Skandia Portfolio-Navigator

Hallo,
Habe seit 2000 eine Skandia Fondsgebundene Lebensversicherung und Zahlte zuerst 150,- Euro im Monat und ab 2004 250,-Euro
Das Geld wird laut Skandia in Portfolio D( Dynamisch 100 % Aktien) und W ( Wachstumsorientiert 49% Aktien, 28% Rentenfonds, 14% Total Return Fonds, 9% Alternative Anlagen) investiert. Bis 06.2008 habe ich leider die hohen Abschlusskosten bezahlen müssen( 8000 Euro) der vermittler hat sich an mir die Goldene Nase verdient. Auf jedenfall hatte ich Ende 2007 6612,- Euro Guthaben und Ende 2009 7130,- Euro.Nach einem Telefonat wurde mir die Finanzkrise erläutert. Ende 2009 Habe ich einen Guthaben von 12100,- Euro, das Guthaben hat sich fast verdoppelt, das freut mich auch sehr.
Jetzt kommt hier meine Frage!!!
Was haltet ihr vom Skandia Portfolio-Navigator? Ich habe keine Ahnung vom Aktien oder Fonds, soll ich alles so weiter laufen lassen wie gehabt( hat sich ja 2009 gelohnt) oder Portfolio Navigator wählen?
Vielen Dank cshonmal für die Antworten.

Was haltet ihr vom Skandia Portfolio-Navigator? Ich habe keine
Ahnung vom Aktien oder Fonds,

Und dann investiert Du 3000 € pro Jahr in eine fondgebundene LV ? Unglaublich !

Vielen Dank für die Antwort, war sehr hilfreich.

Eine Gegenfrage:

Wieso investierst du mit ienem so hohen Aktienanteil wenn du keine Ahnung von der materie hast?

Was war Dein Ziel und Wie lange soll der vertrag laufen?

Welche Risiko bist du bereit einzugehen?

Solltest Dir die Fragen mal überlegen und dann entscheiden was du tun willst.

Guten Tag,

Hallo,

  1. Laut Versicherungs Vertrag sind es Gemanagte Aktien Fonds! Nicht ich suche mir die Aktienfonds raus sondern die Skandia und bis Jetzt haben sie auch bewiesen das sie ausreichende Ahnung haben.
  2. Vertrag läuft bis 2036,
  3. Da ich noch Jung bin habe ich mich für die hohe Risiko entschieden.
    Meine Frage war, Portfolio Navigator Ratsam wäre?
    Vielen Dank

Du hast Dir doch die Frage somit selbst beantwortet, da Du Dir die Aktienfonds nicht selbst aussuchen willst, läßt es Scandia machenu nd das kostet einfach. Dann ist das Teil bestimmt in Ordnung wenn du der meinung bist die machen das und haben das bewiesen.

Meiner persönlichen Meinung nach schliess ich mein Vorschreibern an, keine Ahnung von Aktien und dann mit der Summe in ein Instrument investieren von dem ich nicht weis wie es funktioniert und welchen marktgegenebheiten es unterliegt. Kann auf Dauer bös daneben gehen, mußt aber du selbst wissen.