscheinend geteilt.

Fertig.

Nochmal Danke!

Gruß
Caro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hilfreich wäre auch zu wissen, wie Du den Menschen am Gericht
gegenüber aufgetreten bist.

Diese Frage hat Carolin hinreichend beantwortet.

Gruss
Schorsch

Es ist toll …
Hallo Caro,

es ist toll, was Du hier so alles lostrittst.

  1. Es bringt gar nichts hier rebellierend durch das Forum zu laufen.
  2. Vor Gericht zählen Fakten und keine Gemütslagen oder eine etwaige Tageslaune.
  3. Wenn Dein Schriftsatz so formuliert ist wie Du Dich hier im Forum benimmst, dann wandert Dein Schriftsatz mit einer Automatik und Stetigkeit in der Ablage immer wieder nach unten.
  4. Deine persönliche Erfahrung mag zwar für Dich „tragisch“ sein, aber Du hast zwei genau zwei Möglichkeiten - ÄNDERN oder AKZEPTIEREN.
  5. Tief Luft holen, Nachdenken und dann Kraft für die wichtigen Dinge im Leben schöpfen.

Christian

Keine sinnlose Diskussion mit dir!

Ich finde Christians Frage legitim.
Wie soll eine Diskussion sinnig werden, wenn man nicht weiss worauf duraus willst?

Durch raten?

Gruß Ivo

1 Like

Danke!
Genau das rate ich dir auch.

Gruß
caro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Tag,

Hallo, Carolin,
der Ärger ist verständlich. Richter sind leider keine Übermenschen und begehen Irrtümer. Ich selber würde es begrüßen, wenn alle Verhandlungen online stattfänden.
CF FJ

Gruß

Hallo, Caro,
für mich klingt es interessant, wie du so schreibst. Ich habe auch sehr viel mit Recht und Unrecht zu tun. Für einen Erfahrungsaustausch kannst du mich anmailen.
CF FJ